• Ich habe auch noch mal alles angeschrieben, was evtl helfen könnte. Ich kenne ja auch sehr viele, die Pflegestelle sind. Leider war bisher keiner dabei, der nicht schon Hunde und Katzen hat. Aber ich frage mich weiter durch, ob nicht evtl jemand dabei ist, der ihn separieren könnte. Pflegestelle wäre halt deutlich besser als TH. Problem ist ja nur, dass sie alle derzeit so voll sind.

    SchaCla, wie sieht das denn rechtlich aus? Du hast ihn ja dem TH übergeben. Hättest Du denn die Möglichkeit, ihn dort wieder weg zu holen um ihn an eine andere Orga mit Pflegestelle zu übergeben wenn sich etwas ergeben sollte? Oder ist nur eine direkte Adoption aus dem TH möglich?

  • Das habe ich jetzt gar nicht mitbekommen, dass er in einer Pflegestelle ist. Danke, Lolu, für den Hinweis. Ich bin ja nicht bei fb und wenn ich den Link oben öffne, sehe ich nur den Beitrag vom TH, in dem sie Basko vorstellen. Eine Pflegestelle ist ja schon mal ein toller Glückstreffer! Das freut mich wahnsinnig!

  • Knickohr

    leider nein, es geht nur noch direkt über das Tierheim.

    Ich musste einen Abgabevertrag unterschreiben und bin nicht mehr die Besitzerin.


    Danke euch allen sehr für eure Hilfe ❤️ Ich bin euch sehr dankbar, denn es ist ja nicht selbstverständlich, tausend Dank ❤️

  • Also ist die Pflegestelle vom Tierheim? Dann sollte er ja dort normalerweise auch bleiben können bis zur Vermittlung. Wenn er nicht sogar gleich dort adoptiert wird:love:. Das passiert ja auch sehr oft.

  • Hallo ihr lieben,

    Basko wurde von den Tierhelfern Ingelheim e. V. aufgenommen.

    Das ist seine Pflegestelle bis zur Vermittlung.

    Ich habe mit der Heimleiterin telefoniert und sie hat mir Fotos und Videos geschickt. Ich bin so erleichtert. Es geht ihm gut und er verträgt sich gut mit den anderen Hunden, was mich ja sehr erstaunt hat, aber umso besser.

    Ich bin davon überzeugt das er von dort aus ganz sicher schnell ein liebes neues Zuhause findet.

    Es tut mir so weh, aber bin auch sehr froh das es ihm gut geht.


    Lg

    Claudia