Ernährung - Wer füttert nur TroFu und wenn, welches?

  • Als Mensch meide ich Reis als ständiges Grundnahrungsmittel, weil inzwischen überall gut dokumentiert ist, das die Arsenbelastung kritisch ist.


    https://www.foodwatch.org/de/a…s-wie-gefaehrlich-ist-das


    Und was ich meide und Babys nicht essen sollen, muss mein Hund auch nicht fressen.

    Interessant... wenn da wirklich was dran ist, dann muss ich wohl doch nochmal weiterschauen... es gibt ja auch noch die Sorte Truthahn & Kartoffel von Mera. :/

  • Das mit dem Reis ist wirklich wahr. Die einzige Sorte die man einigermaßen zu sich nehmen sollte ist der Basmatireis. Wobei es für Kritiker lediglich das kleinste Übel ist.

  • Ich habe jetzt das Mera pure sensitive Hering & Kartoffel gekauft. Sobald das Truthahn & Reis alle ist, schwenke ich um- Mal sehen, was die Jungs dazu sagen :)

  • Ich füttere seit Jahren Josera (verschiedene Sorten). Bin froh, dass sowohl die Labradors, der Teckel, als auch der DSH das sehr gut vertragen.

  • Ich habe jetzt das Mera pure sensitive Hering & Kartoffel gekauft. Sobald das Truthahn & Reis alle ist, schwenke ich um- Mal sehen, was die Jungs dazu sagen :)

    Nachdem wir von der Kölle Zoo Hausmarke (Lotti's Häppchen Pferd) kurz einen Abstecher zu Wolfsblut Pferd gemacht haben, findet gerade der Übergang zu Mera Sensitiv Lachs & Kartoffel statt.

  • Ich habe jetzt das Mera pure sensitive Hering & Kartoffel gekauft. Sobald das Truthahn & Reis alle ist, schwenke ich um- Mal sehen, was die Jungs dazu sagen :)

    Nachdem wir von der Kölle Zoo Hausmarke (Lotti's Häppchen Pferd) kurz einen Abstecher zu Wolfsblut Pferd gemacht haben, findet gerade der Übergang zu Mera Sensitiv Lachs & Kartoffel statt.

    Bist du dir sicher? 🤔

    Von Mera gibt es nur das Lachs & Reis 😅


    Hier ist das Truthahn & Reis noch nicht alle. Denke mal noch ca. 1 Woche, dann kommt das Mera Hering & Kartoffel dran. 👍

  • Du hast Recht...es ist Truthahn & Kartoffel 🙈

    Danke!

  • Ähm, was haltet ihr von speziellen Futter für kastrierte Hunde? Muss doch dann weniger Kohlenhydrate beinhalten, oder?

    nix :(

    hatten das jetzt seit letztem Jahr (Josera Light&Vital), damit Dina abnimmt.

    Haben extra die minimum Menge gefüttert. Anfangs hat sie etwas abgenommen, dann nicht mehr.

    Und fressen wollten beide es nicht mehr wirklich. Dazu riesige Haufen =O


    Jetzt bekommen (wird langsam umgestellt) beide Josera Lamm&Reis, wird gerne gefressen und die Haufen weniger und kleiner.

    Und zum abnehmen gibt´s weniger Futter, aber dafür mit Gemüse aufgestockt. Wurde jetzt auch in der Partner Hund so empfohlen :saint:

  • Kimba2001 habe heute im ersten Step den Labbi gechipt, einfach um zu sehen ob die Vor-oder Nachteile überwiegen. Ist ja nicht so endgültig, wie wenn man ihn gleich kastriert.

    Labradore neigen ja zu Übergewicht... ist Dina nach der Sterilisation/Kastration "fester" geworden?