Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • Ich würde schon 1m nehmen. Das wäre dann schon eine gewisse Anstrengung für einen Schäfi, da drüber zu springen und er würde normalerweise darauf verzichten. Aber wenn er den Kopf schon drüberhalten kann, und sehr leicht mit den Vorderpfoten drauf, stelle ich mir vor dass dann der Zaun nicht so beeindruckend für den Hund ist.


    Kommt natürlich auch an, wie dann dein Hund ist. Ist es eine zierliche Hündin oder ein grosser sprungfreudiger Draufgänger.........

  • Ich würde schon 1m nehmen. Das wäre dann schon eine gewisse Anstrengung für einen Schäfi, da drüber zu springen und er würde normalerweise darauf verzichten. Aber wenn er den Kopf schon drüberhalten kann, und sehr leicht mit den Vorderpfoten drauf, stelle ich mir vor dass dann der Zaun nicht so beeindruckend für den Hund ist.


    Kommt natürlich auch an, wie dann dein Hund ist. Ist es eine zierliche Hündin oder ein grosser sprungfreudiger Draufgänger.........

    Du meinst den Hund, dessen Eltern noch nicht mal das Futter gefressen haben, aus dem dann mal Keimzellen werden sollen? :D

    Ok, an 1-1.2 m dachte ich jetzt auch so. Danke Dir.

  • Lies mal genau, da steht nicht, dass du mit dem Hund Spazieren musst. Er muss nur die Möglichkeit haben, sich außerhalb seines Zwingers (in Ö mindestens 15m² für einen einzelnen Hund) zu bewegen. In einem (evt. dem Zwinger angeschlossenen) Freilauf z.b.


    Die restlichen ~23 Stunden pro Tag dürfte der Hund problemlos dauerhaft und am Stück im Zwinger sein.

    Das ist für mich reine Zwingerhaltung, nur nicht nur "Stundenweise unterbringung".


    In DE ist es sowieso noch lascher, da sind die mindestgrößen für Zwinger auch noch kleiner, und für die Schweiz kenne ich die Vorgaben nicht genau, aber auch dort ist es 100% nicht verboten... denke der Gesetzliche Rahmen ist ähnlich wie in Ö.

  • Nein, wie hoch müsste das Ding denn ca sein, damit's nicht ganz sinnlos ist?

    Ich würde mindestens 1,20m nehmen.


    Ich hab rundherum 1,60 - 1,80.

    Hab mir das gerade mal so vorgestellt. Das Dach vom Vogelhäuschen ist ca auf 1,55-1,60m. So hoch könnte ich mir auch den Zaun vorstellen. An 2 Seiten ist sowieso Gebüsch, da ist es eh schwierig über den Zaun zu springen, an Seite 3 steht das Haus, das ist höher als 3m :D und an Seite 4 ist der Garten der Nachbarn, das wäre so die Schwachstelle, wenn es der Hund wirklich ernst meint.

  • 1,50 ist natürlich spitze! Ich nannte 1m als Mindesthöhe, weil ich an das Haus meiner Schwester in der Wohnsiedlung dachte, da darf man keinen 1,50 Zaun hinbauen.

  • 1,50 ist natürlich spitze! Ich nannte 1m als Mindesthöhe, weil ich an das Haus meiner Schwester in der Wohnsiedlung dachte, da darf man keinen 1,50 Zaun hinbauen.

    DAS ist ein Argument, da weiss ich gar nicht wie das hier ist. Aber das wird der "Zaunmensch" wissen.

  • Ach, was wär das schön, einen Hund zu haben. Da könnte einem das nicht passieren. Vor über 2 Wochen Termin für Seniorkater zur Zahn-OP abgemacht, Kater über Nacht nüchtern gelassen und wer ist jetzt nicht da? WER??? Nie wieder ne schlaue Katze, ich sag's euch! :cursing:

  • Lachsmilie trotz dem ich deine Misere nachfühlen kann :*


    Ich brauchte allerdings mal mit Axel (Hund!) drei Anläufe um ihn nüchtern zum TA zu kriegen. Es lag hier aber nicht an Axels überschiessender Intelligenz, sondern an meiner unterbemittelten :D :D

  • Lachsmilie trotz dem ich deine Misere nachfühlen kann :*


    Ich brauchte allerdings mal mit Axel (Hund!) drei Anläufe um ihn nüchtern zum TA zu kriegen. Es lag hier aber nicht an Axels überschiessender Intelligenz, sondern an meiner unterbemittelten :D :D

    Du hast angesichts Deines vor Hunger sterbenden Hundes die Notwendigkeit des Nüchternseins vergessen? :D

    Der Kater macht das öfter. Wenn man ihn einsperrt, rupft er die Katzenklappe aus der Tür und nimmt dabei keine Rücksicht auf Verluste an Klappe, Tür oder gar den eigenen Pfoten. Ausserdem ist er dann fürchterlich gestresst und das versuche ich bei ihm zu vermeiden wo's geht (Bauchspeicheldrüse - zwar seit einem Jahr ohne Probleme aber man will's ja nicht herausfordern). Und der Typ kommt JEDEN TAG, wenn man die Leckerlibox schüttelt, angeschossen. Egal, unter welchem Busch er gepennt hat. Heute kann man schütteln bis man schwarz wird. Der weiss doch ganz genau was läuft. Und der weiss auch, wie lang er weg bleiben muss, damit wir den Termin verpassen. Wenn wir in 2 Min losfahren würden, würden wir's ganz knapp noch schaffen. Ich wette, in 15 Min steht er hier und kräht mich an! :cursing:

  • Daumen drück Daumen drück Daumen drück!!!!!

    Danke, war leider schon zu knapp. Jetzt schaffen wir's nicht mehr und ich hab schon ne Stunde Aufschub bekommen. Der Termin wär eigentlich um 10 gewesen, als der Kater um 9 nicht da war, hab ich mal angerufen und gesagt bekommen, dass wir spätestens um 11 da sein müssten. Wir fahren fast ne Stunde. Also keine Chance mehr. Mistvieh! :cursing:

  • Das meinte ich zwischen den Zeilen. Eigentlich Sinnlos dieses Gesetz, weil man eben normalerweise mit dem Hund ja einmal am Tag was macht.


    Und wenn jemand den Hund einfach wegsperren will, kann er das auch weil das sowieso keiner kontrollieren kann.