Hallo von Petra mit Bonnie

  • Bin jetzt als Rentner in einem Gebrauchshundeverein und mache Fährtenhundesport.

    Im früherem Berufsleben war ich in SV-Ortsgruppen um mit meinen Herdengebrauchshunden für den Körschutzdienst und Ringtraining für die Zuchtschauen zu üben. Hier stolze Siegerin einer ZS.

    Außerdem wurden über diese OG die Herdengebrauchshundeprüfungen organisiert und abgehalten.


    Einen Einzeltrainer fänd ich auch stinklangweilig und für den Hund fehlen dann ja auch jede Menge soziale Kontakte.

  • Schönes Bild Ihr beiden!!!

    Wie gesagt meine Erfahrungen sind andere und jeder muss für sich entscheiden was er will und wozu der Hund gebraucht wird!

    Arbeitshunde brauchen sicherlich eine andere Haltung als Familienhund.

  • Petepatri du kannst dort jederzeit anfangen. Eigentlich schon ab welpenalter. Unser labi, 5 monate ist auch seit 2 monaten jeden samstag mit dabei. Mein mann geht mit ihm den socialwalk mit ca 30 hunden teilweise mit, ich mit unserem 3 jährigen dsh komplett. Ich trainiere dann uo mit den anderen und er mit einem anderen trainer kleinigkeiten, die zur wesensfestigkeit und dem grundgehorsam dienen :) zwischendurch gibts dann mal kaffee und lustiges oder ernstes mit den anderen mitgliedern.

  • Ach Luna , ich freue mich so für dich, dass du einen Verein gefunden hast, in dem du dich so wohl fühlst. Das ging dir ja doch recht ab. Umso schöner, dass ihr jetzt "angekommen" seid! <3

    (Sorry fürs OT)

  • Ich habe Axel röntgen lassen, als er 2 Jahre alt war, einfach weil ich wissen wollte woran ich bin. Falls sich Anzeichen von HD gezeigt hätten, hätte ich dann früh schon gewusst, dass ich besonders aufpassen muss.


    Ich habe die Röntgenbilder bei einem NICHT SV Zertifizierten Tierarzt machen lassen, da haben sie weniger als die Hälfte gekostet, denn es war ja nur zu meiner privaten Information, da muss der TA nicht Dokumente ausfüllen etc. darum billiger.