Wie lange sollen Welpen bei der Mutter bleiben?

  • Deshalb würde ich auch nie einen Welpen aus dem Ausland nehmen, 16 Wochen fände ich einfach ungünstig.

    Ich habe beide mit 10 Wochen geholt und trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Enzo war sofort voll auf mich fixiert, hatte deshalb lange Probleme mit dem Alleinsein, lief von Anfang an ohne Leine, arbeitete genial mit, BH mit 17 Monaten und so ging es immer weiter.

    Quinto war soetwas von selbstständig, der erste meiner Hunde der gerne alleine im Garten nach Herzenslust spielt, bis heute nicht ohne Leine läuft, da der Jagdtrieb unglaublich ist. BH haben wir mit 2 Jahren geschafft, aber jetzt wirklich mit mir zusammen arbeiten klappt erst seit wenigen Wochen und er wird bald 3 Jahre....


    Meine alten Hunde waren 8 Monate bzw. 2 Jahre als ich sie übernahm, beide gut sozialisiert und wir wuchsen jedesmal zu einem super Team.


    Alles nur auf das Alter zu schieben ist also zu kurz gedacht.