Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • Und mir kam gerade noch DIE Idee! Als damals die Juniors hier eingezogen sind, hatte Krümel ja mächtig Stress und als das einfach nicht besser werden wollte, haben wir ihm Anxitane gegeben. Das hat bei der Eingewöhnung sehr geholfen und uns einige Schritte weiter gebracht. Ich denke, das werde ich wieder besorgen und das allen 3 Katzen so ab 3 Wochen bevor Welpiline einzieht geben. Kann ja nicht schaden und vielleicht ist es dann einfacher für sie.

    Und für die ersten Nächte mit Welpiline bin ich auch schon am planen. Eigentlich sollte das Schlafzimmer für die Katzen reserviert bleiben, aber für die ersten Tage und Wochen wäre es vielleicht nicht dumm, Welpi im Zimmer zu haben, damit sie sich auch bemerkbar machen kann, wenn sie mal muss, oder? Und die allerersten 1-3 Nächte vielleicht doch tatsächlich bei mir im Bett? Das arme Hundchen ist schliesslich von einem Tag auf den anderen ganz ohne Mama und Geschwister - vielleicht wäre Körperkontakt mit mir dann ein feiner Trost?

    Ich glaub ich frag die Züchter, ob ich bis Anfang September zu den Hunden in den Zwinger ziehen kann :/ :D

  • Die erste Zeit würde ich den Welpen auf jeden Fall nachts in deiner Nähe behalten. Und danach haben sich die Katzen wahrscheinlich an den weiteren Schlafgast gewöhnt :)

  • Die erste Zeit würde ich den Welpen auf jeden Fall nachts in deiner Nähe behalten. Und danach haben sich die Katzen wahrscheinlich an den weiteren Schlafgast gewöhnt :)

    Es wird dann einfach irgendwann mal eng im Bett mit 3 Grosskatzen und einem Schäferhund :D
    Nein, im Ernst: Momentan ist Ares nachts bei mir im Bett. Im Frühjahr war's die Ysera und im Herbst/Winter wird der Senior wahrscheinlich wieder im Bett einziehen - und bei dem glaube ich nicht, dass er sich noch an einen Hund im Bett gewöhnt. Krümel schläft seit 14 Jahren bei mir, das soll er bis an sein Lebensende weiterhin können und dürfen. Da muss der Hund sich hinten anstellen.

  • Süßes kleine Plüschmurmel - ich weiß das noch von Hicks - wie lang da wenige Wochen Wartezeit werden können!

    Der hat übrigens auch einen anderen Rufnamen - ich bin dafür, wenn es sich machen lässt, okay, ansonsten wird der Hund halt einfach anders gerufen.

    Oder man macht es wie die Besitzer seiner Schwester (B-Wurf) die heißt "be crazy kiowa" und wird kiowa gerufen.

    Auch eine Möglichkeit einen unpassenden Buchstaben unterzubringen und seinen Wunschnamen einzubauen ;)

  • Süßes kleine Plüschmurmel - ich weiß das noch von Hicks - wie lang da wenige Wochen Wartezeit werden können!

    Der hat übrigens auch einen anderen Rufnamen - ich bin dafür, wenn es sich machen lässt, okay, ansonsten wird der Hund halt einfach anders gerufen.

    Oder man macht es wie die Besitzer seiner Schwester (B-Wurf) die heißt "be crazy kiowa" und wird kiowa gerufen.

    Auch eine Möglichkeit einen unpassenden Buchstaben unterzubringen und seinen Wunschnamen einzubauen ;)

    Ja, ich denke auch da ergibt sich dann noch ein Rufname. Bei uns haben auch die Katzen jeweils 2-4 Namen :D
    Bei mir ist in den nächsten Wochen auch beruflich noch das ein oder andere los, dann wird's mir wenigstens nicht langweilig und bestimmt geht die Zeit dann doch irgendwie schnell rum. Um diese Zeit im Jahr hab ich sowieso IMMER nur "SEPTEMBER" im Kopf, weil's mir im August viel zu heiss ist und ich es kaum erwarten kann, dass ENDLICH Herbst ist :D

  • Also hier haben nach einiger Zeit sogar Katze (Mietzi) und Hund(Aiko) zusammen im Bett geschlafen.


    Irko hieß laut Papiere Dack :rolleyes: vom Holzbach, Varko hieß Warko v. Holzbach und Kira war eigentlich ne Hera🤷

  • Also hier haben nach einiger Zeit sogar Katze (Mietzi) und Hund(Aiko) zusammen im Bett geschlafen.


    Irko hieß laut Papiere Dack :rolleyes: vom Holzbach, Varko hieß Warko v. Holzbach und Kira war eigentlich ne Hera🤷

    Das wäre natürlich mein absoluter Traum, dass Hund und Katzen eines Abends plötzlich süss aneinandergekuschelt in einem Bettchen liegen und sich gegenseitig friedlich was vorschnarchen :love: Aber bei Krümel halte ich das gänzlich für ausgeschlossen und auch bei Ares und Ysera hab ich da so meine Zweifel, dass es SO weit kommt. Für's erste wäre ich damit zufrieden, wenn Welpiline GANZ schnell lernt, dass die Katzen nicht zum jagen da sind und sich die Katzen schnell wieder sicher und wohl in ihrem Zuhause fühlen. Ob sie sich dann auf friedliche Coexistenz verständigen oder dicke Freunde werden ist mir für den Moment egal. Dass alle zufrieden sind und miteinander leben können, wäre mein Wunsch.

  • Ich gratuliere auch schon mal zum neuen Familienmitglied. Die Bilder sind zuckersüß. ❤️ das wird bestimmt klappen mit den Katzen und Madam „Q“ sowie die Katzen werden ihre Erfahrungen machen und sich sicher einig werden. ☺️


    Nun heißt es warten und extrem geduldig sein. Das ist immer das schlimmste bis zum großen WAT (Welpen-Abhol-Tag).

  • Hundezubehör Teil 1 ist soeben eingezogen und ziert jetzt das Wohnzimmer. 😁



    Ich hatte heute morgen mit einer Kundin gesprochen und ihr erzählt dass wir uns jetzt so langsam alles für den Hund zusammenkaufen. Da meinte sie, sie hätte noch eine Hundebox, die sie loswerden will. Also heute Abend den VW-Bus der Nachbarin ausgeliehen und Nägel mit Köpfen gemacht. Fehlt nur noch das Auto in das dieses Riesending reingeht 😁