Maline
  • Mitglied seit 10. März 2024
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Maline

    Es gibt genau eine Situation bei der ich ein Halsband drehe, und das ist wenn ein Hund einen anderen nicht los lässt.

    Und das funktioniert :/ Mir hat ein Tierarzt erklärt, dass durch den Zug der Kiefer blockiert und nicht aufgehen kann. Ich kenne es daher nur an der Rute hochziehen, dass die Hinterläufe keinen Bodenkontakt mehr haben und das Maul geht auf und das Opfer hat weniger Verletzungen.

    Tolle Bilder von euch beiden <3


    Die von dir geschilderte Situation geht gar nicht :!:

    Die Aufgabe des Trainers ist den Hundeführer anzuleiten und nicht einen Hund zu provozieren und dann zu maßregeln, und dann noch mit aller Härte. Im schlimmsten Fall wird der Hund Fremden gegenüber skeptisch oder aggressiv.


    Übrigens gibt es einen riesigen Unterschied zwischen Härte und Konsequenz.

    Mir tut die Hundeführerin oft leid, sie ist keine Anfängerin, hat von Anfang an den Hund ordentlich erzogen, gearbeitet und alles richtig gemacht,

    Das könnte ich sein. Vierter sportlich geführter Hund und dann soetwas ;( Seit er ca. 3 Jahre ist läuft es es aber ganz gut, so dass wir auch auf Turnieren starten :)


    Leckerlie vor die Nase halten, damit er sich umorientiert hilft hier nicht viel. In diesem Moment sieht er nur den anderen Hund.

    So war es Anfangs bei uns auch. Funktioniert selbst im Alltag mittlerweile aber zuverlässig. Ob es jemals ohne dieses Hilfsmittel gegt, weiß ich nicht, sieht für Außenstehende aber besser aus, als reißende Bestie.

    Herzlich willkommen hier im Forum und danke für die Vorstellung.

    Das Hänno mit Kindern gut klar kommt, ist ja schon mal das Wichtigste. So steht eurer gemeinsamen beruflichen Karriere nichts entgegen :) Und die Kinder sehen, dass die Hundewelt nicht nur aus Labrador besteht (die werden doch meist in dem Bereich eingesetzt).


    Leider habe ich hier ein sehr unverträgliches Exemplar an der Leine, dass meine Bemühungen mit anderen Hunden klar zu kommen boykottiert. Bei Begegnungen achte ich auf ausreichend Abstand, dann geht es. Es gibt in unserer näheren Umgebung 2 oder 3 Hunde, da flippt er trotzdem aus. Im Auto bleibt er glücklicherweise ruhig, wenn nicht gerade jemand direkt daran vorbei geht.

    Kurzes Update. Die Positionen sind mittlerweile sehr sicher, eigentlich :rolleyes:


    Letzte Prüfung für dieses Jahr, Hund klappt super schnell ins Platz, ich laufe weiter dreh mich um, Hund liegt super aufmerksam im Platz :)

    Richterin zieht mir die Punkte, da sich der Hund aufgesetzt hätte. Gott sei Dank bin ich von hinten gefilmt worden und konnte es ganz genau nachvollziehen. Also Hund liegt und sieht am Horizont schnelle Bewegungen und muss das ganze kontrollieren: Es verlief in seiner Sicht eine Autobahn, er sah scheinbar nur die schnelle Bewegung der Autodächer, er stemmt sich kurz hoch, sieht das es sich um Autos handelt und zack liegt er wieder ^^

    Im Moment scheint wieder Treibjagd Zeit zu sein. Alle ganz enorm aus dem Häusle gerade. Das Hotel wo die alle hocken meiden wir gerade großräumig. Bei uns hier ist nach dem Wochenende durch, dann kehrt wieder Ruhe ein. Also, Nerven behalten, durchhalten, der Spuk ist bald vorbei.

    Kann man denn da reingeraten? Müssen die das nicht absprerren, wenn die da rumballern?

