Unser Alltag mit der kleinen Arkani

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich wollte mal berichten wie es bei uns so läuft.


    In der Wohnung passiert nicht viel außer Ruhe, Ruhe, Ruhe :) Vor dem Fressen üben wir den Napf ruhig hinzustellen und erst auf Kommando freizugeben. Das klappt so gut dass sie sich gestern zum ersten Mal ganz ruhig hingelegt hat und gewartet hat bis sie durfte. :)


    Im Garten üben wir 2 x am Tag für ein paar Minuten das Rückrufen und Sitzen. Ansonsten lernt sie gerade die Hausregeln kennen. Gestern haben wir einen kurzen Abstecher zum Fressnapf und zum Fluss für ein paar Minuten gemacht, das wars.


    Im Moment liegt sie neben mir im Garren und die Kinder schreien und toben. Sie wird brav fürs Entspannen und Liegenbleiben belohnt.


    Gestern Abend hatte sie ihre 5 Minuten, vielleicht war das etwas zu viel gestern mit Fressnapf und Fluss? Heute machen wir mal ruhiger, dann schauen wir mal wie es heute Abend wird.


    Die Kinder müssen gerade viel mehr lernen als der Hund 8o


    Ab wann geht man denn mit den Kleinen in die Welpenschule und die SV OG?


    Liebe Grüße aus dem Garten von Naturalfeeling + Kids und Arkani


    Kleiner Nachtrag: Ich hab für mich selbst noch nie so viel Ruhe und Entspannung "üben" müssen wie jetzt :D

  • Dass die Zwerge ihre wilden 5 Minuten haben, ist ganz normal.

    Nur wenn sie dann abends nicht zur Ruhe kommen wollen, dann könnte das Tagesprogramm zu viel gewesen sein.

    Wenn ihr eine geeignete Welpengruppe in der Nähe habt, fragt da mal an, ab wann ihr mitmachen könnt.

    Bei der OG würde ich mich auch einfach mal bei Gelegenheit vorstellen und schauen ob es euch taugt.

  • Dann läuft es ja :thumbup:


    Mit den wilden 5 Minuten ist es auch normal und hat nicht zwangsläufig etwas mit Überforderung zu tun.

    Ansonsten würde ich auch in eine gute Welpengruppe gehen. Zur OG würde ich tatsächlich beim ersten Mal ohne Hund zugucken, einfach um zu sehen ob es dir dort gefällt, es gibt schon große Unterschiede. Und muss ja nicht zwangsläufig SV sein, DVG hat meistens größere Angebote, ist wahrscheinlich aber auch je nach Wohnort unterschiedlich.


    PS. Wegen deiner Kinder wird es wahrscheinlich keine Probleme geben, bloß bei Freunden der Kinder muss man immer vorsichtig bleiben. Beim Streit oder Fangenspielen unter den Kindern stellt sich Hundchen schnell auf die Seite deiner Kids.

  • Dass die Zwerge ihre wilden 5 Minuten haben, ist ganz normal.

    Nur wenn sie dann abends nicht zur Ruhe kommen wollen, dann könnte das Tagesprogramm zu viel gewesen sein.

    Wenn ihr eine geeignete Welpengruppe in der Nähe habt, fragt da mal an, ab wann ihr mitmachen könnt.

    Bei der OG würde ich mich auch einfach mal bei Gelegenheit vorstellen und schauen ob es euch taugt.

    Bei der OG vom SV waren wir vor 2 Wochen und haben uns vorgestellt. Alle sehr nett und hilfsbereit. Die OG ist auch nur 15 km von uns entfernt, das ginge schon 2x die Woche. Da ruf ich nochmal an und frag nach.


    Sie hatte zwar ihre 5 Minuten, ist dann aber wieder von alleine runtergekommen. Sie merkt scheinbar wann es genug ist für sie. Ich hab ihr gerade einen Karton hingelegt den sie ordentlich zerfetzt hat und dann war auch wieder gut. Dann spar ich mir das Zerlegen für die Tonne :D Jetzt liegt sie in der Ecke und schläft :) Müdes Welpchen