Hallo aus Bochum von uns

  • Hallo zusammen aus Bochum und vielen Dank für die Aufnahme.

    Ich bin Marina , BJ 77 und teile seit 8 Jahren mein Leben mit meiner AmStaff-Mix-Dame Abbie

    Vor 2 Jahren wurde dann unser ruhiges, beschauliches Leben gehörig auf den Kopf gestellt: Ich habe den Hund meines Ex-Freundes „geerbt“: Ellee, 4 Jahre, DSH-Mali-Rotti-Mix (angeblich).

    Er wohnte weit weg von mir und wir hatten uns wegen Corona fast ein Jahr lang nicht mehr getroffen. Ich erfuhr von seinem Tod erst unserem Arbeitgeber, der auch netterweise den Kontakt zu seiner Schwester herstellte. Meine zweite Frage, gleich nach dem „Warum?!“ war: „Wo ist der Hund?!“. Ellee war zu dem Zeitpunkt 4 Jahre jung, befand sich 2 Tage lang mit dem Toten alleine im Haus, wurde von Feuerwehr und Polizei rausgeholt und ins Tierheim verbracht., weil Mutter und Schwester den Hund nicht halten können. Ich war am Boden zerstört, hab nur noch geheult und das Tierheim angerufen. Da es Freitags Nachmittag war, ist niemand ans Telefon gegangen. Ich habe also eine Mail geschrieben und war das Wochenende über ein heulendes Häufchen Elend am Rande des Nervenzusammenbruchs. Montags bekam ich endlich den Anruf vom TH, in dem besprochen wurde, dass ich Ellee übernehmen kann.

    Als ich beim TH ankam, war Ellee (verständlicherweise) total durch den Wind und erkannte mich erst, nachdem ich sie mit „Babyhund“ angesprochen hab (so hab ich sie immer genannt).

    Abbie und Ellee kannten sich noch nicht und Abbie war alles andere als begeistert über den Familienzuwachs, als ich sie auf neutralem Boden zusammengeführt hab. Glücklicherweise war das Eis nach ein paar Tagen schnell gebrochen und mittlerweile sind beide ein Herz und eine Seele.

    Seit ein paar Monaten bin ich jetzt mit Ellee im Hundesportverein aktiv und habe festgestellt, dass Ellee eine totale „Streberin“ ist

    Ende April wollen wir die BH1 laufen, haben aber trotzdem noch viel Arbeit vor uns.

    Soviel also zu uns. Und weil Ihr so lieb bis hierhin durchgehalten habt, gibts zur Belohnung ein paar Fotos.

    Falls Ihr Fragen habt, immer her damit.


    LG, Marina mit Abbie und Ellee


  • Hallo,

    schön das Du zu uns gefunden hast.

    Solltest Du technische Fragen oder Probleme haben, kannst Du mir gern eine Nachricht schreiben.


    Alle anderen Fragen werden Dir bestimmt in unseren passenden Foren beantwortet.


    Viel Spaß

  • Ach du liebe Güte, da habt ihr ja richtig was durchgemacht und das Schicksal hat euch letztlich wieder zusammengeführt - dafür freue ich mich sehr für euch und man sieht euch auf den Bildern an, dass ihr trotz des schweren Verlusts nun sehr glücklich zu sein scheint! :)


    Willkommen hier bei uns, fühlt euch wohl! ^^

  • Himmel, was für eine aufregende Geschichte! Wirklich bewundernswert, dass du sofort an den Hund gedacht hast und sie bei dir aufgenommen hast. Sehr sympatische Gang seid ihr!