Zähne putzen - wie aufbauen?

  • Hier kommt ein Ball oder ein Stück Rundholz in die Schnute und der Hund erhält die Aufgabe das zu halten (ohne zu knautschen). Und während dessen berühre ich die Zähne überall mit der Zahnbürste.

    Wie cool ist das denn, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. 💃

    (Das nächste Thema ist: Wie erkläre ich meinem Hund, dass man nicht knautscht 😄)

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit Dentalspray? Lässt sich dadurch tatsächlich Zahnstein beseitigen?

    damit hab ich keine Erfahrungen, aber mit Fortan.

    Das löst wirklich den Zahnstein, dauert halt 2-3 Monate (je nach dicke des Zahnsteins).

    Hat bei Aiko gewirkt und auch beim Hund meines Kollegen

  • Wir haben das mit den Zähnen auch etwas schleifen lassen. Rae kaut jetzt im Alter nicht mehr so viel auf hartem Zeug rum. Ich habe versucht den Zahnstein an den hinteren Backenzähnen mit einer Kürette zu entfernen, aber das war eher ein Misserfolg. Hundi fand das total blöd und hat nur rumgezappelt. Habe dann 2 Wochen lang jeden 2. Tag am Abend je einen Tropfen Fortan auf die Backenzähne gegeben und verhindert das sie danach in der nächsten Stunde trinkt. Der Zahnstein ließ sich ganz leicht entfernen. Der hatte eine Konsistenz wie nasser Beton. :) Nun isser weg und die Zähne wieder strahlend weiß. :thumbup: Also von mir eine klare Empfehlung für Fortan.

    Bin gespannt was unsere Tierärztin nächste Woche sagt wenn wir für die Librela vorbeikommen.


    LG Terrortöle