Wie schätzt Ihr diese junge Dame ein?

  • Aber Ruebchen glaubt hier rein an der Farbe schwarz die LZ -HZ "Differenz" ausmachen zu können, dabei hat sie doch vor nicht allzulanger Zeit die lackschwarze Hündin ihrer Freundin in der HZ-Fraktion verortet.

    Äh, wer sagt, dass ich das anhand der Farbe vermute?


    Guck dir den Kopf, die Winkel und das gesamte Gebäude an, das ist nie und nimmer ein HZ Hund, völlig egal welche Farbe er hat.

  • . für das, was du vorhast." – Normalerweise war es schon der Plan mit dem Hund ordentlich zu arbeiten und aktiv zu sein, beispielsweise so 10 - 12 km am Geschirr im Gelände zu dauerlaufen (auf denglisch: Joggen).

    Das tut einem Hund mit HD (wenn er keine akuten Beschwerden hat) doch eh super gut :) :thumbup:

  • Aufgrund der Figur würde ich sie auch eher der LZ zuordnen. Und es ist doch super, wenn sie recht gechillt ist für das, was du vorhast.

    Ja, sie kommt aus einer LZ. Ist dennoch vom Wesen fast wie ein Weisser, so sanft. Nimmt sich bei allem sehr zurück. Mit ihr würde ich definitiv an mehr Selbstbewusst sein arbeiten.


    "... für das, was du vorhast." – Normalerweise war es schon der Plan mit dem Hund ordentlich zu arbeiten und aktiv zu sein, beispielsweise so 10 - 12 km am Geschirr im Gelände zu dauerlaufen (auf denglisch: Joggen). Auch wirklich körperlich zu sein, zu toben hat immer viel Spaß gemacht. Andererseits hat es auch etwas für sich als Freiberufler mal in Ruhe mit dem Kunden eine Videokonferenz abhalten zu können ohne das jemand wild anschlägt, weil da in der Ferne irgendwer am Waldrand entlang geht ;)

    Weiße Schäferhunde und sanft. :D

  • Tja – und das war's leider auch schon wieder.


    Wollte heute nochmal Zeit mit der jungen Dame verbringen und habe die Züchterin angerufen. Die allerdings meint, dass wir nicht zusammenpassen. Sie ist nochmal beim Training gewesen, alle Hunde motiviert – nur Mädchen (so heisst sie) nicht. Nichts. Die will einfach nur da sein. Eher ein Golden Retriever im Schäfi.


    Auch wenn ich kein Extrem mehr brauche – ein wenig mit dem Hund arbeiten, das möchte ich natürlich schon. Von daher ist die Einschätzung der Züchterin schon in Ordnung. Und schliesslich geht es ja in erster Linie darum, dass Hund und Mensch wirklich vom Wesen zusammenpassen.


    Und kaum bekomme ich die Absage, kommt schon die nächste Dame vorbei. Per PN von einem lieben Forumsmitglied. Ich bin gespannt.


    Die eine Tür schliesst sich, die nächste öffnet sich ;)

  • Hi JvG ,


    Das ist aber schade mit Mädchen.


    Einen kleinen Langstockhaar könntest du dir nicht vorstellen? Günthers Züchter hat noch 2 kleine WelpInnen. 14 Wochen alt.


    LG Ina