Verschiedene Ausbildungsreligionen

  • Sie führt den Hund mit Stachelhalsband und in meinen Augen ist das das einzige das man als verantwortlich ansehen kann. Sicherheit geht vor.

    Gerade Malis sind doch als recht leichtführig/"arbeitsgeil" bekannt, warum also ist ein führen am Stachler deiner Meinung nach das einzig verantwortliche?

    Ja, arbeitsgeil ist er und auf dem Hundeplatz braucht sie es eigentlich nicht unbedingt, aber im Alltag auf der Strasse ist es sicherer. Niemand geht mit seinem Hund ständig im UO Fuss durch die Strassen.

  • das Maß der Dinge.

    Welches Land ist denn das Maß? Am deutschen Wesen...


    WER ist denn das Maß und erlaubt sich, in MEINE Verantwortlichkeit hinein zu regieren?

  • das Maß der Dinge.

    Welches Land ist denn das Maß? Am deutschen Wesen...


    WER ist denn das Maß und erlaubt sich, in MEINE Verantwortlichkeit hinein zu regieren?

    Und wer bist du?


    Bitte stelle dich im Bereich für neue Mitglieder noch vor (wenn vorhanden auch gerne mit Fotos vom Hund).

  • Und wer bist du?

    Auf eine klare Frage gehört sich eine Klare Antwort und keine dumme Gegenfrage.

    Meine Antwort kommt gleich.

    Es gibt keine dumme Fragen aber wie man sieht dumme Antworten.


    Wenn man dich nicht mal fragen darf, wer du bist

    1. was machst du dann hier

    2. worum geht es dir, ausser Unfrieden zu stiften

    3. wenn dir die Antworten auf deine Fragen nicht unter die Nase gehen, dann solltest du auch nicht fragen

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Apropos USA, hier gibt es einen "Trainer", der auf YouTube verschiedene "Trainingsvideos" hat, die alle zum Brechen sind. In einem seiner Videos "trainiert" er einen Welpen und bringt ihm bei nicht an den offenen Geschirrspüler zu gehen. Wie? Mit einem E-Halsband. Er schockt den Welpen mit dem Halsband sobald er an die Geschirrspülmaschine geht, der Welpe schreit auf, und der Idiot findet das superwitzig und lacht.


    Dabei ist es so einfach, dass der Welpe nicht an die offene Geschirrspülmaschine geht. Mach das Gerät zu! Oder bring dem Welpen das Wort "Nein" bei, was überhaupt ein hilfreiches Wort in der Hundeerziehung ist. Ich sollte auch teure Hundetrainingskurse in den USA verkaufen, aber für normalen Menschenverstand bezahlt hier leider keiner was.


    Ich kenne kaum Leute, die hier einen DSH ohne Stachelhalsband oder choke chain haben. Mir wurde auch schon mal gesagt, ich solle die benutzen, weil wie hätte ich denn sonst Kontrolle über meine zwei DSH wenn sie an der Leine sind und mal ein Reh sehen oder einen anderen Hund??? Meine sitzen ohne Leine in der offenen Garage, während die Rehe 3 Meter weiter umherlaufen. Das interessiert die genausowenig wie andere Hunde auf der Strasse. Ich habe auch schon den Hunden von Freunden beigebracht ohne Hilfsmittel an der Leine zu gehen, und das wird gefeiert als ob ich Penicillin erfunden hätte.


    Ich weiss nicht warum alles heutzutage so schwierig ist, Hundererziehung miteinbegriffen, und warum gesunder Menschenverstand komplett aus der Mode gekommen ist.

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Ein anderer Held und "Trainer" hier, der sehr bekannt ist, ist Jeff Gellman, zu dem ich jetzt nicht linken will, aber ihr könnt den Idioten mal googeln. Er ist der Erfinder des "bonk", ein zusammengerolltes Handtuch mit dem man den Hund auf den Kopf schlägt, also "bonking", und das ist seine Trainingsmethode! Mehr sage ich jetzt nicht mehr zu diesem Mann, weil nur diese beiden Sätze, die ich geschrieben habe, haben meine Blutdruck auf 180/120 gebracht...


    Und das ist der Grund, warum ich auf diesem DSH forum bin und nicht auf dem Amerikanischen. Und weil ich mich auf dem US Forum mit jemandem in die Wolle bekommen habe, der erzählt hat, wie er seine Hunde, die sich nicht benehmen hinter den Schuppen nimmt und abknallt. Das hat mir dann gereicht.


    @Asmi, klar, es gibt überall gute Hundebesitzer, aber leider sind diese Methoden hier legal. Und um jemanden erfolgreich anzuzeigen, muss derjenige schon eine ganze Menge machen. Selbst in dem Fall, gibt es meistens eine Geldstrafe, und die Gesetze sind auch unterschiedlich je nach Staat.

  • In den USA (und Canada) ist es einfach so, da es dort mehr Menschen gibt, gibt es auch mehr doofe Menschen.


    Zum Glück aber auch mehr kluge und gute Menschen. Wo ich am meisten Info über moderne Hundeausbildung herkriege ist aus den USA (und Canada). Ist einfach so.


    Gibt dort hervorragende Hundetrainer zuhauf