Welpe aus schlechter Haltung, Tipps

  • Was für Probleme hatte/ hat dein Hund denn? Ich habe vor, noch eine Weile zu beobachten und dann eventuell mal hier in die Tierklinik, die hat hier in der Balaton Region einen sehr guten Ruf. Mir ist die letzten 2 Tage aber aufgefallen, dass Attila nun mehr mit der Hinterhand arbeitet, so als würde er jetzt erst entdecken.....oh, ich habe ja hinten auch noch 2 Beine.

    ...

    Ich gebe ihm nicht mehr, als auf dem Futtersack angegeben, eher noch etwas weniger, aber er ist verdammt schnell gewachsen, ich glaube, das wird mal ein Riese

    Das kann durchaus sein dass sich das für Deinen Hund so anfühlt... ^^ Gerade für Schäferhunde ist es eine Erfahrung der besonderen Art wenn sie bemerken dass sie hinten auch zwei Beine haben und sie auch diese ganz bewußt einsetzen können. 8) Generell dauert es immer relativ lange, z.B. wenn man Bewegungen clickert, bis die Hunde begriffen haben dass es darum geht die Hinterbeine zu bewegen. Sie probieren verzeifelt mit den Vorderbeinen alles mögliche aus und es dauert meist relativ lange biss sie begreifen dass sie auch mal mit den Hinterbeinen ausprobieren können welche Bewegungen zum Ziel führen. Und bei einigen Rassen (u.a. dem DSH) dauert es i.d.R. länger als bei manch anderen Rassen bis bei ihnen der diesbezügliche Groschen fällt.


    Die Mengenangaben auf den Futtersäcken sind lediglich Orientierungswerte. Ich habe es noch NIE erlebt dass diese für meine Hunde gepasst haben. In 95% der Fälle waren die Angaben für meine Hunde zu hoch angesetzt. Richtig füttern tut man nach Augenmaß, und im Wachstum kontrolliert man regelmäßig das Gewicht und reduziert die Menge wenn der Hund zu schnell an Gewicht zulegt oder gar Wachstumsschübe hat.

  • Was für Probleme hatte/ hat dein Hund denn? Ich habe vor, noch eine Weile zu beobachten und dann eventuell mal hier in die Tierklinik, die hat hier in der Balaton Region einen sehr guten Ruf. Mir ist die letzten 2 Tage aber aufgefallen, dass Attila nun mehr mit der Hinterhand arbeitet, so als würde er jetzt erst entdecken.....oh, ich habe ja hinten auch noch 2

    Ich hoffe sehr, dass Attila seinen „Beinsalat“ einsortieren kann. Gibt es eine Webseite von der Tierklinik am Balaton? Oder wo ist sie?

    Würde mich sehr interessieren 😘

  • Was für Probleme hatte/ hat dein Hund denn? Ich habe vor, noch eine Weile zu beobachten und dann eventuell mal hier in die Tierklinik, die hat hier in der Balaton Region einen sehr guten Ruf. Mir ist die letzten 2 Tage aber aufgefallen, dass Attila nun mehr mit der Hinterhand arbeitet, so als würde er jetzt erst entdecken.....oh, ich habe ja hinten auch noch 2

    Ich hoffe sehr, dass Attila seinen „Beinsalat“ einsortieren kann. Gibt es eine Webseite von der Tierklinik am Balaton? Oder wo ist sie?

    Würde mich sehr interessieren 😘

    Die Klinik ist in Siofok / Kiliti https://siofokiallatorvos.hu/