Yuma hat Toffifee gegessen :~

  • Hallo Zusammen,


    Yumi hat soeben 2 Toffifees abgestaubt (ganze Packung vom Tisch geholt, den Rest konnten wir retten).

    Hunde sollen ja keine Schokolade gegessen.

    Eine Toffifee wiegt 8 Gramm, also waren es insgesamt 16 Gramm. Yumi selbst wiegt mittlerweile über 40 kg.

    Wie Gefährlich von 1 (ungefährlich) bis 10 (lebensgefährlich) stuft Uhr die Situation ein?

    Ihr wisst ja, bezüglich des Kleinen werde ich schnell panisch.

    Danke schon mal für die Unterstützung!

  • Er wird es ziemlich wahrscheinlich ohne Probleme, wahrscheinlich sogar ohne eine Outputveränderung wegstecken.

    In Panik verfallen brauchst du ganz bestimmt nicht 👋🙂

  • Kurz und knapp- nein.


    Das ist deutlich zuwenig Schokolade und dann auch noch Milchschoki.


    Eine meiner Hündinnen hat mal die Hälfte der Osterhasenschoki verputzt und während ich vor Sorge fast umgekommen bin hat sie sich danach genüßlich ausgeschlafen.


    Gefährlich ist dunkle Schokolade (Zartbitter, Kochschokolade und davon auch schon etwas mehr). Als meine "verrückte" Dame dann mal eine halbe Tafel 80%ige verputzt hat bin ich sofort in die Klinik, dort wurde sie zum Erbrechen gebracht und alles war gut.


    Gewöhnliche Milchschoko (und ein Toffifee ist in großen Teilen nichtmal Schoko) in so kleinen Mengen auf einen so großen Hund-nö, kein Problem.

  • Ich hab als Kind immer meine Duplo mit Aki geteilt und auch das Nutella Glas durfte er auslecken.

    Der hat nicht einmal davon Bauchweh bekommen.

    Damals wusste man nicht das Hunde keine Schoko fressen dürfen.

  • oh je ohe je...

    nein,spaß..er wird davon nicht tot umfallen..

    woher kommt immer nur diese panik...

    Sag mal, würde es Dir vielleicht was ausmachen, Dich nach so langer Zeit hier mal irgendwie vorzustellen? Ich weiss, Du bist schon lange hier, aber ich kann Dich irgendwie gar nicht "einordnen", weil es von Dir keinen persönlichen Faden oder Vorstellungsthread gibt... Nur eine fromme Bitte :)

  • Ich hab als Kind immer meine Duplo mit Aki geteilt und auch das Nutella Glas durfte er auslecken.

    Der hat nicht einmal davon Bauchweh bekommen.

    Damals wusste man nicht das Hunde keine Schoko fressen dürfen.

    Das wahrlich traurige dran ist ja dass in diesen Produkten in Wahrheit kaum Schoko drin ist. Fett, Zucker irgendwelche Zusatzstoffe.... Die Kakaobohne hat da nur auf Besuch vorbeigeschaut.

  • ich weiß nicht,wie das mit schokopudding ist..aber 700 g aus diesen eimern haben meiner hündin nicht geschadet...weder verstopfung noch durchfall..ist wohl aber eher nicht die regel und ich würde es nicht absichtlich füttern.

    einzig sorge machte mir der fehlende deckel, den ich dann aber unter dem schrank fand.. :S