WM in Ungarn 2023 - Guckt ihr auch bisschen mit?

  • Gibt es irgendwo Videos, streaming oder so? Guckt jemand?


    Wir haben gerade vorhin die Nachricht bekommen, dass unser Fernando Jimenez gerade 98 Punkte in A geholt hat. Es freut mich besonders, weil speziell ihm und seinem Günther drücke ich ganz doll die Daumen.


    Auch Familie von Ero hatte sich ja qualifiziert und ist für Spanien am Start, Antonio Rodriguez mit Drago vom Niederbühler Tor. Er hatte keinen so Raketenstart wie sein Teamkamerad. 85P in B


    Und gerade wo ich dies hier schreibe warte ich schon, wie Marcos Ferré in C abschneiden wird, jetzt wäre seine Startzeit

  • Auf Working Dog läuft der Livestream, kostet aber natürlich. ^^


    Ich hab' dieses Jahr keine Zeit mitzufiebern, ich schaue dann die Ergebnisse durch wenn alles rum ist. ^^

  • Live nicht, dafür ist mir das Geld dann doch zu schade.

    Mir reicht es, wenn ich Montag dann gratis schauen kann, muss nicht live sein und dieses Jahr ist auch kein Starter dabei, der mich besonders interessiert.

  • Spannend, da mal die Teilnehmerlisten durch zu gehen. 4 Zwingernamen dabei, für die wir uns auf der Suche auch interessiert hatten. Ein Hunnenkönig auch dabei (aber nicht mit Quennie verwandt) und ein Teilnehmer, der dieses Jahr einen einjährigen Hund abzugeben hatte, für den wir uns interessiert hätten. War da aber schon reserviert. Die Schäfi-Welt ist wohl echt klein :D

  • Ich bin völlig schockiert über die Freifolge eines unserer Leute vom Team Spanien.


    Ehrlich, ich kanns gar nicht glauben. Mein Mann hat es gerade angeschaut und sein erster Kommentar war "oh nein, hat der Hund nur 3 Beine??"

    Mein gedanklicher Kommentar war "Schaukelpferdchen" . Der Pedro Luis muss wohl ein ähnliches Problem gehabt haben wie ich mit Axel, dass er zu weit vordrückt und dann hat er es mit ständig stehenbleiben und Hinsetzen zu lösen versucht? Anders kann ich mir so etwas nicht erklären.


    Ohne Scheiss, da hab ich es 1000 mal lieber, wenn der Hund hinten leicht ausgestellt geht. In einem Freifolgewettkampf gegen PL würde ich definitiv gewinnen.


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe man muss nicht der CEPPA seite beitreten aber prinzipiell ist es ein öffentliches Video

  • Irgendetwas klappt wohl nicht mit dem Video oben :/


    Mein Kumpel Fernando hat leider, nach seiner tollen Vorlage von 98 in A und 93 in C nur eine 85 in B geholt. Bestimmt ist er enttäuscht darüber, das Treppchen ist jetzt futsch. Ich hätte gerne gesehen woran es lag.


    Ich habe heute morgen noch nicht die Punkteliste angeschaut, aber bisher gab es kein V in B. Der schwedische Richter ist wohl mit dem eisernen Besen unterwegs. Find ich gut.

  • Oh, gerade hab ich die Liste angesehen. Meiner Meinung nach geht der Sieg nach Finnland, dieses Jahr. Das war schon abzusehen, der Finne hat ebenfalls richtig gut vorgelegt und jetzt mit einem Vorzüglich im SD hat er das Ding an Land gezogen.


    Hach, ich würde so gerne die Videos sehen


    Es sei denn unser Marcos heute nachmittag liefert richtig ab.


    Naja, es gibt schon noch ein paar, die den ersten Platz noch erreichen können

  • Axman So laufen aber viele... im IGP wird halt leider echt Null Wert auf Takt, Schwung und Harmonie gelegt. Im Gegenteil, haste einen Hund der das alles hat, wird noch rum kritisiert, dass der zu wenig (an)spannung und Willen zeigt. :D

    Hauptsache Fokus und Position stimmen. Gut, hier wird ein strenger Richter u.U. das "hüpfen" ziehen, aber sonst...


    Ist aber auch ein Stück weit der Typ Hund denke ich. A.J. läuft genauso bescheuert. :D
    Das sind die hirnlosen, übereifrigen Vorpreller... denke aber nicht, dass da mit stehen bleibien oder gar rückwärtslaufen gearbeitet wurde, sondern, dass der mit Zwang vorne begrenzt wurde.
    Energie verschwindet nicht, sie ändert nur ihre Erscheinungsform. :D
    Was nach vorne nicht mehr abgelassen werden kann, verpufft nun halt nach oben.


    Wie viele Punkte hat er bekommen? Das sieht man im Video nicht.

    85 Punkte.

  • Ruebchen Ich stimme total zu.


    Das wäre etwas, was man verbessern kann (Takt, Schwung und Harmonie) und wenn man dann in 10 Jahren zurückblickt, würde man sagen iiiih, guck mal wie grauslich wir vor 10 Jahren noch die Freifolge machten. ^^