Schöner Spazierweg bei Füssen

  • Hallo zusammen!
    Quennie und ich machen am Wochenende einen Ausflug nach Füssen. Am Samstag Nachmittag würde ich ihr gern ein bisschen das schöne Allgäu zeigen. Hat jemand einen heissen Tipp für eine schöne Spazierrunde mit Hund und möglichst wenig Hundeverkehr? Vielleicht sogar mit Blick auf Neuschwanstein?

    Ich war da noch nie und bevor ich lang rumsuche... :)

  • Ich bin vor Jahren, tatsächlich im letzten Jahrtausend, dort gewesen und habe mich ziemlich spontan für einen einfachen ausgeschilderten Wanderweg, der mit Kind möglich sein sollte, entschieden. Ohne Kartenmaterial und ohne Navigationsunterstützung - die war zu der Zeit noch nicht für Jedermann erfunden.


    Die Gegend ist touristisch so gut ausgebaut, da findet sich spontan immer was.


    Schau mal in einer WanderApp, die zu haben, kann auch unterwegs nicht schaden.

  • Hat jemand einen heissen Tipp für eine schöne Spazierrunde mit Hund und möglichst wenig Hundeverkehr? Vielleicht sogar mit Blick auf Neuschwanstein?

    Wenn du die Massen an Menschen als Training sehen kannst... Parke an den Königsschlösser. (Ich bekomme den Maps-Link leider nicht rein Kopiert)

    Da ist sehr viel los...anders als du wolltest...aber wenn du von da Richtung Alpsee gehst...wird es mit jedem Meter ruhiger. Es gibt einen sehr schönen Wanderweg um diesen Alpsee. Man hat immer wieder schöne Blicke auf Hohenschwangau und Neuschwanstein. Da hinten ist man normalerweise sehr alleine, klar kann mal jemand kommen, aber echt nicht viel. Je näher man dann aber wieder Richtung Auto kommt je mehr ist wieder los.

    Ist immer ein kleiner Kulturschock...


    Ansonsten sieht man die Königsschlösser auch von den Ruinen Hohen Freyberg und Hohen Eisenberg...da ist aber wieder mehr los...


    Die Hinterseite vom Weißensee ist auch schön...aber nur früh Morgens...sonst ist zu viel los und kein Blick auf die Schlösser.


    Im Hinterland (ca. 15km) gibt es eine Alpe "Beichelstein" dort gibt es sehr schöne Wanderungen...

  • Normal müsste der Forggensee aktuell noch relativ leer sein.

    Wenn man mag, kann man durch das leer Becken laufen.

    Auf der Seite von Schwangau/St. Coloman kannst du nach Camping Brunnen schauen.

    Man kann da auch am Ufer lang laufen oder wie gesagt durch den leeren See Richtung Hegratsried.


    Um den Alpsee läuft es sich auch sehr schön, kann aber je nach dem viel los sein.


    Kommt auch drauf an, ob du mehr in den Bergen und auch weiter weg laufen willst?


    Der Alatsee liegt auch noch sehr schön zwischen den Bergen und sehr Grenznah zu Österreich.

    Von da zur Saloberalm ist auch sehr schön mit toller Aussicht.


    -.... .

  • aaaah, das sind doch wunderbare Tipps! Vielen Dank!

    Eiiiiigentlich hätte mir ein kurzer Spaziergang ja gereicht, aber wenn das so ist, wird die Bohne wohl sehr müde ins Hotelbett kriechen müssen ^^

  • Wenn ich Zeit hätte - wäre ich dem Angebot sofort nachgekommen. ;(
    Wir haben nur knapp 45 Minuten bis nach Füssen.

    Schade, das wär schön gewesen. Wobei Dein Boomer vielleicht ganz froh ist, wenn er sich nicht von frechen Bohnen anpesen lassen muss 😀