    Mir ist es mehr als einmal passiert, dass ich quasi mitten drin war. Es werden die Hauptwege abgesperrt, meistens nur die von der Straße aus gesehen. Geht man aber von der Siedlung aus die Pfade, die auch als Wanderwege gekennzeichnet sind, steht man auf einmal blöd da und kann sich nur schnell zurückziehen ?(

    Bei meinen Hunden war es so, dass sie von Welpe bis Junghund immer etwas mehr zu fressen benötigen, danach ging es langsam wieder runter mit der Menge. Warum das so ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall füttere ich in so einem Fall deutlich weniger, so wohl morges, wie auch abends, normalerweise fressen sie dann wieder freudig und sofort. Bei der Menge bleibe ich dann, sollte der Hund dann etwas dünn aussehen gibt es ganz wenig mehr. Ich halte meine Hunde aber auch grundsätzlich schlank ;)

    Einmal im Jahr wechsele ich die Sorte. Einmal wegen der Abwechslung und einfach, weil man ja nicht 💯 weiß ob in dem Futter alle Nährstoffe perfekt zusammen gesetzt sind, obwohl ich mich schon immer Im Vorfeld informiere.

    Ich bin 2 x zur Agility WM in Dortmund als Zuschauer gewesen, da starteten auch Sportler aus USA, Brasilien, Kanada. Auf die schnelle fand ich eine Ergebnisliste von 2023, auch hier mit USA.


    Der dvg hat ganz viele Vereine in Amerika http://dvg-america.com/


    Mich würde es dann tatsächlich interessieren warum das auf o.g. Prüfung so ablief. Wenn du es also jemals erfährst, her damit :) Eine SV Geschichte ist das aber auch nicht?

    Das ist aber auch so ähnlich wie hier mit den Landesmeisterschaften. Um das Turnier voll zu bekommen dürfen die freien Plätze von Startern aus anderen Bundesländern oder aus anderen Verbänden belegt werden. Es kommt dann sehr häufig vor, daß die ersten Plätze eben von Fremdstartern belegt werden und der Landesmeister auf Platz 4 der Gesamtwertung liegt, aber aus seinem Bundesland der Beste ist und entsprechend gefeiert wird. Das ist bei der Anmeldung bereits bekannt und sollte so bei den Amerikanern auch angekommen sein.

    Ebenso kann ein Hund ohne Papiere nicht FCI Weltmeister werden und bekommt meines Wissens nach nicht mal einen Startplatz.

    In eurem Fall könnte ich mir vorstellen, dass das Glücklichsein von Frau Gomez einen kleinen Beigeschmack hat.

    Ja total! Das fasziniert mich auch!


    Er läuft, findet das Holz nicht, springt zurück, denkend "okayyy dann hat Herrchen es", bei Herrchen angekommen merkt er "oh Scheisse, er hats auch nicht, nee ohne Holz kann man kein Vorsitz machen, schnell nochmal gucken". Klar, die Verwirrung und die Aufregung killen dann die Motorik und Koordination.

    Sehr gut beschrieben :thumbup:

    Einfach nur geil der Hund.

    Allerdings hätte der Ausrichter im Vorfeld besser vorbereiten können. Es haben dann nicht alle Teilnehmer die gleichen Voraussetzungen , wir reden hier von einer WM.

    Vom Agility kenne ich das mit tiefstehemder Sonne auch, wenn eine bestimmte Hürde reihenweise gerissen wird weil der Hund im Gegenlicht die Stange einfach nicht sieht.

    Vielleicht spielt alles zusammen: Herbstmilben, Futter und Decke?

    Das wünsche ich dir. Nichts ist schlimmer als die Ungewissheit.


    Mir fällt gerade ein, als mein Sohn ein kleines Baby war, hatte er auf einmal überall kleine Pusteln. Bis sich heraus stellte, dass ich das Waschpulver gewechselt hatte. Aber da muss man erst einmal drauf kommen.