Manchmal fragt man sich wirklich

  • wir hatten gestern bei uns am hp einen neuzugang. Eine, nach eigenen aussagen, hf aus dem sicherheitsbereich mit einer sehr schlanken jungen schwarzen schäferhündin. Die hf meinte, sie sei schon 2 jahre alt.

    Es handelte sich um eine sehr unsichere hündin, die alles und jeden anbellte, ständig den kamm aufstellte und eigentlich total von der rolle war.


    Irgendwie kam es dann dazu, dass eine trainerin den hund sich näher anschaute und unglaubliches feststellte: sie hatte ein eingewachsenes kettenhalsband, das dann der ausbildungswart mit einem bolzenschneider aufschneiden musste, weil die kette nicht mehr über den kopf ging.

    Auf frage wie das passieren konnte, meinte sie, dass sie die kette von kleinauf dran gehabt hat und sie diese nie runter getan hat.

    Unglaublich!

    Habt ihr so etwas schon mal erlebt?

  • Boah, da krieg ich nen Hals =O

    So jemand dürfte mMn den Hund nicht behalten.


    Die kann sich ja gar nicht mit dem Hund beschäftigt haben, spätestens beim kämmen hätte ihr doch auffallen müssen, das daß Halsband zu klein ist

  • Fiasko darum wird die hündin auch so von der rolle gewesen sein (total nervös, rumgebellt usw..)

    Kimba2001, das versteh ich überhaupt nicht. Also einem jungen hund ein kettenhalsband zu verpassen und das dann einfach dran lassen. Nach der grösse des halsbandes zu beurteilen, war sie vmtl so ca 5-6 monate alt, als sie es dran bekam.


    Gibt schon echt irre leute.


    Ich bin ja gespannt, ob die nochmal kommt.

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Es ist unfassbar.


    Ich habe sowas vor Jahren bei Fohlen auf einem vergammelten Pferdehof gesehen, das Halfter, bzw der Strick der stattdessen benutzt worden war. War furchtbar. In der Wunde hatten sich schon Maden angesiedelt. Die hatten mich geholt, weil die Fohlen sich nicht anfassen liessen.