Folgen des Deckaktes für den Rüden

  • Doch es hat sich schon ein bisschen was bemerkbar gemacht:


    In den ersten 3 Wochen nach dem Decken hat Ero unheimlich ehrgeizig versucht bei jeder Gelegenheit A.J. zu besteigen. :D

    Das hat aber von selbst wieder aufgehört, bzw. A.J. hat seinen Standpunkt nochmal verdeutlicht 8o


    Und wenn wir draußen beim Spazieren einzelnen Hunden begegnen, ist er aufmerksamer. Wo er vorher einfach vorbeigelatscht ist, spitzt er die Ohren, macht den Hals lang und muss ganz genau gucken.... könnte ja ne' schöne Hündin sein?! ;)


    Aber es ist nicht ungut - wenn sich herausstellt, dass es ein Rüde ist, dann interessiert es ihn auch nichtmehr, also er würde jetzt nicht anfangen zu pöbeln oder gar zu raufen.


    Wenn wir größeren Hundemengen begegnen (konnte ich auf der Körung ja gut testen) verhält er sich wie eh und je: aufmerksam, interessiert, und zugleich doch entspannt. Er zeigt sich nach wie vor beiden Geschlechtern über sehr offen und sozial, und ist aber auch (was mich besonders freut) nicht aufdringlich. Er hängt nicht fiepsend in der Leine, weil er unbedingt zu jeder Hündin hin will oder so.

    Einfach angenehm.


    Vom Training her ist bislang auch alles super, er lässt sich weiterhin nicht von anderen Hunden (im speziellen Hündinnen) ablenken. Die waren allerdings auch nicht läufig. ^^


    Aber mal schauen... wie sagt man so schön: einmal ist keinmal. :D

    Vielleicht ändert sich noch was, wenn er öfter gedeckt hat. Mir passt es aber sehr gut so wie er sich aktuell gibt.

  • Bombus Vater hat unbeeindruckt von dem, was vorbeikam, an der Herde gearbeitet, aber - wehe er war außer Dienst. Nach dem ersten "Betriebsunfall" hatte er Geschmack an den Mädels gefunden: ein Mal ist er aus dem Zwinger gestiegen, ein weiteres Mal hat er eine Hündin aus dem Pickup befreit. Das hat ihn dann aber seine Männlichkeit gekostet. <X