Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • Ich hab nen Opel Mokka (da steigt Dina über nen Klapptritt ein oder wird hinten hochgehoben, Basko hopst rein).

    Und ich liebäugel in den nächsten 2 Jahren mit dem Opel Combo (quasi wie ein Caddy)

  • Ich hab nen Opel Mokka (da steigt Dina über nen Klapptritt ein oder wird hinten hochgehoben, Basko hopst rein).

    Und ich liebäugel in den nächsten 2 Jahren mit dem Opel Combo (quasi wie ein Caddy)

    Einen Opel Mokka hab ich mir auch mal kurz angeschaut, aber da sah der Kofferraum von aussen irgendwie so klein aus :D

  • Wir haben einen ID3. Das ist mein Firmenwagen.

    Pepper fährt immer hinten mit. Das Liege-Pad passt genau rein. Die Hutablage habe ich rausgenommen. Anfangs hat er oft nach vorne geschaut, inzwischen legt er sich hin...so fahren wir auch 2h nach Aachen.


    Manchmal, wenn Zeugs in den Kofferraum muss, geht es auch mal so:


    Aber nur kurze Strecken.


    Wenn ich nicht die Möglichkeit des Firmenwagens hätte, würde ich mir nen alten Kombi oder ähnliches holen. 2 Jahre TÜV und fertig. Irgendwas billiges, was sonst niemand fahren will.

    Die Zeiten, wo mir sowas wichtig war sind lange vorbei. Das Geld gebe ich lieber für andere Dinge aus.

  • Sorry Pepper Aber dein Beispiel ist eher dafür da, wie es nicht gemacht werden sollte. Wenn man keine Box hat, sollte eine stabile! Absperrung nach vorne gegeben sein. Alles andere ist zu gefährlich.


    Ist Pepper auch ungesichert auf der Rückbank? Oder wird er da mit einem ausreichend stabilen Geschirr gesichert?

  • Äh ja - und allzu hässlich sollte die Kiste auch nicht sein, sonst geht der Trennungsschmerz von meinem Flitzer nie mehr weg

    Anhängekupplung anbauen lassen und einen Hundehänger dran. :D  ;)


    Die Zeiten, wo mir sowas wichtig war sind lange vorbei. Das Geld gebe ich lieber für andere Dinge

    Hierfür? :D ;)

    Hunde im Auto gelten als Ladung!

    Ein Hund im Auto gilt im Straßenverkehr als Ladung, die ausreichend gesichert werden muss gegen Verrutschen, Umfallen, Hin- und Herrollen, Herabfallen. Das gilt auch bei einer Vollbremsung oder einer plötzlichen Ausweichbewegung. Ist dies nicht der Fall, kann ein Bußgeld zwischen 35 und 75 Euro fällig werden. Bei Gefährdung kommt zu den 60 Euro für das Bußgeld noch ein Punkt in Flensburg hinzu.


    Im schlimmsten Fall kommen noch Tierarztkosten oben drauf. :|

  • Äh ja - und allzu hässlich sollte die Kiste auch nicht sein, sonst geht der Trennungsschmerz von meinem Flitzer nie mehr weg

    Anhängekupplung anbauen lassen und einen Hundehänger dran. :D  ;)

    DAS hab ich in meiner Verzweiflung tatsächlich auch schon in Betracht gezogen, ist aber im Alltag glaub ziemlich umständlich... und diese Anhänger sind ja auch nicht gerade billig...