Tilli
  • Mitglied seit 13. Februar 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tilli

    Hallo und <3 lich Willkommen ihr zwei. Eine wunderschöne Hundedame deine Kira :love: . So viel Grau um die Schnute sehe ich auf den Fotos tatsächlich noch nicht. Da ist meine mit ihren 8 Jahren grauer um den Schnüffel.


    Ich wünsche euch ganz viel Spaß und einen tollen Austausch hier und freue mich auf mehr Fotos.

    Uff, das ist ja übel. Schreck lass nach, neuer Gassialbtraum freigeschaltet.

    Ne, also da muss ich unsere hier loben, die haben sogar die Trampelpfade vom alten Steinbruchgelände aus abgesperrt, obwohl da schon keinen sein sollte. Habs gesehen...weil...weil ich immer ein sehr gutes Fernglas mitschleppe, ehrlich.

    <3 lichen Glückwunsch ihr beiden :* :thumbup:


    Ein toller Bericht, herrlich, als wäre man dabei gewesen. So ein kräftiger Regen ist aber auch fies, Lexys Blick auf dem letzten Foto spricht da Bände. Aber sie hat tapfer durchgehalten :thumbup: .

    Ja das ist abgesperrt, in die eigentliche Jagd kann man nur schwer reingeraten. Zumindest die Wege und Trampelpfade sind abgesperrt mit Absperrband, Autos und an den größeren Wegen stehen noch welche rum. Selbst an der Straße stehen Schilder von wegen "Vorsicht Treibjagd" könnte ja Wild oder Hunde mal quer über die Straße rennen.


    An sich ja kein Problem, aber ich glaube ein wenig zu wissen, was Yorick meint. Gerade die fremden Jäger treten gern mal so auf, als würde der Wald ihnen gehören, sie die einzigen sind die einen Hund führen können und überhaupt anwesend sein dürfen. Und ich muss leider sagen, das ist die Art von Hunden, denen ich fast am wenigsten über den Weg traue.

    Im Moment scheint wieder Treibjagd Zeit zu sein. Alle ganz enorm aus dem Häusle gerade. Das Hotel wo die alle hocken meiden wir gerade großräumig. Bei uns hier ist nach dem Wochenende durch, dann kehrt wieder Ruhe ein. Also, Nerven behalten, durchhalten, der Spuk ist bald vorbei.

    Steht das Schild auf Privatgrund und einer hat einfach selber ein Schild erstellt und "Der Bürgermeister" drunter geschrieben?

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Bei uns im Dorf sind mal ähnliche Schilder aufgetaucht, nur irgendwas mit Jagd...bin schon fast Sturm gelaufen um einen Verantwortlichen zu finden, dem ich versprechen kann, dass wenn ich auch nur eine einzige Schrotkugel im Garten finde seine Krankengeschichte in die An(n)alen der örtlichen Proktologie eingehen wird, der Büchsenmacher dürfte wohl hinterher auch staunen. Es stellte sich heraus, dass unsere hiesige oberste Katzentante dahinter steckt :rolleyes: .


    So schnell merkt die Gemeinde da nichts, wenn niemand anfragt. Ein Ortseingangsschild stand mal sehr lange Zeit an der falschen Stelle, war insgesamt zwar praktisch, flog aber irgendwann auf....und das Ortseingangsschild eines anderen Dorfes ist derzeit abgängig. Hat auch etwas gedauert, bis da zumindest wieder das 50 Schild stand.


    Ich hab doch glatt das "Anlieger frei" Schild vergessen, dass sich vor Monaten, vermutlich in einer besonders windigen Nacht, so gedreht hat, dass es nun den Durchgangsverkehr an einem schlammigen Feldweg verbietet, der ohnehin eine Sackgasse ist, und das auch nur mit Allrad oder bei halbwegs trockenem Boden....


    Also auf dem Gebiet gibt es nichts, was es nicht gibt.

    Was habt ihr alle so unfassbar saubere Hunde. Frau Hund fühlt sich von Stinkigkeiten angezogen wie eine Motte vom Licht. Also wird auch nach Bedarf gebadet, mit Fellseife oder zur Not mit Tomentenpampe.


    Ich fürchte Tilli würde diese Angler lieben =O <X . Die hat es mal fertiggebracht sich zu Hause, auf einem Teppich in einem Stück Trockenfisch zu wälzen, der als Nachtisch gedacht war....Fazit: Hunde sind leichter zu reinigen als Teppiche.

    der le sack wurde vor 2,5 wochen geöffnet Und dürfte morgen leer sein.

    Dann passt es ja auch zeitlich nicht. Heute gibt es ja eh einen neuen Sack, dann siehst du ja wie sich das entwickelt. Tatsächlich hatte ich auch schon mal einzelne Chargen an Dosen, die mit etwas verunreinigt waren. Da war plötzlich Gemüse in der Reinfleischdose, wohl ein Fehler im Produktionsablauf. Zack, Amtsgeschäft flüssig.....


    Malaseb, hatten wir auch mal bekommen, aber hiermit hatte Tilli bessere Erfolge


    Virbac Allermyl Shampoo kaufen | zooplus


    Das hat bei den Pfoten den Juckreiz etwas gemildert, wenn sie einen Allergieschub hatte. Ist ähnlich zu benutzen wie das Malaseb, ich hab gerade keine Flasche da, läuft schon recht lange allergiefrei bei uns. Aber ich meine erst damit abwaschen, dann noch mal drauf und 10 oder 15 Minuten einwirken lassen.


    Hast du vielleicht ein neues Waschmittel, Putzmittel, Weichspüler....irgendwas aus der Ecke? Da gab es hier auch mal Probleme mit.

    Ich könnte mir bei einem Hund vorstellen, dass es am Futter liegt. Ich hab schon einige Male das Futter wegen "verbesserte Rezeptur" und "jetzt noch schmackhafter" gewechselt. Aber seltsam dass es beide haben.


    Hat es denn angefangen, als du einen neuen Beutel aufgemacht hast? Vielleicht haben sich in dem offenen Sack auch Futtermilben angesiedelt? Bei Tilli äußern sich alle Allergien an den Pfoten und an den Ohren oder mit Verdauungsproblemen, bei ihrer Mutter (Weizen) durch Juckreiz und Pusteln am Bauch.


    Ne Futterempfehlung hab ich leider nicht, ich füttere Dose/Selbstgekocht.

    Alles Gute und gute Besserung für eine Bekannte Pepper Alle Daumen sind für die OP ganz fest gedrückt.

    Leider ist unser Gesundheitssystem sehr schlecht was die psychologische Betreuung nach solchen Vorfällen angeht.

    Sollte deine Bekannte das anstreben, etwas Geduld ist da leider gefragt. Krankenkassen haben / hatten schon mal Listen von allen Therapeuten in der Umgebung, ansonsten hilft die Seite der jeweiligen Psychotherapeuten Kammer des Bundeslandes weiter, da kann man gut alles im Umkreis absuchen. Leider ist schon ein Plätzchen auf einer Warteliste ein echter Erfolg. Online Angebote die ebenfalls von einigen KK bezahlt werden, gibt es inzwischen auch. Muss man halt schauen, ob einem das zusagt.