Süüüß ist die Kleine!! Wirklich ein ganz herziges Dingelchen.
Toll was du mit ihr vor hast und dass du sie überall mit hin nimmst!!
![]()
Süüüß ist die Kleine!! Wirklich ein ganz herziges Dingelchen.
Toll was du mit ihr vor hast und dass du sie überall mit hin nimmst!!
![]()
Ich glaube leider sind viele solche Gesetze dafür gemacht, weil, ja tatsächlich, viele viele Leute keine Eigenverantwortung haben und andere auf sie aufpassen müssen. Wenn ich mal überlege, wie viele Leute ich gesehen habe, die selber einen Hund haben und sowas von keine Ahnung von Hunden, geschweige denn Leute die keinen eigenen Hund haben, da frag ich mich manchmal ob die eigentlich irgendwo unter einem Stein gewohnt haben.
Erstaunlich unwissende Kandidaten sind übrigens Tierheimmitarbeiter und Leute vom Tierschutz. Schockiert mich immer wieder.
Sorry, zwischen schreiben und abschicken lagen etliche Stunden, habe die letzten 5-6 Kommentare nicht gesehen gehabt ![]()
Du hast vollkommen recht, @GeierWally man sollte den Teufel nicht an die Wand malen. (Mein Kommentar was die Katzen angeht)
Wenn du viel Zeit und Hingabe investieren kannst, brauchst du so gesehen auch keinen Zaun, erstmal, weil den brauchst du ja nur, wenn du den Hund frei im Garten rumlaufen lassen willst.
Ein Schäferhund ist ja auch als "Lebender Zaun" bekannt, okay, das war jetzt ein Scherz am Rande
aber nee echt, wenn du deinen Welpen von Anfang an gut erziehst, nicht einer von den "Freilauf-Freaks" bist etc, dann klappt das auch ohne (hohen) Zaun.
13 000 Franken das ist schon ne Stange Geld.
Mein Grundstück ist fast 1,5 ha gross und umzäunt an 3 Seiten mit 2m hohem Zaun mit Toren an 3 verschiedenen Stellen. Mein Mann hat einen grossen Teil davon selber aufgebaut. Überprüfe mal, wieviel/ob man in Eigenarbeit machen kann, vielleicht Stück für Stück? Es ist nicht so schwierig, Maschendrahtzaun zu ziehen. Können 2 normale Leute zusammen machen und die Löcher für die Pfosten sind bei euch wahrscheinlich leichter zu machen als hier in meinem spanischen Steppenboden.
Hey komm, lass dich nicht unterkriegen, am Ende klappts schon irgendwie.
![]()
Sorry oben habe ich aus Versehen abgeschickt gehabt obwohl ich noch nicht zu Ende geschrieben hatte ![]()
Genutzt wird das aber tatsächlich nur von der Katze. Die Kater gehen da nie hoch. Auch der junge nicht. Gibt Katzen, die gern klettern und welche, die das weniger gern tun...
NOCH haben sie keinen Grund da hoch zu gehen ![]()
Die Idee war nur, an bestimmten Plätzen solche Ausweichmöglichkeit zu bieten, aber muss man natürlich erst sehen, ob es überhaupt notwendig ist, vielleicht finden deine Katzen den Welpen ja akzeptabel.
Der Kater meiner Schwester kommt nicht mehr ins Wohnzimmer/Küche seit bei ihr die neue Hündin im Dezember eingezogen ist und geht nicht mehr aus dem Haus, weil er dann durch diese Räume gehen müsste. Bewegt sich im Haus nur noch nachts, weil der Hund dann mit Tür zu im Wohnzimmer ist. Und das ist der neue Zweithund! D.h. der Kater kennt Hunde!
Gibt es nicht auch sowas wie "Notwehr mit Hund"?
Im SD muss der Hund einem Wegrennenden hinterher...sowas muss man doch auch mit Radfahrern traineren können. Dann sehen wir mal, wie schnell diese Speedjunkies wirklich können!
Im Mondioring trainieren die sowas. Da kann ein "Angriff" auf den HF auch von einem Helfer auf dem Fahrrad vorgenommen werden. Wie kommen die nur auf solche Ideen?
![]()
Ich weiss nicht ob du Instagram hast, aber gerade fiel mir wieder das tolle Video in den Feed, von einer super Idee für deine Katzen, wenn dein Hund einzieht.
Habe gerade gesehen, dass der auch auf Youtube ist.
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich finde das so geil, die Katzen haben jederzeit Rückzugsmöglichkeit und ausserdem Spass.
Manchmal überlege ich, ob es eigentlich in Ordnung ist, Hunderassen zu züchten, die ohne menschlichen Eingriff, mit ihrem Fell nicht gesund leben können. ![]()
Uuuuhh, okay. Kein Pudel. ![]()
Muss man Pudel eigentlich immer scheren? Wie sehen die aus, wenn man sie nicht schert? ![]()
Von der Art her gefallen sie mir, aber ich habe eine Fell-Phobie und Scheren-müssen ist für mich nicht tolerierbar ![]()
Herzlich Willkommen in unserer Mitte!!
Na das ist ja mal ein toller, interessanter Neuling! Ui, ich bin schon so gespannt, was du zu erzählen hast über deinen Kleinen Wilden
![]()
"Manchmal wünsche ich mir, das Pepper die von Rad holt"
Das Ding ist, dass damit am Ende immer du Schuld bist und wenn es saublöd läuft, hast du ne Anzeige wegen (schwerer!, da Hund als "Waffe" gelten kann) Körperverletzung an der Backe, Schadensersatzansprüche ebenso UND, da dein Hund ja einen "unschuldigen" Menschen angegriffen und dadurch (mehr oder minder schwer) verletzt hat, als "böser, böser" Schäferhund, noch die Auflage, den Hund zwingend an 1.5m Leine + Maulkorb zu führen. Handelst du der Auflage zuwider, wird der Hund dann gerne einkassiert und als letzte i-Tüpfelchen noch das Hundehaltungsverbot ausgesprochen. Ggf. musst du noch irgendwelche Nachweise bringen, dass du überhaupt im Stande bist, einen Hund sicher zu führen.
Das will ich persönlich unter allen mir möglichen Umständen tunlichst vermeiden, dass es nicht zu so einem Mist kommt, denn darauf hätte ich so absolut gar keine Lust.
Des wiss ma doch!
Wünschen darf man es sich trotzdem ![]()
.....aber ein grösserer Hund kann auch lernen sowas nicht zu machen ![]()
Kleine Hunde kläffen mir meistens zu viel, oder die kleineren die mir gefallen haben zu viel Fell.
Am Ende bleibts wahrscheinlich beim LZ-Schäferhund. Irgendwann kriegt man ja auch Übung mit solchen Hunden und ich wohne weder in einer Wohnung noch in der Stadt. ![]()