Es naht das unvermeidliche

  • Irgendwann kommt für jeden die Stunde der Abrechnung. Trauer ist der Preis, den wir für ein Leben voller Glück zu zahlen haben. Mein Beileid für Euren Verlust.


    Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit für die Mutter, nicht ohne Haustier zu sein? Ein altes Tier, das seinen Halter verloren hat, sitzt vielleicht im Tierheim und wartet?

  • Ja, aber was ist, wenn Deine Mutter noch sechs oder mehr Jahre macht? Das sind Dinge, die keiner weiß, aber die Vorstellung, etwas aus vermeintlichen Altersgründen nicht zu tun und Jahre später dann die Entscheidung zu bedauern, ist ja auch nicht toll.

  • Sie schüttelt es immer wieder mit weinkrämpfen. Heute tag 5 nach dem verlust.

    sie sagt, sie würde alles was sie hat hergeben, wenn sie nur ihren bazi wieder haben könnte. Sie würde so gerne wieder einen hund haben wollen.

    Aber was sollen wir tun?

    Ihre demenz hat durch diesen stress auch an fahrt aufgenommen und sie kommt aus der spirale nicht raus. Kann man das einem tier antun, wenn sie dann anfängt futter o wasser zu vergessen? Es geht einfach nicht, egal wie ich es drehe und wende.


    Ich sehe grad so richtig schwarz, weil ich nicht helfen kann und weil ich ihren schmerz auch so gut verstehen kann.

    Die hoffnung ist, dass das med vom arzt ihr bald etwas hilft.

  • evtl. Luna könntet ihr einen eurer Hunde erst mal probeweise ausleihen. Müsstet ihr natürlich engmaschig begleiten was Futter und Wasser betrifft. Vielleicht morgens hinbringen und nach der Arbeit wieder abholen.

  • nein, das mach ich nicht Harz2024. Da ist keiner von beiden geeignet, auch von der grösse nicht. Sie ist schon etwas gebrechlich und ein fliegengewicht. Nicht auszudenken, wenn sie deswegen stürzt.

    Momentan mag sie gar keinen hund sehen.

  • An eine ältere hauskatze aus dem tierheim haben wir auch schon gedacht Boss.

    Hätte den Vorteil, dass viele Altenheime Katzen erlauben. Nur für den Notfall.

    Luna ich hatte gedacht, dass deine Mutter einen Garten hat bei meinem Vorschlag. Natürlich sollte sie weder mit Labbi noch dsh Gassi gehen. Lediglich tagsüber betüddeln.

    Ansonsten würde ich es aussitzen, bis die Medikamente Linderung verschaffen kann es dauern. Ansonsten wird Sie aufgrund der Demenz Bazi vergessen.

  • ja sie hat einen grossen garten, aber unsere hunde sind es nicht gewöhnt für längere zeit alleine draussen zu bleiben und ehrlich? Sie vergisst das tor zu schliessen, oder es kommt besuch usw....

    Es besteht auch keine bindung zu ihr und es sind unsere hunde die ich auch ganz gerne bei mir haben möchte.