Panoramaweg Taubertal

  • Wir haben heute eine Ebay-Einkaufs-Abholfahrt genutzt um danach eine Cacherunde im Taubertal zu machen.

    Ich lass mal ein paar Bilder hier - denn das schöne Taubertal kann ich empfehlen und ist auf jeden Fall einen Abstecher zum anschauen und wandern wert :love:


    Wir wandern heute mal wieder auf dem Jakobsweg ^^


    da ist erstmal eine "Panzerstrasse" - wir haben leider nicht so ganz rausfinden können was es damit auf sich hat, aber es fahren hier keine Autos mitten im Wald :/


    Wir liefen heute nicht nur auf dem Taubertal Panoramaweg und dem Jacobsweg,


    sondern auch auf dem "Anja Fichtel Parcours" - - Anja Fichtel – Wikipedia


    Tauberbischofsheim ist ja die Stadt der Fechter:



    Natürlich muss unser Cachewuffi seiner Aufgabe nachgehen und Dosen suchen, wir werden alt, da muss man den Hund schonmal ins schwierige Gelände vorschicken :)



    Unterwegs dann auch nette Pausenplätze gefunden


    Mit allerlei netten Dingen darin versteckt :)

    Es handelte sich dabei nicht um ein Cacheloggbuch, sondern um ein Gästebuch dieses Ratsplatzes.


    Ein nettes Wasserspiel mit Märchenfrosch war auch verbaut:


    Das in der Nähe mit ähnlicher Spielerei versteckte Döschen konnte sich nicht lange vor uns verbergen.


    Weiter gings des schönen Weges


    und zu Lexys Glück gab es auf der Cacherunde heute auch wieder interessante Orte zu erkunden:



    auf den Resten eines Wachturms aus dem 14.Jh.


    dann hat sie im Wald eine alte 1-Zimmeranlage (mit Badewanne vorm Eingang) entdeckt und sich ganz schön erschrocken, dass die Tür aufging (sie hat die Tür selbst aufgemacht, aber offensichtlich nicht damit gerechnet das es klappt) und sie schwupps drin war :)



    noch eine wenig die Aussicht geniessen bevor es dann nach fast 20 gefundenen Döschen nach Hause ging




    Wir haben ein paar Rehe gesehen, das ging für Lexy zum aushalten. Aber die Katze die wir unterwegs getroffen haben, hat mir echt den letzten Nerv geraubt :( Blieb die doch glatt mitten auf dem Weg sitzen und wollte partout nicht weggehen - ich musste Lexy da mal eben an die kurze Leine nehmen , sonst hätte ich wieder Brandblasen von der Schleppleine beschert bekommen :rolleyes:    :D


    Wir waren gut 5 Stunden unterwegs und es ging ganz schön hoch und runter und so sind wir 3 jetzt rechtschaffend müde, da wir über den Winter durchaus etwas eingerostet sind :S


    Die Ecke Taubertal, Würzburg, Wertheim kann ich nur empfehlen. Nix großes, aber unaufgeregt schön und nicht so sehr überlaufen auf den Wanderwegen.

  • und wenn ihr auf dem Main-Donau Wanderweg weiter Richtung Süden gewandert wäret kämt ihr fast bei uns am Haus vorbei,

    der markiert hier auf der Frankenhöhe streckenweise die Europäische Wasserscheide, ihr ward dort noch Richtung Nordsee, wir wohnen bereits Richtung Schwarzes Meer.

    Vielleicht beim nächsten mal?

  • Danke für den Tipp; wenn wir das nächste Mal bei Kobis Züchtern sind, ist das vllt. einen Abstecher wert, die sind ja aus dem Kreis TBB.

    Sind zwar kommendes WE oben, werden es da aber wohl nicht schaffen, da wir schon volles Programm haben.

    Aber die warten grad auf die Läufigkeit ihrer jungen Hündin, die von Kobolds Bruder gedeckt werden soll. Also wenn dann in absehbarer Zeit (hoffentlich) Welpen zu besuchen sind, lässt sich ein Ausflug zum Panoramaweg wohl einplanen. :)

  • Ein toller lebendiger Reisebericht :thumbup: mit tollen Fotos. Vielen Dank fürs teilen. Man kann Lexy so richtig ansehen, dass sie der Abenteurertyp ist. Das ist gar nicht mal so ewig weit weg von uns, stelle ich gerade fest, das merk ich mir auf jeden Fall.