Hallo und herzlich willkommen. Ein wirklich hübscher Bursche
Menschen haben eher Angst, wenn ich ihnen entgegen komme- auch um ihre Hunde…
Das wird leider immer mehr. Alles was nach Gebrauchshund aussieht ist gefährlich
Hallo und herzlich willkommen. Ein wirklich hübscher Bursche
Menschen haben eher Angst, wenn ich ihnen entgegen komme- auch um ihre Hunde…
Das wird leider immer mehr. Alles was nach Gebrauchshund aussieht ist gefährlich
Jap! Das ist Capping!
Warum wird das bloß immer noch als DIE Lösung verkauft
Als erstes Mal fängt dein Beitrag positiv an und du bist im Alltag sehr zufrieden, das ist doch schon mal was
Neue Sachen bringen einfach zu viel Vorfreude, also ist hier die Routine wahrscheinlich angesagt.
Bei Enzo war es damals vor den Spaziergängen so, dass er während ich mich angezogen habe, hechelnd hin und her rannte. Die Ratschläge mich dann wieder auszuziehen und mich wieder hinzusetzen etc waren dermaßen kontraproduktiv und fuhren in einfach nur noch höher. Ins Platz legen die absolut bescheueteste Idee. Deshalb habe ich ihn einfach machen lassen und bin dann losgegangen. Und tatsächlich wurde es dann dauerhaft besser.
Mit Quinto mache ich ja mittlerweile auch Agility und zwar nur über Ruhe. Anfangs vor die Hürde gesetzt, an meine Startposition und wieder zurück und Keks. Der sitzt wirklich bombenfest, allerdings sage ich beim Erreichen meiner Startposition immer noch einmal Sitz. Die Kontaktzonen beim Abgang bestätige ich immer mit Keks, jedes Mal! Das einzige wo er noch aufdreht ist, wenn er nicht genau weiß, was ich als nächstes will, dann dreht er und bellt. Insgesamt finde ich hier gerade die Anfänge wichtig. Einen Energie geladenen Hund bekommst du immer schnell, einen völlig aufgedrehten Hund wirst du niemals richtig lenken können. Leider ist es in der Agility Szene sehr verbreitet den Hund einfach nur zu pushen am besten noch permanent mit Spieli in der Hand
Könnte man sagen, dass die Möglichkeit zum eigenständigen Problemlösen in jungem Alter des Hundes überhaupt die Grundlage des Lernens ist/sein könnte?? W
Das würde ich so unterschreiben. Gerade die jungen Hunde testen doch rasend schnell alles aus um an ihr Ziel zu kommen, was sehr oft nicht mit dem des Menschen übereinstimmt. Meist doch mal erst um irgendwo hinzukommen um irgendetwas zu klauen
Oder mit dem langen Stock im Maul (fällt mir gerade wegen der Cody Bilder ein) durch einen engen Durchgang zu kommen. Oder an der langen Leine um einen Baum zu rennen und dann den richtigen Rückweg zum Weg zu finden.
Ja, ich finde es gut soetwas zu fördern, da das selbständige Lösen von Problemen auch beim Hund Glücksgefühle auslöst. Für den Hundesport in allen Bereichen ist doch ein mitdenkender Hund ein Geschenk. Und für den Menschen eine Herausforderung vorausschauend zu denken und auszubilden.
was die Jagdhundeausbildung wohl ziemlich betreffen soll.
Es geht in dem Fall aber um die armen lebenden Enten die in der Ausbildung genutzt werden.
Bei Dyson wickelt sich nix um den Filter... ich bin Fan von der ersten Stunde an und daher nicht objektiv... aber zufrieden
Wie alt ist dein Dyson? Ich war jahrelang super zufrieden, aber die neuen sind einfach nur Mist. Bin jetzt auf Rowenta umgestiegen, bei den Amazon Bewertungen war ich auch nicht die einzige, die genau diesen Wechsel vollzogen hat.
