Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • Echt traumhaft :love:

    Leben möchte ich dort nicht, weil man ja immer irgendwann "berg auf" gehen muss :D
    Aber anschauen macht Spaß ^^

    Also zum dauerhaft da oben leben sind die Hütten auch nicht gedacht. Die waren als Sommerunterkunft für die Hirten, die ihre Viecher da oben auf der Alp hatten. Im Winter stell ich mir das doch etwas ungemütlich vor. Aber für den Sommerurlaub - herrlich!

  • Aaaalso... Da gäbe es einen Ford Kuga, der sieht nicht verkehrt aus. Und ein paar Dörfer weiter würde noch ein Subaru Forester stehen... Beim Fordhändler hab ich gleich 3 Autos gefunden, die passen würden und im Budget sind. Der würde auch mein Auto in Zahlung nehmen, aber ich glaub den verkauf ich besser privat, da bekomm ich mehr... Zum Glück ist gegenüber vom Ford-Händler auch gleich das Weingeschäft, da hab ich gleich eingekauft um mir den Verkauf meines geliebten Cabrios schönzusaufen und ausserdem hibbel ich schon den ganzen Tag rum wie so ne Irre, weil ja die Welpis bald kommen müssten!!! Da ist so ein Beruhigungstrunk vielleicht auch nicht verkehrt :D

  • Wunderschön♥️


    Das war bestimmt ein traumhafter Urlaub für alle. Dem kleinen „Bergwölfchen“ hat es sichtlich Spass gemacht.


    Im Winter war da auch bestimmt niemand. Im Sommer mit dem Vieh rauf und im Herbst mit ihnen wieder runter. Muss schön aber auch sehr anstrengend sein. Für einen Sommerurlaub ist es perfekt. Da könnte ich es auch aushalten. Aber Brücken ohne Geländer, auweia, nie im Leben🫣🫣🫣😅


    Viel Spass bei der Autosuche, bin gespannt, was es wird.

  • Ja, das kleine Bergwölfchen fand das richtig toll da oben! Und er ist auch ein echt guter Urlaubshund! :)

    Nein, die Hütten waren tatsächlich nur im Sommer "in Gebrauch", sieht man auch daran, dass sie recht "undicht" sind. Da pfeift's dann schon mal durch die Fenster oder unter der Tür durch rein. Jetzt werden die anderen 3 Hütten von den Eigentümern als Ferienhaus genutzt bzw. dann im September zur Jagdsaison.

    Die Brücken finde ich auch etwas gruselig, aber wenn man da 2x drüber gefahren ist, ist es schon nicht mehr so schlimm. Vor den Rindviechern hab ich fast mehr Respekt :D Einmal musste ich die ganze Herde von der Strasse scheuchen und da hat mich doch glatt so ein freches Jungvieh fixiert und wollte schon angreifen. Hab es aber todesmutig angeblafft, dass es sich bloss davonmachen soll und das war wohl überzeugend genug :D Nächstes Mal nehm ich nen Stock mit! :D

  • Stock ist gut, mit dem Vieh ist wirklich nicht zu spassen. Der jugendliche Übermut kann bei Rindern schnell böse enden, bei so viel Kraft.

    Mit deinem entschlossenen Todesmut hat der freche Jungspund bestimmt nicht gerechnet😂

  • Mit deinem entschlossenen Todesmut hat der freche Jungspund bestimmt nicht gerechnet😂

    Ne, der hat sich dann doch lieber getrollt :D Womit wieder mal bestätigt wäre, dass maximal aggressives Auftreten bei maximaler Unsicherheit doch ganz gut ist :D

  • Was fahrt ihr denn eigentlich alle so für Autos?

    Ich bin ja jetzt langsam mal auf der Suche und hätte da bisher einen Subaru Forester und einen Ford Kuga im Auge. Ein Volvo XC und ein Mitsubishi Outlander sind mir heute noch im Internet über den Weg gelaufen.


    Ich fahre so im Alltag nicht viel, für den Urlaub wäre aber ein 4x4 nicht schlecht. Und dann sollte natürlich der Kofferraum groß genug sein, damit das Hundi es auch bequem hat.


    Äh ja - und allzu hässlich sollte die Kiste auch nicht sein, sonst geht der Trennungsschmerz von meinem Flitzer nie mehr weg :D

  • Ich bin grad auf der Suche nach einem passende VW Caddy, nicht schön aber viel Platz für die Hunde und ihr Krimskrams.


    Und denke auch an ausreichend Platz für einen 2. Hund😏😁 Da gibt es sicher einige Kombi‘s, die sich dafür eignen. Je gerader der hinten abschliesst, umso besser.


    Du kannst ja deinen Flitzer behalten, wenn du mit einem Chihuahua liebäugelst🫣🤣

  • Ich bin grad auf der Suche nach einem passende VW Caddy, nicht schön aber viel Platz für die Hunde und ihr Krimskrams.


    Und denke auch an ausreichend Platz für einen 2. Hund😏😁 Da gibt es sicher einige Kombi‘s, die sich dafür eignen. Je gerader der hinten abschliesst, umso besser.


    Du kannst ja deinen Flitzer behalten, wenn du mit einem Chihuahua liebäugelst🫣🤣

    Ich frag mich gerade ob es nicht schlauer wäre ein Auto zu nehmen in dem EIN Hund gerade so Platz hat, damit der Mann nicht nächstes Jahr auf dumme Gedanken kommt :/


    Ich würde mein schönes Auto niemals mit einem Chihuahua als Beifahrer verschandeln!!! 8) :P

  • Ich habe einen VW Caddy und bin zufrieden mit dem Auto.

    Ich habe dabei auch schon im Auge gehabt, dass die Einstiegskante für den Hund nicht so hoch ist.

    Im Moment hat Crazy eine große Box im Kofferraum. Sollte irgendwann doch ein 2. Hund dazu kommen, kann ich immer noch Sitze ausbauen und da eine 2. Box reinbauen lassen.

  • Ich habe einen VW Caddy und bin zufrieden mit dem Auto.

    Ich habe dabei auch schon im Auge gehabt, dass die Einstiegskante für den Hund nicht so hoch ist.

    Im Moment hat Crazy eine große Box im Kofferraum. Sollte irgendwann doch ein 2. Hund dazu kommen, kann ich immer noch Sitze ausbauen und da eine 2. Box reinbauen lassen.

    Der Einstieg ist natürlich ein Argument! Da müsste man bei den Modellen, die ich da so im Kopf hab wohl mit einer Rampe ran...

  • Noch eine Stimme für den Caddy. Der ist im Bekanntenkreis ein gern gewähltes Hundeauto. Meistens in der Variante, dass die Sitze ausgebaut und durch fest verbaute Boxen ersetzt wurden.