Mit dem Hundetrainer unzufrieden

  • Meien DSH konnten alle nicht sozialverträglich spielen... ^^ hört sich immer mehr nach zerfleischen an. Viele andere HH reagieren da oft etwas, wie soll ich sagen, irritiert bis "not amused"

  • Alen wenn es schon in Richtung Hundeflüsterer und Energie Geschwafel gehen soll, dann würde ich eher zum Ohligschläger raten. Wenn dz gute Welpentipps suchst aber eher Andre Voigt auf sixx googlen.

  • Mein Rat wäre es auch zu wechseln, unabhängig von den Methoden.

    Wir schon hier mehrfach erwähnt wenn das Bauchgefühl bei euch nicht passt, dann habt ihr am Training keine Freude und das sollte das Training schon machen, klar klappt nicht immer alles sofort und supi, aber mit schlechten Bauchgefühl dort hin gehen merkt auch euer Hund.


    Es gibt viele Hundetrainer, aber leider von denen die wirklich gut sind ganz ganz wenige.


    Zwischen Wattebauschwerfer und der Dominnz-Stachelwürger Fraktion liegt doch ne ziehmlich grosse Spanne, da ist es eure Aufgabe ein Trainer aus der goldenen Mitte zu finden mit Ideen die bei eurem Hund funktionieren.

  • Flummi  Kimba2001 da bin ich beruhigt, das mit dem Hundetrainer hat mich dann doch etwas sensibilisiert.

    Luna doch, hier gibt es einen Schäferhundverein. Die sind aber ziemlich ausgebucht, hatten keinen Platz frei.

    Ich glaube, dass die auch noch keine Welpen annehmen.

    Wir wollten dann erst in die klassische Ausbildung mit dem Hund gehen und dann sobald ein Platz frei wird in den Verein.

    Vielleicht suchen wir uns dann was anderes, hier in der Metropolregion Nürnberg sollte schon was dabei sein.

    Sacred sehr schön geschrieben, man sollte meinen dass die Ausbildung zum Trainer auch diese Flexibilität voraussetzt.

    Wir gesagt, werde mir selbst ein Bild machen müssen.

  • Habt ihr denn keinen Gebrauchshundeverein oder eine Ortsgruppe vom SV bei euch in der Nähe? Oder möchtet ihr generell lieber einzeln mit einem Hundetrainer arbeiten?

    Naja ob die dort wirklich netter mit Hund umgehen wage ich mal zu bezweifeln.

  • (...) Abgesehen davon habe ich geschrieben, dass der "normale" DSH, sprich der durchschnitts-DSH mit der rassetypischen und üblichen Veranlagung gemeint war.

    Also weiter werden Vorurteile und Klischees bedient. Super.

    Habt ihr denn keinen Gebrauchshundeverein oder eine Ortsgruppe vom SV bei euch in der Nähe?

    Naja ob die dort wirklich netter mit Hund umgehen wage ich mal zu bezweifeln.

    Na wenn da mal nicht Jemand mit zweierlei Maß misst ... :rolleyes:

  • (...) Abgesehen davon habe ich geschrieben, dass der "normale" DSH, sprich der durchschnitts-DSH mit der rassetypischen und üblichen Veranlagung gemeint war.

    Also weiter werden Vorurteile und Klischees bedient. Super.

    Habt ihr denn keinen Gebrauchshundeverein oder eine Ortsgruppe vom SV bei euch in der Nähe?

    Naja ob die dort wirklich netter mit Hund umgehen wage ich mal zu bezweifeln.

    Na wenn da mal nicht Jemand mit zweierlei Maß misst ... :rolleyes:

    Da ich ja weiß, dass eigenes erleben nicht zählt ist das dann wohl so.

    Aber Ruebchen um was wollen wir wetten, dass hier in jeder x beliebigen SV OG ich Gewalt vorfinden würde. Ich nehm das dann gerne heimlich auf. Aber da ihr ja eh immer verharmlost, egal ob ein Vorzeige Sportler Hunde auf Video quält, oder ob Hunde per Leinenruck fliegen, oder wilde Behauptungen zu Teletakt aufstellt, ist mir das völlig Banane. Macht so weiter und euer ach so geiler Sport ist bald Geschichte. Die Gesellschaft akzeptiert diese Methoden zum Glück nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von FlatHeart1256 ()

  • Ich verstehe dich da echt nicht @Ellionore. Du kannst doch nicht alle über einen kamm scheren und sagen, dass alle die in einem hundesportverein ihre hunde mit derartigen trainingsmethoden wie du anführst, trainieren. Vll gibt es einzelne, die in deinen augen zu hart trainieren, aber die masse bestimmt nicht.


    Da sehe ich die traingsmethoden von @alen's trainer schon viel kritischer.

  • Luna ich habe extra gesagt, ich wette das es so ist. Ich habe nicht gesagt alle. Aber wenn Hundesportler hier in diesem Forum ohne jeglichen Beweis behaupten private Hundehalter würden das Teletakt Gerät mehr und schlimmer einsetzen, nun denn. Wenn Hundesportler erzählen wie harmlos das Gerät sei nun denn. Auch Hundesportler hier im Forum übrigens.

    Den Leinenruck aka dann fliegt der Hund mal, auch Hundesportler hier im Forum übrigens.


    Warum haben dann eigentlich wenn alles super läuft, die Hundesportler hier die Änderung des Tierschutzgesetzes so stark attackiert?

  • Alen , schaut Euch mal auf YT Training aus Hundesicht an, scheint mir ein Nbg. Gebrauchshundeverein zu sein.

    Mir würde es da gefallen.

    Was du von eurer Hundetrainerin schreibst passt absolut nicht, würde ich auch nicht mehr hingehen.

    Ich bin eh kein Freund von diesen Einzeltrainergeschichten, in einem Verein findet ständig Austausch zwischen den Teilnehmern untereinander und den Ausbildungswarten mit den Teilnehmern statt,das ist doch viel konstriktiver.

  • Schafring ist definitiv fränkischer Dialekt ;).

    Da ich mich da nicht unbedingt auskenne auch kurz eine Frage, das Wesen des Hundes ändert sich dadurch nicht allzusehr? Es bleibt dann weiterhin ein Familienhund?

    Ich Frage deswegen da ich Mitte habe, dass Polizeihunde zum Beispiel eine ziemlich harte Schule durchmachen müssen und danach nicht mehr unbedingt als Familienhunde taugen.

    Durch Beziehungen könnte ich ihn dort auch mit ausbilden lassen, habe dann jedoch Abstand davon genommen.

  • Ich selber kenne diesen Hundeverein nicht aber du musst davon ausgehen dass meiner Schätzung nach 95% der Hunde mit denen irgendein Hundesport betrieben wird selbstverständlich Familienhunde sind und bleiben.

    Und es gibt doch nun wirklich keinen Grund dass euer Yuki zum Polizeihund ausgebildet wird, du bist doch kein Polizeihundeführer.

    Ihr habt einen Welpen/Junghund, in dem Alter dreht sich doch erstmal alles um Bindung, Kommunikation Vertrauen,

    und nicht, wie mir erscheint was euch diese Trainerin vermittelt, Yuki wäre ein Problemhund dem man gleich zeigen muß, wo der Hammer hängt.

    Ich empfehle euch genau wie Luna , schaut euch ein paar Hundesportvereine in eurer Gegend an, fragt ob sie Welpen bzw. Junghundgruppen haben und da wo es euch gefällt wirds dann wahrscheinlich auch passen.