Danke, Nette. Dann werden wir uns mal ausprobieren! ![]()
Longieren, Cavaletti und Hoopers - Hundesport, den man auch alleine machen kann
-
-
da wir keinen neuen Strang zum Thema des Parcours bekommen haben, packe ich Carmas Video mal hier rein, passt ja thematisch auch ganz gut
Wir hatten in dem Faden zur Bestätigung einen Tipp von Maike für eine Übung bekommen. Hier: Alles rund um das Thema Bestätigung 😀 - Seite 6 - Ausbildung & Hundesport - Das Schäferhund Forum
Ich fand die Idee richtig klasse und hab sofort angefangen gehabt. Zu der Zeit hat es draussen in Strömen geregnet oder war noch eisig und glatt, so dass wir die drinnen Idee dankbar aufgegriffen haben.
Daraus entstand ein Video der ersten 4 bzw. 5 Trainingstage, welches ich dann auch an meine Fungruppe geschickt habe, damit die auch was zu tun haben

Falls also wer Lust hat, das sind die ersten 5 Tage an denen Carma so ihre Abendmahlzeit verdient hat
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Jetzt ist ein wenig Zeit vergangen und ich hab nicht mehr alles seither aufgezeichnet, aber für drinnen geht mir Platz und Ideen aus. Also hab ich heute draussen angefangen, einfach links und rechts neben mir die Targets und vor mir in 2m Abstand eine Stange in den Boden gesteckt. Beide Hunde haben relativ schnell verstanden, dass es die gleiche Übung ist und haben sie nochmal ordentlich Meter gemacht und am Ende sind wir bei ca. 10m Abstand angekommen. Für die erste draussen Einheit richtig gut (ich musste dann aufhören, denn Carma hatte heute schon ein Training, daher wollte ich nicht zu viel machen)
Ich werde das auch draussen weiter aufbauen und hoffe hier hat noch jemand Ideen für Hürden oder Aufgaben zwischen den beiden Targets

-
Ich finde es sooo klasse!!!

Auch total interessant zu beobachten, wie sie es umsetzt und wie sie denkt! Wirklich faszinierend!!
Es macht total Lust auf solche Übungen. Wäre auch für Axel super so ein Parcour.
Deine Aufbauten, und der Moment wo du dir wohl ein Grinsen verkniffen hast, als sie merkt dass verflixt noch mal, man das System nicht austricksen kann