Wie schätzt Ihr diese junge Dame ein?

  • Upps, das ist weit

    Na, immerhi bin ich durch den Impuls von Dir jetzt Premiummitglied bei WorkingDog (konnte das Inserat ohne nicht einsehen). Mal sehen, was es dort so zu entdecken gibt ... 8)

    Steht da, warum er verkauft wird?


    Wenn er so wie Basko und Benny (anderer Bruder) ist, bedeutet das : schlau, verspielt, chillig und gleichzeitig agil.

    Gut mit Futter und Spielzeug zu motivieren

  • Steht da, warum er verkauft wird?

    Leider steht dort nichts, auch nicht auf der Internetseite der Zuchtstätte. Jedenfalls kann er toll Männchen machen ^^

    Die können das gut!

    Auch vorne hoch hüpfen ;)

    Basko macht das gerne , wenn er spielen will oder man Nachhause kommt :D


    musst Dir mal die Schutzdienst Videos vom Papa angucken, der hüpft vorm Helfer auch so

  • Aber so wie es auf den Bildern aussieht, ist das (wie Threu auch) wieder ein (rein?) Leistungsblütiger Hund... darüber bist du dir bewusst?

    Was meinst Du mit "leistungsblütiger Hund?

    Also was bedeutet das?

    Was würdest Du zu diesem Exemplar sagen? 😊

    Damit meine ich einen Hund, der aus Leistungs, bzw. Arbeitslinien stammt. Die haben einen ganz anderen Körperbau (und meist auch merklich ausgeprägtere triebliche Veranlagungen) als Hunde aus der sogenannten Hochzucht, also Schaulinie.


    Dein Hund ist auch eindeutig eine Leistungslinie.

  • He, Basko's Bruder steht bei working Dog auch noch zum Verkauf


    ohh, hab gerade auf Working Dog gesehen:

    Basko´s Bruder Benito ist zum Verkauf eingestellt

    https://www.working-dog.com/do…801/Benito%20vom%20Ajudag

    Habe gerade sehr nett mit der Pflegerin von Benito gesprochen. Anders als Basko hat Benito für den Start ins Leben bei den Losen wohl eher eine Niete gezogen. Er ist jetzt in einer Pflegestelle, wird dort liebevoll betreut, scheint aber lange einfach nur weggesperrt und sogar geschlagen worden zu sein, denn vor Händen weicht er aus. Die Sozialisation darf also nachgeholt werden, so weit wie möglich. Er wird als Kraftpaket voller Energie beschrieben, ist mit drei Jahren noch auf dem Stand eines Welpen. Aber er will lernen, arbeiten und gefallen.

  • Alles klar, danke.

    Dann wäre für uns noch spannend, woran wir die triebliche Veranlagung von Pepper erkennen bzw. einordnen können.

    Wie ich aus anderen Posts herauslesen kann, gibt es den Beutetrieb, Jagdtrieb...

    Woran würde man z.B. eine gewisse "Hochtriebigkeit" festmachen?

    Vielleicht ist das auch ein neuer Thread...dann würde ich das mal neu eröffnen das Thema. 😊

  • Pepper das ist eigentlich auch immer subjektives empfinden.

    Ich kenne persönlich Leute, die empfinden ihren Hund als unheimlich triebig, da Gähne ich nur müde.

    Und andere Hunde finde ich äußerst triebig und gut zu arbeiten, wo andere sagen, das wäre ihnen zu wenig (oder zu viel)...

  • Der arme Kerl ;(


    Wenn er nur ein bisschen Basko ähnelt, ist er sehr sensibel. Da wäre ein rauer Umgang und harte Erziehung total falsch.

    Basko reagiert sofort auf etwas energischere Ansprache und ist auch ein kleiner Peter Pan (will nicht erwachsen werden). Kraft hat er auch viel.

    Aber er ist einfach ein Traumhund.


    Ich habe gestern mal Benito gegoogelt und dabei gesehen, das er schon mit 6 Monaten das erste Mal abgegeben wurde. ;( ;( ;(


    Wenn wir unbegrenzt Zeit und Geld hätten, wären wir versucht ihn selbst zu nehmen.

  • Alex ich kann dich total verstehen. Der arme Kerl.

  • Glaub mir , hier ist das sogar ernsthaft besprochen worden.

    Mein Bruder würde ihn am liebsten holen, aber 3 Hunde sind echt zuviel. :(

    Kann ich verstehen, niemand weiß wie teuer noch alles wird.