PS. Ich würde weiterhin Beutellos bevorzugen. Bei zwei Hunden und einem ganzen Haus muss ich in der Hauptsaison sogar zwischendurch leeren.
Okay. Irgendwie hatte ich jetzt wegen dem Lieblingsbild und Wuesti eine Überraschung erwartet
Allerdings kenne ich mich mit euren Wohnorten nicht aus.
Erzähl mal, etwas mehr möchten wir doch wissen
Also hat es mit der Straßenverkehrsordnung zu tun. Straßen mit öffentlichem Verkehr steht da. Beträfe meiner Meinung nach nicht Waldwege und hat nichts mit Tierschutz zu tun. Will dich allerdings auch nicht zu einer Straftat verleiten!
Das der Hund bei euch nicht am Rad laufen darf finde ich seltsam. Meine Hunde lieben das alle und unsere Hundephysio empfiehlt das sogar. Oder hat es bei euch mit dem Straßenverkehr etwas zu tun?
PS. Eine Vereinskameradin hat ihren Border ausgesucht, nachdem sie tausende von Stammbäumen durchsucht hat. Den Rüden, den sie schlussendlich nahm stammt aus einer hochangesehenen Zucht, alle Vorfahren und Geschwister HD frei und ihrer hat die ziemlich schlechteste Hüfte die es gibt. Also manchmal einfach Pech.
Hallo und herzlich willkommen im Forum. Das ist wirklich blöd, wenn du dich so lange damit auseinandergesetzt hast einen guten Hund zu finden und er jetzt doch HD hat. Gut ist aber schon einmal, dass er symtomfrei ist und auch sonst ein toller Kerl ist. Vielleicht kannst du mit Physio etc diesen Zustand lange erhalten.
Ich wünsche es dir und deiner Familie sehr.
Wie sieht es mit Gerüchen aus, der Hund ist ja ein Nasentier...Die Sicht ist vielleicht erst der Überraschungsmoment, danach wird doch Witterung aufgenommen. Denke daran, wie schnell es geht, wenn einem eine heiße Hündin entgegen kommt.
Wenn ein Hund reaktiv auf andere Hunde ist, ist der Auslöser normalerweise der plötzliche Anblick (wie du sagtest, der Überraschungsmoment) eines anderen Hundes. Der reaktive Hund kann dann das Hochschiessen von Emotionen nicht adäquat/schnell genug regulieren deshalb ist häufig das Parallelgehen oder hintereinander Hergehen mit etwas Abstand gar nicht so problematisch mit reaktiven Hunden. Dann haben sie Zeit runterzufahren.
Daher funktioniert der Einsatz eines Dummies normalerweise ziemlich gut.
Quinto ist ja definitiv sehr reaktiv, langsam wird er erwachsen und es wird deutlich besser. Ich erinnere mich aber noch an einen Wintermorgen, er muss da ca. 1 1/2 Jahre gewesen. Ich mit ihm im Wald, es war sehr dunkel und ich mit Kopflampe. Plötzlich rastete er völlig aus und knallte furchtbar in die Leine, auf unserem Weg war niemand , aber auf einem parallel verlaufendem Weg ging jemand mit Hund. Den kann er nicht gesehen haben, sondern nur gewittert ebenso wie manchmal Wild. Vielleicht sprechen manche dieser Hunde auf alles an Der guckt sogar aus dem Fenster, wenn er im Moment die Wildgänse fliegen sieht/hört.
Wie sieht es mit Gerüchen aus, der Hund ist ja ein Nasentier...Die Sicht ist vielleicht erst der Überraschungsmoment, danach wird doch Witterung aufgenommen. Denke daran, wie schnell es geht, wenn einem eine heiße Hündin entgegen kommt.
Für sein Land - und für sein Spielzeug - gab Hurricane alles"
Der Satz ist so geil
Aber wie verliert ein Hund beim Einsatz alle 4 Zähne