Aaah okay, dafür habe ich ein pvc Rohr genommen.....
Axman
- aus Spanien
- Mitglied seit 13. Januar 2022
Beiträge von Axman
-
-
Verschiedene Materialien können natürlich Sinn machen, einfach um den Hund robust zu machen.
Manche Dinge sind sicherlich sehr charakterabhängig und von der Trainingsweise, ich nutze wie gesagt gerne verstellbare Seiten, meine Schäferhunde sind aber auch wesentlich stumpfer im bringen als der Mali.
Magnete eignen sich zum Beispiel zum rausziehen oder um die Aufnahme zu verbessern, im späteren Ausbildungsverlauf.
Wie halten die Dinger zusammen mit den Magneten? Fällt das nicht auseinander wenn man es wirft?
Was meinst du mit rausziehen?

-
Hinzufüg:
.......Ioshy ist von Natur aus genauso vorgeprescht wie Alma und Axel. Diese typische vor der Hand bzw. dem Motivator zu laufen scheint natürlich zu sein. Bei Ioshy hab ich mir einfach überlegt wie ich das angehe, dass er weiss wo genau er laufen soll und wie seine exakte Position zum Motivator sein soll.......
-
Freut mich!!
Ich schliesse mich direkt an, auch bei uns geht der Aufbau so wie ich es mir vorgestellt habe.
Was mich total ank
ist, dass ich jetzt schon einmal gehört habe: "Ja, sieht toll aus aber der Hund hat das von Natur aus drauf" und heute wieder "Wow aber klar, bei dem Hund ergeben sich gewisse Probleme gar nicht weil der ........"Wirklich, ich muss jetzt mal abmeckern, das ist die allerletzte Frechheit.
Ich habe das pingelig von A bis M (weil bei Z sind wir noch nicht) aufgebaut. In ganz präzisen Schritten quasi mit der Lupe auf alles geachtet, mit Bedacht und vielen Gedanken und vielen Schritten und Zwischenschritten.
Wie sind die Leute drauf? Wenn man schönere Resultate hervorbringt als die tollen "Meister" dann hat das der Hund ganz alleine gemacht? WTF
Was bricht denen ab, einfach mal zu sagen: "Sieht schön aus im Moment. Gute Arbeit so weit!"
-
Ich denke bisher hat die Methode die ich verwende gut funktioniert, jeder Hund braucht die eine oder andere Abweichung oder Anpassung davon.
Mir geht es um das Material, ich habe Apporthölzer gesehen, die aus mehreren Teilen bestehen, auswechselbare Teile haben etc und auch unterschiedliche Materialien am Steg und ob sich die Anschaffung lohnt.
Da gibt es so Magnethölzer oder so, ich habe wirklich keine Vorstellung davon wie die funktionieren. Aber auch andere, wo man die Seitenteile auf den Steg schiebt, Nylonstege, etc.
-
Thema Apport:
Was für Erfahrung habt ihr mit verschiedenen Apport Modellen gemacht?
Also z.B. solche mit auswechselbaren Stegen aus Nylon, Schlauch o.ä. oder umwickeln von Stegen mit Jute o.ä.
Ich frage für einen Freund

Ja nee, ich frage echt für eine Freundin aber auch für den Ioshy. Der Kerl schleppt Baumstämme im Garten herum aber das Apportholz findet er nicht attraktiv. Er hält einen Holzstab sehr gut im Vorsitz aber naja okay ich habe auch noch nicht ernsthaft an mehr Puzzleteilen gearbeitet.
-
Ich habe ein Faible für Sukkulenten. Kakteen und sonstige.
Interessanterweise finden die meisten unsere Sonne in meiner Region in Spanien zu dolle und es gibt erstaunlich viele, die Schatten bevorzugen.
Eine zeitlang habe ich Kaktus, Agaven und Aloen aus Samen gezogen, das hat auch Spass gemacht ist aber erstaunlich kompliziert.
-
Sieht wundervoll aus, deine grüne Oase!

-
Röntgen in Valencia, die Ergebnisse dann aber bitte bitte in DE beim SV eintragen lassen..?

Ja, mal sehen wie oder wo das eingetragen wird. Demnächst muss ich Ioshy auf Spanien umschreiben lassen.

-
Soo waren nun auch zum Hauptröntgen in Gießen…knapp 700€ . Da ist aber auch Porto und der Kram dabei um es an den SV zu schicken und die Befundbögen. Und eine Blutentnahme für ein Blutbild. Röntgen allein ca 600 €.
Krass!! Hatte ganz kurz, also wirklich nur gaaaanz gaaanz kurz, überlegt ob ich Ioshy in D röntgen lassen will, wenn er 1 Jahr alt ist. Aber nope, ich schätze es wird dann doch in Valencia stattfinden

-
Und was füllt ihr dann da rein? Rinderbrühe? Läuft das nicht aus?
Ich hab immer Rinderbrühe genommen. Und diese dann ganz leicht mit Maisstärke eingedickt. So läuft nichts aus.

Oder mit Gelatine
-
Vielleicht total abwegig aber kann man irgendwas mit Reispapierplatten machen? So dass der Hund das ganze Päckchen fressen kann? Quasi Hundesommerrollen

Evtl. kann man sowas sogar an eine Angel hängen, es herumwedeln oder eine lange Schnur und vom Baum hängen lassen oder irgendsolche irren Sachen

-
Ich fülle Trockenfutter grundsätzlich nach öffnen des Sacks in Futtertonnen mit Deckel. Und hatte auch noch nie Milben. Die Tonnen stehen bei uns im Haus im Vorratsraum. Für die Pferde haben wir damals das Futter in eine unbrauchbare Gefriertruhe im Stall aufbewahrt und auch nie Milben gehabt.
Das habe ich auch gemacht aber jetzt habe ich Josera und Belcando und die Säcke sind so super, oben mit dem Zipverschluss, dass meine schönen Tonnen jetzt arbeitslos sind.
-
Uff
wort wort wort