Pieselpfützen und Welpenküsse!

  • So süß die 2 :love:


    Ja, Katzenklo ist sehr beliebt.

    Weil Dina die Klos gerne sauber macht, stehen die entweder hinter Gitter oder so das sie nicht dran kommt.

    Auch hab ich wegen ihr von normalen Klumpstreu zu Silikat Streu gewechselt.

    Damit ist die Gefahr von Darmverschluss durch Klumpen wenigstens gemindert.

  • Was für eine Woche, Tony hat jetzt eine(n) Rehkitzfreund(in)? Die beiden sind ganz fasziniert voneinander und starren sich sehnsüchtig an. Das war jetzt der dritte Besuch und jedes Mal kommt das Rehkitz näher an den Zaun.



    Apropos Freunde, Luca und Tony sind inzwischen auch dicke Freunde geworden. Sie sitzen gerne zusammen am Fenster und beobachten. Ein Streitpunkt ist allerdings dass Luca Tony gerne an den Füßen knabbert, Tony das aber nicht mag. Naja, hat Tony als Welpe ja auch bei Dexter gemacht, da muss er jetzt durch.



    Heute war Luca beim TA für seine Impfung, und hat da auch mächtig Herzen gebrochen. Unser TA ist etwas grummelig und kein Mann der vielen Worte, aber er hatte Luca im Arm und machte ihm Liebeserklärungen. Das sagen wir Tony nicht, sonst wird er sauer und bastelt vergiftete Äpfel. Spieglein, Spieglein, and der Wand und so.



    Tony war super glücklich als Luca endlich wieder zuhause war und ist ihm bestimmt 10 Minuten lang durchs ganze Haus gefolgt. Ich bin so froh mit Kätzchen, der ist echt nur happy und pflegeleicht. Sehen wir mal welche Abenteuer die nächsten Wochen bringen.

  • Maline, noch nie eine Katze im Haus gehabt. Wir haben Katzen in der Nachbarschaft, die mal bei uns draußen am Zaun vorbeilaufen, wenn Tony draußen ist, und das war ihm auch immer egal. Also, ich wusste dass Tony mit einer Katze klarkommen würde, und glücklicherweise hatte ich Recht.


    Kimba2001, das wüsste ich auch gerne, aber ich habe leider keine Ahnung. Ist einfach als “domestic kitten” vermittelt worden, also Hauskatze. Ich dachte er wäre eine Kurzhaarkatze, aber anscheinend ist das auch nicht der Fall. Fell wird wahrscheinlich Mittel lang oder lang. Er ist wie ein Überraschungsei, man weiß nicht was am Ende rauskommt.

  • Da ich ja gerne wieder so ein kleines norwegerchen hätte, aber es sich momentan noch nicht richtig anfühlt, guck ich immer mal wieder ob vielleicht irgendwo ein kleines Kitten ist.

    Und wenn ich mir Luca anschaue, um die Augen der weiße "Lidstrich" und die puschel in den Ohren.

    Das haben sowohl Maine Coon, als auch Norweger

  • Dachte ich mir zuerst auch, die Norwegischen Katzen finde ich auch am Schönsten. Ich bin gespannt wie er als erwachsener Kater aussieht, aber andererseits will ich auch nicht dass er zu schnell erwachsen wird.

  • Ich versuche die Beziehung von diesen beiden Kreaturen zu verstehen. Die müssen immer irgendwie in der Nähe vom Anderen sein, aber Spielen und Knuddeln geht nur in ganz kleinen sekundenlangen Portionen. Dann rückt einer von ihnen weg, und später geht’s dann weiter.




    Ich habe dann mal mit Luca das Geschirr und die Leine ausprobiert und wir sind raus in die Natur, sprich in den Garten. Tony war davon etwas verwirrt, und Luca hatte nach ein paar Minuten genug und wollte wieder rein.



    Am Nachmittag hat Luca dann beschlossen, dass er mal versucht auf den Esstisch zu springen, hat dann nicht so ganz hingehauen, und er ist mit seinem Kiefer gegen den Tisch geknallt. War aber komplett heil außer vielleicht etwas Kopfweh, und seinen guten Aussehen hat es glücklicherweise auch nicht geschadet. Bilde ich mir das nur ein, oder posieren Katzen für Fotos? Luca gibt mir 20 Posen und räkelt sich immer so geduldig für die Kamera.



    Mit Tony ist das nicht so einfach, er posiert ungerne, und wenn man mal spontan ein Foto macht und dann genau hinsieht, hat er dann plötzlich Vampirzähne, wie hier. Tony aus Transylvanien. ^^


  • Ach herrlich, das läuft ja richtig rund mit den beiden <3 Vielleicht muss das mit dem Kuscheln erst noch genau erprobt werden, oder sie tun es heimlich, man hat schließlich einen Ruf zu verlieren ^^ ;)

  • Sehr schön und lustig beschrieben.

    Ich mag sehr wie Du berichtest :)
    Klingt alles super entspannt und harmonisch. Luca ist aber auch echt bildhübsch.

    Und Tony...halt ganz DSH: Familie ist Famlinie, Katze hin oder her ^^

  • Also, die beiden Jungs kommen super miteinander klar und mögen sich sehr. Sie schlafen gerne zusammen auf dem Bett, und manchmal muss ich um Luca's Sicherheit bangen aufgrund seiner Schlafposition. Apropos Schlafposition, links und rechts auf der Bettkante befindet sich jeweils ein krummer Mensch.



    Wenn man dann wach wird, muss man sich erst begrüssen, und das ist wirklich zuckersüss mit den Beiden.



    Nachdem Luca gegessen hat, hilft er mir, wie man sieht gerne im Büro. Drucker hat seltsam geklungen, aber Luca war sofort da um sich das mal genau anzusehen.



    Danch hat Luca sich dann auf seinen Thron zurückgezogen um über sein Königsreich hinabzusehen und auch um das erste von 12 Nickerchen des Tages zu machen.



    Ich, als gute Mutter, habe diese Zeit genutzt um Tony zu belästigen und habe ihm einen Frisörumhang umgelegt und dann fotografiert! Ok, abgesehen von dem enttäuschten Blick, der eindeutig sagt, ich wünschte mir von der anderen Familie adoptiert worden zu sein, hat es sich doch gelohnt. ^^ Sorry, Tony, ich werde mich bessern.



    Nachdem Tony mal wieder PETA und den Tierschutzbund informiert hat, habe ich ihn dann mit einem neuen Spielzeug beschwichtigt, und er hat mir anscheinend verziehen.



    Es ist alles hervorragend mit den Jungs. Ich denke mir nur täglich, wie schon es wäre wenn Dexter auch hier sein könnte. <3