Ich war heute beim TA zur detaillierteren Besprechung von Axels Zustand.
Er hat die Dinge bestätigt, die ich schon herausgefunden hatte.
Axel soll jetzt erstmal noch deutlicher als ich es bisher getan habe, seine Bewegung einschränken. Er soll möglichst nur an der Leine rausgehen in den Garten. So belassen wir es noch bis Anfang September.
Axel hat ausserdem Medikamente verschrieben bekommen. Habe das Rezept im Auto liegen lassen, muss gucken wie das Zeug heisst.
Der TA sagte ganz klar, dass Axel nie mehr physisch anstrengendes mehr machen darf, auch kein neben dem Fahrrad herlaufen. Er darf maximal noch im Garten herumlaufen und das ohne zu rennen oder zu springen.
Es besteht die Möglichkeit, dass jederzeit eine spontane Verschlechterung eintritt, die bis zur kompletten Hinterhandlähmung führen kann.
Wenn sich Axels Zustand durch die Ruhepause nicht bessert, kann man Epidural Cortison spritzen und dadurch eine mögliche Verbesserung erreichen.
Wie ich es verstanden habe, ist es wahrscheinlich, dass Axels Zustand sich mit der Zeit verschlechtert, man kann nur nicht wissen über welchen Zeitraum. Definitiv sind jedoch 2 seiner Bandscheiben degeneriert und werden sich nicht wieder erholen.
Man kann operativ was machen. Das Dach des Wirbelkanals öffnen um den Nerven Platz zu geben etc. Das wäre evtl. eine Option in der Zukunft.
Ich bin im Moment in einem Zustand, wo ich nicht weiss wo ich bin. Ich darf nicht an all die Dinge denken, die Axel und ich zusammen gemacht haben und wir jetzt nicht mehr zusammen machen dürfen. Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass er jetzt wirklich nie mehr mit mir in die Berge rauf fahren darf, Schwimmen gehen, überhaupt, all die Sachen die ihm so Spass machen. Scheisse echt einfach Scheisse Scheisse Scheisse