Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • ja ja, bei sovielen vorkehrungen die bereits getroffen werden... ;)


    Der mietze wünsche ich auch, dass es nur altersbedingte zipperlein sind, die man hoffentlich schnell in den griff bekommt.

  • aber andererseits - wann fahr ich den noch, wenn ich nen Hund hab?

    So gut wie nie. Aber ich kann verstehen, dass dein Herz dran hängt. Ich hab noch gut den Lacher der Züchterin meines ersten DSH vor 36 Jahren in den Ohren, als sie mir beim Anblick meines neu gekauften Kombis erklärte:

    Spätestens beim 1. Besuch hätten alle Hundebesitzer einen Kombi🤣

  • aber andererseits - wann fahr ich den noch, wenn ich nen Hund hab?

    So gut wie nie. Aber ich kann verstehen, dass dein Herz dran hängt. Ich hab noch gut den Lacher der Züchterin meines ersten DSH vor 36 Jahren in den Ohren, als sie mir beim Anblick meines neu gekauften Kombis erklärte:

    Spätestens beim 1. Besuch hätten alle Hundebesitzer einen Kombi🤣

    Jo, das wird "unseren" Züchtern dann wohl auch mal so gehen. Zum Gucken kommen se noch im schnittigen Sportwagen und zum Abholen mit ner alten Möhre mit grossem Kofferraum.

  • Ach ja, gute Besserung den fast zahnlosen Mietzi‘s.

    Und

    Blindschleichen rutschen ja auch problemlos runter😏

    Blindschleichen werden hier blitzschnell von mir gegen Leckerli ausgetauscht und (meistens) unversehrt wieder an's Bachufer getragen. Die Viecher sind geschützt! Biologentocher-Krankheit...

  • Siehste, diese Wahrheit bestätigt sich noch immer und wird nie enden. Ausser bei den Chihuahua-Zwergen-Käufern.

    Da ist ja schon ein Handschuhfach was wie eine Reisebox.

  • Luna die Suche wird hier leider von den Katzen übernommen. Zum Glück sind das aber Handaufzuchten, daher glaube ich dass die das Töten nie so recht gelernt haben. Die meisten Schleichen und Mäuse bin ich lebend wieder losgeworden. Ab und zu glaubt mal ein Vogel dran (und wird neuerdings sogar von der Katze gefressen =O der Jungkater kapiert immer noch nicht, was er damit machen soll wenn's nicht mehr zappelt und schmeisst es dann einfach noch 2 Stunden durch die Gegend und lutscht dran rum bis es tropft). Und der Senior hat für so nen Quatsch keine Zeit mehr, der hat seine x-hundert Mäuse auf dem Gewissen, das langt dem (Rekord waren 17 Mäuse in 1,5 Stunden) :D

    Boss wenn ich GANZ GANZ ehrlich zu mir selbst bin, hab ich schon das ein oder andere Mal gedacht, dass es schon cool wäre, wenn man alle 3 Katzen zusammen zum Impfen transportieren könnte. Und dass es nett wäre, wenn man mal was grösseres transportieren könnte. Kofferraum ist echt gross, aber Rücksitze umklappen geht halt schlecht, wenn keine Rücksitze da sind :D
    Ich hab das Auto gekauft als mein Mann noch seinen Suzuki hatte, der war recht praktisch. Das war alles anders geplant und jetzt hab ich meinen Flitzer halt gern. Aber mei - den Hund hab ich dann wahrscheinlich auch gern.

  • Spätestens beim 1. Besuch hätten alle Hundebesitzer einen Kombi🤣

    Hier ist das meist, das Familien beim 1. Kind nen Kombi/Van bekommen.


    Und GeierWally : ein (bzw 2) DSH passt auch in nen Kleinwagen (zB Corsa)

    ICH TAUSCHE MEIN AUTO NICHT GEGEN EINEN CORSA! NAIN! :D
    Den Gassi-Rottweiler hab ich damals auch einfach auf den Beifahrersitz gepackt (das damalige Auto hatte hinten nur so "schein-Sitze") - das ging auch. Nur sonderlich bequem fand der arme Hund das nicht und das ging echt nur für kurze Strecken.
    Ne, wenn schon, dann doch eher was grösseres - wir wollen ja auch mal in den Urlaub mit dem Hund und ein bisschen Gepäck (Giesskannen) mitnehmen.

    PS: MOOOOOMENT! Bisher war hier nur von einem die Rede, setz mir keine Flöhe ins Ohr! :D

  • Du sollst Dein Auto nicht gegen nen Corsa (sind tolle Auto´s)tauschen.

    Wollte nur verdeutlichen das DSH auch in nem kleinen Auto platz finden

    hab ich schon verstanden. Ich muss aber schon noch ein bisschen dramatisch tun, hier. Sonst denkt mein Mann, er könnte mir jetzt mit so ner PS-losen Kröte kommen. :D