Sagen diese Papiere etwas aus?

  • In einem anderen Faden geht es zur Zeit u.A. um Papiere und ihre Farben.


    Für meinen Rex gibt es keine Papiere.

    Der Verkäufer hat uns nur diese Papiere von den Vorfahren der Eltern gezeigt, allerdings habe ich (Sprache) nicht richtig verstanden,was die bedeuten.

    Vielleicht kann mir hier jemand etwas dazu sagen?


    Und hier noch zwei Fotos von Rex´s Mama.



    Den Vater habe ich leider nie aufs Foto bekommen, der war ständig unterwegs auf dem grossen Gelände.

    Einmal editiert, zuletzt von MyRex ()

  • die Linie geht zurück auf deutsche Hochzucht der 80/90er Jahre, die Ung. Vorfahren haben größtenteils auch Ausbildungskennzeichen, der Ung. Zuchtverband gehort zur Federation Cynologique International, dem internationalen Zusammenschluß der Rassehundzuchtverbände, aber das von die abgelichtete Papier enthält das Datum 2004.

    Da stellt sich die Frage wieviele Generationen Hund seitdem gezüchtet worden sind offensichtlich ohne Papiere?

  • aber das von die abgelichtete Papier enthält das Datum 2004.

    Da stellt sich die Frage wieviele Generationen Hund seitdem gezüchtet worden sind offensichtlich ohne Papiere?

    Das ist mir auch aufgefallen... die Papiere sind 18 Jahre alt!

    Das müssen mindestens die Urgroßeltern von Rex sein, eher ur-ur oder evt. sogar ur-ur-urgroßeltern, oder.... ^^


    Da ist ja zwischen 3 und 8 Generationen alles möglich :/

  • die Linie geht zurück auf deutsche Hochzucht der 80/90er Jahre, die Ung. Vorfahren haben größtenteils auch Ausbildungskennzeichen, der Ung. Zuchtverband gehort zur Federation Cynologique International, dem internationalen Zusammenschluß der Rassehundzuchtverbände, aber das von die abgelichtete Papier enthält das Datum 2004.

    Da stellt sich die Frage wieviele Generationen Hund seitdem gezüchtet worden sind offensichtlich ohne Papiere?

    Vielen Dank Schafring für die gute Erklärung

    Das ist mir auch aufgefallen... die Papiere sind 18 Jahre alt!

    Das müssen mindestens die Urgroßeltern von Rex sein, eher ur-ur oder evt. sogar ur-ur-urgroßeltern, oder.... ^^


    Da ist ja zwischen 3 und 8 Generationen alles möglich :/

    Ruebchen , ja es könnte sein, dass er die Urgrosseltern gemeint hat, die hat er nämlich mal erwähnt, ich habe nur nicht verstanden, in welchem Zusammenhang. Bis dahin hatte ich die Papiere noch nicht gesehen.

    Ob dem tatsächlich so ist, steht allerdings in den Sternen ^^


    Vielen Dank für die Aufklärung

  • Die Inzucht ist echt erschreckend! Kann man nur hoffen, dass das in den Folgejahren nicht so weiter geführt wurde, was ich aber bezweifle.
    Darum kommt für mich nur ein Hund mit gültigen Papieren in Frage.