Luna zieht ein und macht das Rudel komplett ❤

  • Mein yorki ist wie gesagt nicht mehr der jüngste, ich dachte mir wenn er bei einem Welpen bleibt, oder zu einem Welpen geht, dann ist es der richtige. Es wurde die kleinste und schüchternste aus dem Wurf. Mein yorki war da sehr deutlich 😉


    Ich hab die kleine von einem Bekannten. Er hat zwei Schäferhunde (Rüde und Hündin) und wollte die Hündin eigentlich sterilisieren lassen, damit nichts passiert. Leider ist aber der Rüde während der Standzeit oder wie das genannt wird, abgehauen als die Hündin auf dem Hof war. Naja daraus entstanden insgesamt 9 Welpen.


    Eigentlich wollte ich einen Schäferhund von einem Züchter aber wie das Leben so spielt...


    Vielleicht verurteilen mich jetzt einige, aber damit komme ich klar

  • Wir hatten auch schon 3 DSH ohne Papiere .

    Das waren genauso tolle Hunde, wie die 5 mit Papieren.


    Und wenn sie von einem Bekannten ist, kennst du ja auch beide Elterntiere persönlich.

    Das hatten wir nur bei einem (Dina's) Züchter, weil er auch beide Elterntiere bei sich hatte.

  • Die Eltern von Luna sind toll. Der rüde ist bildhübsche. Die Mama ebenfalls. Beide absolut lieb und sogar einem fremden rüden (meinem senior) gegenüber absolut nicht feindselig. Top Hunde alle beide...


    Mein Yorki hat zb Papiere. Er kommt von einer lieben Züchterin und was soll ich sagen. Die Papiere habe ich in den ganzen 15 Jahren nur einmal in der Hand gehabt,nämlich als ich die bekommen habe. Außerdem habe ich nicht vor zu züchten,brauch die Papiere also nicht wirklich...

  • Ich hatte und habe auch schon DSH ohne Papiere! <3 :)

  • naja ich bin da echt vorsichtig geworden wenn man sagt man hat einen Hund ohne Papiere. Da heißt es schnell das man Vermehrer unterstützt. Ich verstehe das weil Vermehrer absolut keine Ahnung haben und sich mit ihren Tieren nicht wirklich auseinandersetzen. Zb Genetik und so...


    Ja Arif ist ein toller Name. So wurde er von der Züchterin genannt. Wollte den eigentlich ändern aber damals gab es ewig viele Hunde in der Gegend wo ich gewohnt habe die dann angekommen wären wenn ich meinen Hund gerufen hätte. Bisher kenne ich noch keinen anderen Hund mit dem Namen...sieht bei Luna anders aus..gefühlt jede zweite Hündin heisst Luna. Beim Futtermittelhandel bei mir gegenüber leben zwei Schäferhunde und eine davon heißt...? Ich glaub ich muss es nicht erwähnen 🤪🤣

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • letztenendes steckt man nie drin was man für einen Hund bekommt. Am Beispiel meines Yorkis kann ich vielleicht erklären was ich meine. Arif kommt aus einer eingetragenen Yorki Zucht (die es nicht mehr gibt) seine Eltern wurden als zuchttauglich eingestuft und waren kerngesund. Arif ist so ein toller Hund,aber er hatte von klein auf massive Probleme mit seinen Zähnen. Die Milchzähne waren viel zu weich, die bleibenden sind recht schnell ausgefallen. Er hat nur noch einen fangzahn der senior...


    Also auch von einem Züchter kann es passieren das es eben nicht gut geht mit der Verpaarung...


    Aber stimmt schon das es bei Hunden ohne Papiere eher zu Problemen führen kann als bei eingetragenen Züchtern...


    Nichtsdestotrotz liebe ich meinen Yorki und natürlich auch Luna über alles...

  • Papiere vom Züchter sind keine Garantie für einen guten Hund, aber sie sind ein "Werkezug", ein Nachweis, um das selber herauszufinden. Aus welcher Linie stammt der Hund, was vererben die Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten, ... Wo sind Schwächen/Stärken in der Linie, usw.

    Aber als Rasseanfänger nützt dir das auch nichts, wenn du die Linien nicht kennst. Da muss man sich Jahrelang rein fuchsen.


    Ich drücke die Daumen, dass das mit der Kleinen für dich dann alles so passt. :)

  • Sehr gut erklärt, Dankeschön.. wir hoffen das beste und das die Maus sich gut einlegt und gesund und munter in ihr neues Leben startet. Wir freuen uns jedenfalls riesig hier gelandet zu sein

  • Das mit den ähnlichen Hundenamen kenne ich.

    Unsere Kira hieß vom Züchter aus Hera, aber meine Tante nebenan hatte zu der Zeit eine DSH Namens Lera!

    Also wurde Hera bei uns in Kira umgetauft.

    Später als Dina einzog, lebte nebenan eine Ina (Aiko´s Schwester).

    Da haben wir uns entschieden Dina , es wie (Lady Di) Deina auszusprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kimba2001 ()

  • es (wie Lady Di) Deina auszusprechen.

    Pffff, das sind doch Informationen, die viel früher fließen müssen!!

    Ich les hier immer "Diiiina". :S


    (So wie ich auch Gan-ja lese und nicht Gan-scha; das werde ich vermutlich auch nicht mehr aus dem Kopf bekommen...)


    Zu Hause habe ich nur das "Problem" - ich hatte es bei Sam und Ben glaube ich schon mal erwähnt - dass der Name des Sohnes, zumindest in den Hundeohren, ganz ähnlich klingt wie "Kobi" und sich dann oft das Hundekind angesprochen fühlt, während das Menschenkind in diesen Situationen leider das selektive Gehör aktiviert.