SV Röntgenbefunde - wie läuft das ab?

• Ich habe den Röntgentermin mit Ioshy für nächsten Dienstag

Als ich nach LÜW Bildern fragte, sagte mir der spanische Tierarzt, dass die LÜW Bilder nur von Dr. Tellhelm ausgewertet werden könnten und er über eine Zertifizierung verfüge um Dr. Tellhelm die Aufnahmen direkt zu schicken aber ich bräuchte die Zugehörigkeit zu einem Verein oder so in Deutschland, da die Resultate dann nur über den SV rausgegeben werden aber nicht an den Hundehalter direkt.

Kann mir jemand von euch beschreiben wie das vonstatten geht, normalerweise? :) <3

• Ioshy hat eine deutsche Zuchtbuchnummer, das sollte eigentlich unkompliziert sein. Ob das nun auch ohne SV Zugehörigkeit deinerseits möglich ist, weiß ich nicht. Wäre ja total blöd, wenn nicht... schreib doch dem SV mal ne Mail. :/
    Frau Mix ist zuständig für das Röntgenverfahren:
    hd@schaeferhunde.de

Also normalerweise fährt man mit seinem Hund hier in DE zu einem SV-zugelassenen Röntgen-TA. Der röngt und lädt das dann in die entsprechende Datenbank wo Dr. Tellhelm drauf zugreifen kann, hoch. Die Papiere werden zum SV geschickt, das wird ja nach wie vor gestempelt. ^^
    Tellhelm wertet aus, gibt dem SV bescheid, und der SV schickt dem Hundebesitzer dann die Befunde plus die Rechnung. Nachdem die Rechnung bezahlt wurde, sind die Befunde gültig und im SV Doxs einsehbar.

Also wenn der spanische TA vom SV für Hauptröntgen zugelassen ist, müsste der wissen was zu tun ist.

• Danke!

Ja, jeder weiss immer so ein bisschen bzw. irgendein Detail genau nicht ^^

Der Tierarzt war sich nicht sicher, weil ich weder beim SV noch beim CEPPA Mitglied bin. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man beim SV Mitglied sein muss, nur weil man einen DSH hat. :/

Vielen Dank, ich schrebe mal an die Frau Mix.

• Ich denke auch, wer die Rechnung zahlt, bekommt die Auswertung. Egal ob SV Mitglied oder nicht 😁

Ich war ja zum Röntgen in Gießen und habe direkt im Anschluss die Auswertung von Dr. Tellhelm persönlich gesagt bekommen. Danach kam dann die schriftliche Auswertung, SV Rechnung und bitte die Papiere zum eintragen einzureichen.