Hallo von Amy und Claudia

• Ich habe gestern die Lösung für unser Problem mit dem Bürsten gefunden. :)

Hähnchenleber. :P ^^ Hat sie zum ersten Mal bekommen und nur im Zusammenhang mit der Bürste.

Und siehe da, heute habe ich nur Bürste gerufen und der Hund sitzt brav vor mir und lässt sich kämmen. :)

Ich sag doch, jeder ist bestechlich. ;) ^^

• Amy blutet ab heute. :rolleyes: Ich dachte wirklich dass die 1. Läufigkeit erst später kommt. Allerdings hat Mikey in letzter Zeit schon viel Interesse an ihr gezeigt. Wann waren eure Hündinnen zum 1. läufig?

• Eine kleine lustige Geschichte. Ich hatte immer Rüden, bis auf meine kleine Malteserin. Und meine Freundin, die eine 4 Monate alte DSH Hündin hatte, fragte mich wie ich mit ihrer Läufigkeit umgehe, und was sie erwarten wird mit ihrem Mädel. Habe ihr dann gesagt, ach das ist so wenig, ich wische sie mal ab mit einem feuchten Tuch und wenn es mal mehr ist, dann habe ich eine kleine Windel für sie, aber die habe ich ehrlich gesagt nur 1-2 Mal gebraucht in all den Jahren.

2 Monate später ruft meine Freundin mich an und schreit, da ist Blut überall, Mika ist läufig und blutet wie ein Schwein! Oh? Muss wohl am Grössenunterschied gelegen haben. ^^

• Swea war 8 Monate. Sonst noch keine Erfahrungswerte, da vorher immer Rüden 🤪

Vor Amy hatte ich auch nur eine kleine Tibet Terrier Hündin( Molly), sonst nur Rüden. Molly hatte eine ganz schlimme Entzündung und musste bei der 1. Läufigkeit notoperiert werden. Zum Glück hatte sie damals alles gut überstanden und wurde über 16 Jahre alt. Also habe ich nicht wirklich Erfahrungen damit.

• Eine kleine lustige Geschichte. Ich hatte immer Rüden, bis auf meine kleine Malteserin. Und meine Freundin, die eine 4 Monate alte DSH Hündin hatte, fragte mich wie ich mit ihrer Läufigkeit umgehe, und was sie erwarten wird mit ihrem Mädel. Habe ihr dann gesagt, ach das ist so wenig, ich wische sie mal ab mit einem feuchten Tuch und wenn es mal mehr ist, dann habe ich eine kleine Windel für sie, aber die habe ich ehrlich gesagt nur 1-2 Mal gebraucht in all den Jahren.

2 Monate später ruft meine Freundin mich an und schreit, da ist Blut überall, Mika ist läufig und blutet wie ein Schwein! Oh? Muss wohl am Grössenunterschied gelegen haben. ^^

Ich habe mich auch erschrocken, als ich die ersten Blutstropfen gesehen habe. :huh: Aber es hält sich in Grenzen. Die ersten waren sehr dunkel und ich dachte erst sie hätte beim Pupsen was verloren. ;) Heute ist es richtig rot, aber nur vereinzelte Tröpfchen. :) Sonst geht es ihr gut und sie frisst und spielt wie immer. Nur wenn wir Übungen machen ist sie sehr unkonzentriert und man muss sie öfters bitten. 8o Beim Spazierengehen ist sie ja immer etwas hibbelig, aber heute war sie wirklich etwas drüber. :rolleyes: Und dann kamen auch noch 2 riesengroße Pferde auf unseren Weg, aber Amy hatte alles im Griff. Sie hat einmal gebellt und die Pferde sind dann auch schön weitergegangen. ^^ Ich habe noch nie so eine Bürste bei ihr gesehen. ^^

• Haha ich hatte auch immer gesagt „keine Hündin wegen der sauerei“…aber dann haben mehrere Hündinnen Besitzer gesagt, das wäre gar nicht so schlimm. Und ich muss tatsächlich sagen, es stimmt 🤪 vllt haben wir auch einfach Glück. Sie ist sehr gewissenhaft beim sauber halten und wenn mal was auf dem Boden landet wischt sie auch direkt auf 👅 also braucht sie auch keinen schlüppi.

Ein bisschen gaga während der Läufigkeit ist sie aber auch und ganz wichtig, das Scharren beim pullern nicht vergessen 😂 merkt man direkt, wenn sie damit anfängt, dass die Erdbeerwoche nicht mehr weit ist.

• Bei meinen Eltern gab es immer ChowChow Hündinnen, die waren immer sehr reinlich, da sah man nie ein Tröpfchen. Das ist schon so lange her, da liefen die meisten Hunde noch frei auf dem Hof herum. War immer wieder interessant, welche Rüden auf einmal vor der Tür saßen und warteten.... Gäbe es heute wohl nicht mehr :)

• Bei meinen Eltern gab es immer ChowChow Hündinnen, die waren immer sehr reinlich, da sah man nie ein Tröpfchen. Das ist schon so lange her, da liefen die meisten Hunde noch frei auf dem Hof herum. War immer wieder interessant, welche Rüden auf einmal vor der Tür saßen und warteten.... Gäbe es heute wohl nicht mehr :)

Kenne ich auch noch von früher. Da haben die Rüden stundenlang vor der Tür gestanden. :D