Buch: Katzen würden Mäuse kaufen

  • Wer hat das Buch schon gelesen?


    Ich habe nur mal eine Leseprobe gehabt und fand das Stück schon sehr interessant.


    Bin gespannt auf Erfahrungsberichte


    [asin]3453600975[/asin]


    [ebay='Katzen würden Mäuse kaufen von Hans-Ulrich Grimm','05. Feb. 201214:17:44 MEZ']130636496798[/ebay]

  • Ich hab das Buch-und habe es in einem Zug durchgelsen-und echte :puke: Anfälle bekommen. was da so alles drin steht geht von Ekel biszur Wut, was die futtermittelindustrie anbelangt. Aber das betrifft ja nicht nur Tierfutter.


    Sehr empfehlenswertes Buchvor allem für Leute, die sich noch nicht zu barfen trauen :D

  • Wäre schön, wenn ihr davon noch etwas genauer berichten könntet. Da mein Budget nicht so sehr groß ist, kann ich mir leider nicht alles kaufen, was mich interessiert.
    LG K

  • das Buch ist nicht teuer aber sehr zu empfehlen


    habe gerade nachgesehen , meins kam 7,95 €

  • Na ja da steht halt drin, woher fertigfutter kommt, bzw was für einen weg das "Fleisch und Fett nimmt, bevor es minimalst im troFu landet. Und was die einzelnen Bezeichnungen so bedeuten. Z.B. tierische Nebenerzeugnisse. Wieviel getreide drin ist- wo das her kommt usw usw.

  • Also Ajax, auch wenn nicht viel Geld da ist, die 7,95€ sind wirklich gut investiert.


    Würd dir ja meins schicken, aber ich finds im Moment nicht. ;)

  • Das ist aber lieb von Dir.
    Ich lass es mir zum Geburtstag schenken, oder zu Ostern ?
    LG K

  • Wenn du vor Ostern Geburtstag hast, würde ich sagen zum Geburtstag, ansonsten zu ostern und bis dahin musst du schmoren :winki:

  • Hab mir das Buch auf eure Empfehlung hin zum Geburtstag gegönnt und habs nicht bereut. Das Buch ist aber wirklich nur was für alle mit stabilem Magen.


    Besonders erschreckend war für mich die Aussage, dass die Tierfutterkonzerne einen großen Teil der tierärztlichen Fachliteratur in Auftrag gegeben bzw. die Forschung z.B. zur Ernährung maßgeblich finanziert habe.

    Ich bin sehr froh um die Quellenangabe und "freue" mich schon darauf, mich weiter mit dem Thema zu befassen.