Melde mich mal zurück :-)

  • Hallo zusammen, ich war lange weg und musste mich neu registrieren. Ich bin Theresa, wohne sehr ruhig im Berliner Umland und habe seit gut zwei Wochen drei Hunde. Unsere neue Hündin kommt aus Rumänien, ist eine wilde Mischung aus irgendwas und ist mega verängstigt. Wir haben sie aus diesem Gurund ausgesucht, weil solche Hunde es schwer haben, eine Familie zu finden. Aktuell hält sie sich noch ausschließlich in unserem Arbeitszimmer auf- sie hat sich aber auch schon in den Flur getraut. Anfassen geht noch nicht/kaum. Nika (SH) ist mega nett mit ihr :)


    Ich freue mich wieder hier zu lesen :)
    Theresa

  • Hallo,

    schön das Du zu uns gefunden hast.

    Solltest Du technische Fragen oder Probleme haben, kannst Du mir gern eine Nachricht schreiben.


    Alle anderen Fragen werden Dir bestimmt in unseren passenden Foren beantwortet.


    Viel Spaß

  • Also, Liberty- so heißt sie macht schon große Fortschritte. Als sie ankam, war sie so verängstigt, dass sie sich nicht mal zu schlafen traute. Es war schlimm das anzusehen. Dann schlief und schlief und schlief sie erstmal... sie traute sich nicht runter von der Decke und traute sich auch nicht sich zu lösen. Jetzt, zwei Wochen später frisst sie aus der Hand und traut sich im Raum zu laufen. SIe schaut auch schonvmal im Flur vorbei. An Halsband und Geschirr anlegen ist allerdings noch nicht zu denken. Sie hat im Zimmer eine Babyunterlage, die sie auch toll nutzt.


    Alles aufregend. Wer mal schauen will, wie sie vorher "gelebt" hat kann bei HerzfürStreuner mal Liberty in die Suche eingeben. Da gibts Videos.


    Hat jemand eine Idee was da so drin stecken könnte? Ich hab so gar keinen Plan :D

    Einmal editiert, zuletzt von Oskar&Nika&Liberty () aus folgendem Grund: Tippfehler behoben

  • Welcome back Theresa, schön, dass du wieder hier bist.


    Wie geht‘s denn Oskar und Nika? Was macht euer Bauprojekt?


    Viel Freude mit Liberty, da hat die Arme bestimmt Schlimmes erlebt. Keine Ahnung, was da alles mitgemischt hat.

  • Boss Danke dir :)


    Oska gehts super und Nika auch wieder. Die war ziemlich krank- hatte sich Anaplasmose eingefangen und es ging ihr sehr schlecht. Sie wird immer noch behandelt- ist aber wieder fit. Zum Glück!


    Liberty hat sicher nix gutes erlebt. Ich bin oft bei ihr im Zimmer- und manchmal kommen mir echt die Tränen, wenn ich sehe wie sehr sie mit sich und gegen ihre Angst ankämpfen muss. Wie geht es deinen beiden süßen Wuschlen denn?

  • hey, willkommen zurück <3


    Nika hat ja auch eine helle Nase :love:


    Respekt, dass Du Liberty unter Deine Fittiche genommen hast. :thumbup: Bin gespannt auf ihren weiteren Werdegang in Deinem netten Rudel. Also mehr Fotos von der Kleinen und immer schön ein Update ;)