Mischling?

  • denke doch, dass die Vorkontrolle nun positiv war.? keine zu kleine Wohnung, aber der Hund ist ja auch kleiner? werde Berichten wie es weiter geht. Habe ein wenig Bammel weil es ein Tierschutzhund ist, aber sie ist quasi seit Geburt in einer Pflegestelle. (Ja die Mutter ist Rumänin, aber sie ist hier geboren). Darf ich meine Fragen trotzdem weiterhin hier stellen? ?

  • keine zu kleine Wohnung, aber der Hund ist ja auch kleiner

    Warum sollte die Wohnung zu klein sein? Ein Hundezwinger für einen Schäferhund muß nur 10 qm groß sein und jede Wohnung ist wohl größer. Die Wohnung erfüllt auch nur den Zweck eines Zwingers, nur daß man den Hund immer bei sich hat.


    Das Leben findet außerhalb der Wohnung statt, beim Wandern in der freien Natur, beim Arbeiten auf dem Hundeplatz, beim Stadtbummel und beim Spielen und Üben, wo immer es sich anbietet.


    Ob der Hund nun 10 cm größer oder kleiner ist, halte ich eher für unwichtig.

  • Dann kann man ja hoffentlich bald gratulieren zum neuen Familienmitglied.

    Auch wenn der Hund kein Welpe mehr ist und auch nicht so groß, würde ich mit Hund und Tochter in die Hundeschule gehen. Für ältere Hunde gibt es bei uns sogenannte Basis-Kurse.

    Wir waren mit unserem Jüngsten regelmäßig in der Hundeschule. Auch beim Longieren vertritt er mich, wenn ich arbeite.

    Das Training hat ihm zu viel Sicherheit und Verständnis im Umgang mit den Hunden verholfen. Mit seinen 14 Jahren geht er souverän mit unserem Rüden um. Der Hund hat Respekt und stellt seine Autorität nicht infrage. Ich kann ihn problemlos mit beiden Hunden getrennt gehen lassen.

  • naja so alt ist sie ja noch nicht, zwischen 4 und 5 monaten. In die Hundeschule werden wir auf jeden Fall gehen. Man sagte, dass sie max 40 cm wird, aber ich hoffe sie wird etwas größer, man kennt ja den Vater nicht. ? Hihi

  • Ich denke es hat keiner ein Problem, wenn du hier im Forum bleibst.

    Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft und wünsche euch viel Glück mit dem Familienzuwachs.

    Cara ist ein schöner Name. Bin schon gespannt auf deine weiteren Berichte.