Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • Also ich glaub mit netten, doofen Menschen und Tieren ist alles ein bisschen "einfacher", aber dafür auch weniger interessant. Daher: Lassen wir uns überraschen, wer hier noch so einzieht.

    Bisher noch gar niemand, weil die Welpis immer noch auf sich warten lassen!!!! ;(

  • Also ich glaub mit netten, doofen Menschen und Tieren ist alles ein bisschen "einfacher", aber dafür auch weniger interessant. Daher: Lassen wir uns überraschen, wer hier noch so einzieht.

    Bisher noch gar niemand, weil die Welpis immer noch auf sich warten lassen!!!! ;(

    Gutes braucht Zeit!

    Außer ein frisch gezapftes Bier, das nur 7 Minuten 😅

  • Also ich glaub mit netten, doofen Menschen und Tieren ist alles ein bisschen "einfacher", aber dafür auch weniger interessant. Daher: Lassen wir uns überraschen, wer hier noch so einzieht.

    Bisher noch gar niemand, weil die Welpis immer noch auf sich warten lassen!!!! ;(

    Gutes braucht Zeit!

    Außer ein frisch gezapftes Bier, das nur 7 Minuten 😅

    so eins werd ich mir nachher auch noch genehmigen. Die Nerven, ihr wisst schon...

  • Also ich glaub mit netten, doofen Menschen und Tieren ist alles ein bisschen "einfacher", aber dafür auch weniger interessant. Daher: Lassen wir uns überraschen, wer hier noch so einzieht.

    Bisher noch gar niemand, weil die Welpis immer noch auf sich warten lassen!!!! ;(

    Gutes braucht Zeit!

    Außer ein frisch gezapftes Bier, das nur 7 Minuten 😅

    so eins werd ich mir nachher auch noch genehmigen. Die Nerven, ihr wisst schon...

    Ahh, danke! Gut das Du mich daran erinnerst...die Nerven!

    Prost! 😜

  • Pepper jetzt aber!




    So. Und jetzt wieder zur Sache! :D

    Grundausstattung. Bettchen, Box, Futter/Wassernapf, Spielzeug (irgendwelche Empfehlungen?),

    Babygitter für die Treppen, Zaun für den Garten, Halsband/Leine (Empfehlungen? )...

    Was hab ich vergessen?

  • wir haben auch den dacia jogger und da passen locker 2 schäfis hinten rein, haufenweise gepäck auf die rückbank und aufs dach. Obendrein fährt er sich auch noch super und kostet in der anschaffung nicht sooo vie.

  • Also mein Tipp zur Leine, wenn ein Welpe kommt:

    Ich bin los und hab eine "schäferhundgeeignete" Leine gekauft. Breit, mit großen Karabinern.... was man halt so braucht... wenn der Hund größer wird. Welpi hätte das Ding das Köpfchen auf den Boden gezogen. Unser Züchter hat uns dann für die ersten Wochen eine kleinere, leichtere Leine geliehen. 🙈


    Und bei allem anderen: es wird viele Anschaffungen geben, einige sind gut, andere taugen (für euch) nix. Ich glaube, man kann da schon auch bissl auf seinen Bauch hören.

  • Also mein Tipp zur Leine, wenn ein Welpe kommt:

    Ich bin los und hab eine "schäferhundgeeignete" Leine gekauft. Breit, mit großen Karabinern.... was man halt so braucht... wenn der Hund größer wird. Welpi hätte das Ding das Köpfchen auf den Boden gezogen. Unser Züchter hat uns dann für die ersten Wochen eine kleinere, leichtere Leine geliehen. 🙈


    Und bei allem anderen: es wird viele Anschaffungen geben, einige sind gut, andere taugen (für euch) nix. Ich glaube, man kann da schon auch bissl auf seinen Bauch hören.

    Danke Dir! Ja, ich plane mit einem Welpenset und damit, dass ich später dann was gescheites kaufe, wenn der Hund einigermaßen ausgewachsen ist.


    Siehst Du in meiner Liste bisher Anschaffungen, die man sich sparen könnte?

  • Also was ich bei der nächsten Leine anders mache:

    Ich dachte eine Verstellbare wäre ne voll tolle Idee.

    Und meine ist drei- oder vierfach verstellbar und dementsprechend voller Ringe. Was für eine Scheißidee. Das ist sau gefährlich, ich muss so auf meine Finger aufpassen, dass die da nicht drin stecken und Kobold in die Leine geht.

    Bei "verstellbar" reicht, wenn man sie halbieren kann, also an jedem Ende ein Karabiner und ein Ring. Denn mal ehrlich: mehr als "ganz lang" und "ganz kurz" (also halbiert) nutze ich eh nicht. Und da würde ich es sehr begrüßen, wenn in der Mitte, wo ich meine Hand habe, kein Ring wäre. :rolleyes:


    Und beim Hundebett am Anfang halt nix teures kaufen. Das überlebt eh nicht. :D


    Evtl. noch das LeoVet AntiBite. Hat hier gute Dienste getan. :thumbup:

  • Na, bei mir hatte der untere Karabiner gereicht um mir den Zeigefinger auszukugeln.🤷

    Hatte sich blöd gelöst und ist mir volle Kanne gegen den Finger geknallt.



    GeierWally : Kauf zu Anfang nix hochwertiges.

    Wird zu 90% alles geschreddert.

    Und was auf deiner Liste fehlt, ist ne Box mit Deckel um das Spielzeug aufzubewahren.

  • Kurze Leine mit und ohne Schlaufe am Ende (2m). Lange Leine, ca 5m, Typ Schleppleine, normales Halsband, Geschirr mit Frontring,

    Spielsachen: ein Kong in der geeigneten Grösse, ansonsten Spielsachen die mit dir zusammen verwendet werden, wie Ball mit Haltekordel oder Beisswurst, einer von den Kauknochen die lange halten, bei uns gibts die auch etwas kleiner mit Vanillearoma ( 8o )


    Das wäre meine Ausstattung für einen Welpen. Ah ja, bei mir ausserdem eine Gitterbox (für den Hund, nicht für die Spielsachen). :)


    Tip: Viele Spielsachen zur Alleinebeschäftigung halte ich für einen Fehler.