maike
  • Weiblich
  • aus Hessen
  • Mitglied seit 6. Februar 2025
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von maike

    Huhu... Hier ein Tipp in Richtung Management. Ich hatte auch ein Problem mit Leine kauen, als Mila jünger war. Es war so, dass sie nicht gekaut hat, wenn man sie an der Leine hatte, sondern dass sie sich innerhalb von Sekunden befreit hat, wenn man mal kurz nicht geschaut hat. Es ist ja unfassbar wie schnell Hunde dieser normalen Leinen durch haben, wenn sie wollen.


    Ich habe die neue Leine einmalig mit Bitterstoff eingesprüht und das Thema war erledigt.


    Es gibt da so Sprays für Verbände oder bei den Pferden benutzt man es teilweise, damit die anderen Pferde die Decke des eigenen Pferdes nicht zerlegen.


    Ich kann mir vorstellen, dass es bestimmt auch Hunde gibt, die sich davon nicht abhalten lassen, aber in unserem Fall war es eine sehr einfache Management Lösung, die tatsächlich auch nachhaltig geholfen hat.

    Ich glaub aber nicht, dass hier irgendwas gegen die Wand gefahren wurde: es ging ja nur um den Antrag, den Schutzdienst im Rahmen dieses immateriellen Kulturerbes besonders zu schützen/fördern.

    Ja, das wurde abgeschmettert, aber das heißt ja nicht, dass es jetzt verboten wird... es heißt nur, dass der Antrag zum besonderen Schutz der Abteilung C abgelehnt wurde.

    Naja, ich glaube grob min 41 war es, da meinte der SPD Politiker, ob das kein Bumerang werden würde, er habe vorher noch gar nicht drüber nachgedacht, aber nach allem was er jetzt gehört habe, müsste man es eigentlich verbieten.


    Ich denke, wir sind nur einen Hund, der irgendwie scheiße baut und schon mal beim Schutzdienst dabei war entfernt, dass irgendeine Partei mit dem Verbot auf Stimmenjagd geht. Das Thema lässt sich dann super emotionalisieren, es trifft nur eine Minderheit und man kann groß ankündigen was zu verbessern.

    . Aber die ganz rechts, diese Henkel, halte ich für eine brandgefährliche Ideologin

    Die war echt schlimm, als sie ausgeführt hat, dass das Argument, die Hunde würden nur in den jutearm beißen, nicht greifen würde, weil Hunde bei der Polizei ja auch in den jutearm, aber dann auch teilweise Menschen beißen, sagte sie statt jutearm, jutebeutel... Geil auch in dem Moment der Gesichtsausdruck, von der blonden neben dran

    Und ich meine, dass es fachlich halt absoluter Quatsch ist, da fehlt mir jetzt die Energie drauf einzugehen

    Cooles Thema :) Ich trainiere gerade fürs Agility focus, der Aufbau ist da auch richtig penibel und da wird es von Anfang an so aufgebaut, dass der Hund sich halt nicht bewegen darf, bis er seinen Marker für die Bestätigung bekommt. Am Anfang werden auch echt nur Sekunden verlangt, aber später wird es so ausgeweitet, dass man den Hund berühren kann, um ihn rumlaufen, ohne dass er auch nur ein Auge von Gegenstand wegnimmt, bis der Marker kommt.

    Ach und ich gebe mit einem Marker frei, der dem Hund eindeutig sagt, dass ich die Belohnung auf den Boden werfe. Das heißt er kommt nicht in Versuchung zu mir hoch zu schauen oder auf die Hände zu schauen, weil er genau weiß dieser Marker bedeutet dass Futter landet vor mir auf dem Boden.

    Wenn man nicht schon so einen spezifischen Marker hat, dann kann es sich lohnen einen Aufzubauen glaube ich.

    Verrückt ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Lexi nicht checkt, dass ihr da Geräusche im Haus macht.


    Wahrscheinlich meldet sie einfach so gerne, dass ihr jeder Anlass Recht ist.

    Mila hat nie wegen mir im Haus gebellt, aber am Anfang hat sie wegen jeder Kleinigkeit angeschlagen. Ich habe mich teilweise so erschreckt, weil es von 0 auf 100 war, dass ich sie auf Reflex angemeckert habe.


    Es wurde dann besser als ich sie einfach konstant gestreichelt habe, wenn sie gebellt habe einfach zur Beruhigung und dann habe ich sie noch ermutigt und generell so ein bisschen gefeiert, wenn sie nur so diese leisen Mini wuffer gemacht hat. Oft schaue ich auch selbst mal aus dem Fenster was los ist und erkläre ihr dann das wir überleben werden, aber das man ja auch wirklich nie wissen kann.


    Also von jeden Tag mehrfach das Haus zusammen bellen sind wir auch vielleicht einmal bellen in der Woche gekommen.

    Aber ich denke das hat halt auch nur so funktioniert, weil sie einfach unsicher war und durch mein Helikopter Hunde Mami Verhalten dachte sie sich irgendwann, wenn ich nicht die Klappe halte, werde ich die alte gar nicht mehr los 😆

    Aber vielleicht kann man bei Lexy ja auch ein leises bellen shapen, also so als allerletzte Verzweiflungstat 😅

    Das ist auch nur ein Target.

    Meins ist jetzt 40 cm breit 90 cm lang und so 15 cm hoch.

    Entweder man nutzt es als Podest oder man kann es auch umdrehen, dann ist der Hund eher begrenzt mit Stegen nach vorne und seitlich.

    Man kann damit Positionsarbeit machen, kennt man glaube ich eher mal aus dem Obidience.

    Oder für kleinere Motorikübungen, kann es es auch gut verwenden.


    Bei meinem agility online Training kommt es teilweise auch zum Einsatz, ich übe darauf, dass Mila sich auf der Stelle nach links oder rechts dreht oder man kann es auch als eine Vorübung für die Wippe nutzen.


    Vielleicht nichts was man unbedingt braucht, aber Mila arbeitet super gerne damit.

    Ich bin ja vom Grundsatz nicht so erschrocken was den ein oder anderen Preis angeht, weil ich eigtl. aus dem Reitsport komme, aber mittlerweile bin doch öfter auf eBay Kleinanzeigen. Gerade habe ich zwei chunk it bälle mit Wurfhilfe zum Preis von einem geschossen.

    Es ist echt kostspielige, wenn man noch keine Grundausstattung an verschiedenen bällen hat und auch nicht so 100 % weiß worauf der eigene Hund so wirklich steht.


    Ach und meinen Papa habe ich gerade verdammt mir ein Placeboard zu machen. Ich habe ihm einfach ein paar Tage die Preise für ein paar zusammengeschraubte Bretter vor die Nase gehalten, dann ließ er sich herab 😆