Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • Mann und ich waren gerade noch (leider ohne Hund) eine Runde Gassi und ich dachte, ich nehme euch mal mit auf die zukünftige Pipirunde des zukünftigen Schäfis, sollte hier einer einziehen. Wir haben noch einen Abstecher zum Wasserfall gemacht, ohne den wäre man so 25 Min. unterwegs, mit Wasserfall ca 15 Min mehr.

    Also:
    So sieht's da aus. Bis man an der Stelle ist, ist man schon knapp 10 Min marschiert, an einem Bauernhof und einem Blumen-zum-selber-schneide-Feld vorbei. Mann und ich haben uns - man glaubt es kaum - über Züchter und Schäfis unterhalten und am Feld meinte der Mann - ganz beiläufig - "joa, vielleicht gibt's ja dann mal noch nen zweiten" =O Hallo Mann? Kaputt?


    Bach zum Planschen gibt's auch für den/die Hund/e





    Da geht's rauf zum Wasserfall. Von da aus hat man einen guten Blick auf das Haus, das man auf dem ersten Bild sieht. Das find ich cool weil es so schön allein liegt - sieht aktuell unbewohnt aus. Da meinte der Mann "ja, also DAAA könnte man ja auch selber züchten..." =O =O =O Wer sind Sie, was haben Sie mit meinem Mann gemacht???


    Hier hätten wir dann den Wasserfall - bestimmt saukalt!



    Da sind wir auf dem Rückweg, irgendwo da hinten in einem der Häuser wohnen wir. Auch hier gibt's den ganzen Weg lang feine Bademöglichkeiten für Wasserratten. Auf der anderen Seite des Wegs ist ein "Moor", das glaub gerade renaturiert werden soll. Schön hier!


    Das ist hier so die "Gassi-Rennstrecke", da gehen viele Leute mit ihren Hunden spazieren. Heute haben wir lustigerweise keinen einzigen getroffen :D

    Was meint ihr? Gut genug für ne Schäfi-Pipirunde?

  • Ach ja - ein wichtiges Detail des heutigen Tages hab ich noch verschwiegen. Ich hab vorhin mit der Züchterin telefoniert, die neu im Rennen ist und sie über ihre Hündinnen ausgefragt. Klang sehr gut, die Mädels sind Nichte und Tante (oder so) und eher klein, temperamentvoll, umweltsicher und alltagstauglich. Müssen natürlich Bewegung und Beschäftigung haben, wie jeder Schäfi. Ich hab mal für die beiden Würfe, die im September und November abgabebereit sein müssten, Interesse angemeldet. Im Juli ist die Züchterin hier in der Nähe auf einem Seminar, da wollen wir uns mal persönlich kennen lernen. Sie ist ca 3 Stunden von uns weg, daher dachte ich, das wär ja eine gute Gelegenheit.

  • So schön bei euch❣️ Euer Wuffel wird es lieben.

    Dein Mann hat eindeutig die Schäferitis, unheilbar, wird immer schlimmer🤪♥️


    Ein persönliches Kennenlernen ist natürlich immer gut. Und man kann vorab schon einiges fragen, was einem eben wichtig ist. Ich finde auch Sympathie nicht so verkehrt, gerade als Hundeneuling ergeben sich manche Fragen.

  • So schön bei euch❣️ Euer Wuffel wird es lieben.

    Dein Mann hat eindeutig die Schäferitis, unheilbar, wird immer schlimmer🤪♥️


    Ein persönliches Kennenlernen ist natürlich immer gut. Und man kann vorab schon einiges fragen, was einem eben wichtig ist. Ich finde auch Sympathie nicht so verkehrt, gerade als Hundeneuling ergeben sich manche Fragen.

    Ich fürchte auch, der hat die Schäferitis. Er bekommt schon immer so komisch glasige Augen wenn er Fotos von Schäferhunden sieht. Ist das wohl auch ein Symptom?

    Ja, am Telefon war sie mir bisher sympathisch, klingt für mich nicht verkehrt. Wenn es dann konkreter wird, kommen sicher noch Punkte auf, die zu klären sind. Man darf gespannt sein.

  • Dein Schäfi Pipirunde ist traumhaft <3 <3 <3 <3

    Was will man mehr?


    Alles da was ein Schäfi zum glücklichsein braucht :)


    Neue Züchterin klingt sehr interessant. Umweltsicher und alltagstauglich sind wirklich extrem wichtige Schlagwörter. :)

  • Vielleicht hat sie auch einfach schnell geschalten und mir als "Otto-Normal" gleich den richtigen Köder hingeschmissen :D Nein, ich glaub die Züchter wollen alle ihre Welpen gut unterbringen und nicht wieder zurück haben. Das wird schon so sein, wenn sie das sagt.

  • So eine schöne Gassirunde.

    Ich glaub ich muß Lotto spielen, wenn ich genug gewinn zieh ich in Eure Gegend.

    Da hat Dina schon ganz glasige Augen, bei dem ganzen Wasser.

    Sie stand heute ( Mutter und ich haben im Garten gearbeitet) schon in den 2 Wasserkübeln (im ersten mit den Vorderpfoten und im dem daneben mit den Hinterpfoten :rolleyes: :D).

  • So eine schöne Gassirunde.

    Ich glaub ich muß Lotto spielen, wenn ich genug gewinn zieh ich in Eure Gegend.

    Da hat Dina schon ganz glasige Augen, bei dem ganzen Wasser.

    Sie stand heute ( Mutter und ich haben im Garten gearbeitet) schon in den 2 Wasserkübeln (im ersten mit den Vorderpfoten und im dem daneben mit den Hinterpfoten :rolleyes: :D).

    Hat das arme Tier etwa immer noch keine eigene Giesskanne??? :cursing:
    Wie gesagt, hier steht mindestens ein grosses Haus mit grossem Garten leer... :D Kommt ihr nur alle her, ihr könnt mir dann schön den Hund erziehen :saint:

  • Immer langsam mit den jungen Pferden, ja? :D
    Wir haben hier ja auch noch 3 weitere "Fresser", die uns grad erst um gut 2000 Franken leichter gemacht haben und jeden Monat so ihre 300 Franken verputzen. Ich hab mich erst vor 1,5 Jahren selbständig gemacht, mein Mann hat einen Job der auch keine 10.000 im Monat einbringt. Dann noch ein anderes Auto, das Zaunthema ist nur gedanklich und vorläufig testweise gelöst, der/die Züchter/in will hier auch so um die 2000 Kröten für einen Welpen und dann will der Fiffi noch geimpft werden und was zu mümmeln, zu schlafen und zu spielen haben. Dazu hab ich noch keinen blassen Schimmer, was man monatlich so für den Hundeschulen-Menschen zu latten hat. Also vielleicht fangen wir mal mit einem Schäfi an und gucken dann, was wir noch so essen? :D