Bei mir auch, drei Anläufe genommen, aber den ganzen Film schaffe ich nicht ![]()
Maline
- Mitglied seit 10. März 2024
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Maline
-
-
Ich will nicht schwarzsehen aber sei aufmerksam wie sich das "Spiel"verhalten entwickelt in den nächsten 1,5 Jahren, denn wirklich erwachsen ist Argos erst mit 2,5 bis 3 Jahren.
Dem muss ich leider zustimmen. Bei Enzo war ich damals auch so glücklich wie sozial er mit allen Hunden war. Mit 3 Jahren fand er Rüden auf einmal total blöd. Er hatte einen extrem guten Gehorsam, so dass ich relativ wenig Probleme hatte. Aber dieses nette spielen ging dann nur noch mit Hündinnen.
-
Herzlich willkommen in unserem Forum, vielen Dank für die Vorstellung.
Tröste dich, bei manchen ist erst der 5. Hund das Chaostier

-
Also die Vorbesitzerin gibt ihn uns weil sie weiß, wie er hier leben wird. Ich hab auch ab und an einen ihrer Hunde im Urlaub hier, nur die wollten immer wieder zurück. Sie hat auch ab und an Arwa bei sich. Deshalb sind wir sicher dass für die Hunde alles so gut ist wie es ist.
Ihr kanntet euch bereits
Ich dachte an jemanden völlig fremden... -
Vielleicht habe ich was überlesen, aber wie genau bist du nun an den Border gekommen? Er entschied, dass ihr netter seid als die Besitzer und die Besitzer sagten einfach so okay?
-
Was ein Aufreger
Aber wenigstens machen die Pudelbesitzer nicht gleich auf bösen Schäferhund 
-
aufpassen, vom Cortison ( Prednisolon) gibt's ganz schnell Cushing ( viel trinken ist ein deutlicher Indikator)
Man muss immer abwägen und das kleinere Übel wählen. In unserem Fall fände ich ersticken deutlich qualvoller. Es gibt leider Dinge, die man mit Homöopathie nicht in den Griff bekommt.
-
Hat er vom Prednisolon auch so viel Hunger?
Seit Dina das bekommt, ist sie nicht satt zu kriegen und trinkt sehr viel.
Wenn es nach ihm ging, würde er schon den ganzen Tag fressen. Das mit dem vielen trinken ist im Laufe der Zeit weniger geworden.
Ich achte darauf, dass er nicht fett wird, tatsächlich hat er mit Beginn der Prednisolongabe erst zugenommen. Er bekommt jetzt etwas weniger in den Napf und Kauartikel, die besonders wenig Fett enthalten. Ansonsten muss er für Leckerli schon etwas tun, einfach so gibt es nichts.
-
Enzo beißt auch mit 14 1/2 wenigstens einmal zu Saugbeginn in den Fuß, Gartenrechen bringt ihn auch auf Touren

Da Quinto von Anfang an echt viel Mist gebaut hat wundert es mich auch heute noch, wie leicht ich ihm das Beissen in Arbeitsgeräte abgewöhnen konnte

-
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Die beiden scheinen sich ja prächtig zu verstehen

Hast du mit Pepper Hundesport gemacht, planst du mit Grisu etwas in die Richtung?
-
Wenn Enzo mal Nackenschmerzen hatte, lag er und legte den Kopf nicht ab, hechelte dabei.
das ist jetzt hoffentlich nur in der Vergangenheitsform geschrieben, weil Enzo schon lange keine Nackenschmerzen mehr hatte! Bitte lass es mich falsch verstanden haben!Keine Panik, seit er nicht mehr im Sport ist, hat er keine Nackenschmerzen mehr, kam vielleicht vom Hochschauen bei der Fußarbeit obwohl ich immer viel aufgewärmt habe?
Nächste Woche wird er 14 1/2 Jahre , läuft 2 x am Tag noch mindestens eine halbe Stunde durch den Wald, wit trainiern täglich ein paar Minuten Physiokrams und Intelligenzspiele. 1 Tablette Prednilison reicht wegen der Kehlkopflähmung, ganz selten humpelt er mal ein paar Tage, seine gute Figur hat er immer noch, vielleicht einen etwas zu kleinen Popo, kommt trotzdem noch alle Treppen hoch. Mittlerweile ist er zu 95 % taub und deshalb unglaublich relaxt, er achtet viel auf Quinto, wenn dieser z.B. zur Tür rennt dann rennt er mit.
-
Enzo hatte nur einmal Bauchschmerzen und machte dabei tatsächlich diese Stellung wie zur Spielaufforderung und guckte immer wieder zum Bauch.
Ansonsten sind Hunde mit Schmerzen eher nervös und hecheln viel. Die Hündin mit Athrose in den Fußgelenken hat teilweise versucht vorsichtig in die Füße zu beißen und leckte daran.
Wenn Enzo mal Nackenschmerzen hatte, lag er und legte den Kopf nicht ab, hechelte dabei.
Aber in allen Fällen merkte man, es geht ihnen nicht gut und sie schliefen nicht wirklich. Dann war höchste Zeit zu handeln.
-
Was so als Sachkundenachweis gilt bzw. Theorieteil der BH ist doch wirklich unterstes Niveau.
Auch kurios: der SKN Niedersachsen wird für die BH anerkannt, umgekehrt nicht. Aber immer noch besser als gar nichts.
Wir merken im Verein momentan schon eine Reduzierung der Welpen.
Wir auch. Allerdings sind wahrscheinlich einfach noch so viele versorgt seit Corona. Die Hunde sind doch alle so 4 - 5 Jahre.
-
im Verhalten so sensibeles und komplexes Wesen wie einen Hund, einfach kaufen
kann und loslegen darf.Hier spricht der Niedersachse: Ersthundehalter müssen hier seit einigen Jahren den Sachkundenachweis in Theorie und Praxis machen. Ob das jetzt wirklich viel gebracht hat sei dahin gestellt, aber schon ein Schritt in die richtige Richtung. Bevor sich jemand einen Hund holt hat er sich zumindest schon einmal mit der Thematik auseinander gesetzt. Bei uns im Verein wird dazu regelmäßig ein Kurs angeboten, es bleiben auch immer ein paar Leute für den Sport dabei.