Beisstatistik aktuell (Sachsen)


  • ein wunderschöner Hund, hat ein zu freundliches Gesicht.. .. mir würd es auch nie im Traum einfallen, fremde Hunde zu betüteln..:mad:
    weiss auch nicht, was die Menschen sich dabei denken..die werden es nie lernen... :mad: hat da keiner Angst mal gebissen zu werden??? nicht jetzt von deinem Odin, sondern allgemein??

  • tja, ich glaube, Menschen sind so: kleine Kinder werden auch über den Kopf gestreichelt und Hunde und Katzen...
    jedoch hätte ich vor deinem Odin Respekt (er ist eine stattliche Erscheinung) würde mich ihm nicht nähern - gschweige denn anfassen. Nur wenn er sich mir nähert (wenn wir im Gespräch sind) würde ich ihm die Hand hinstrecken zum schnüffeln ....
    habe ich das richtig verstanden, du kloppst die Leute nieder ?
    Ich habe keinerlei Zweifel an deinen Schilderungen, aber kann es mir wirklich nicht vorstellen
    woher kommst du denn? was ist das für eine unzivilisierte Gegend?


  • was ist das für eine unzivilisierte Gegend?


    Das frage ich mich auch o_O


    Mein Rüde lässt sich auch nicht von jedem x-beliebigen Fremden anfassen, ohne dabei das mit Knurren deutlich zu machen, er dreht sich weg oder geht weg. Mit etwas mehr Leine ist das auch möglich. Ich habe von solchen Geschichten noch niemals gehört, dass man seinen Schäferhund (der sowieso von Fremden wenig wissen will) auch noch auf biegen und brechen beschützen muss... wenn es ein "kleiner süßer Yorkshire Terrier" wäre ok...aber so...skurril.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfskralle ()

  • @Wolfskralle wenn es so skurril ist, warum bin dann ausgerechnet ich die Geplagte? <-- Dumme Frage, auf die es keine Antwort gibt.
    @Roopa ich "kloppe" keine Leute nieder! Der erste Schlag muss sitzen, wie jeder weiß! :roflmao: Ironie aus.
    Es ist so: Ich bin ein sehr friedlicher Mensch und möchte unnötige Auseinandersetzungen stets vermeiden. Ich will einfach meine Ruhe. Leider wird sie mir nicht gegönnt.
    Wenn ich auf die Streichelfrage bereits mit Nein geantwortet habe, der Fremde trotzdem die Wurstflosse ausfährt, ich ihm auf die Hand schlage mit den Worten: "Ich habe Nein gesagt!" und er seine Wurstflosse erneut nach Odin ausfährt... Was soll ich tun? Soll ich denken: 'Der macht ja einfach weiter, da kann ich armes Mädchen ja gar nichts machen! Streichelt der böse Mann einfach meinen Hund! Hach, ich muss es jetzt zulassen weil ich ja so hilflos bin!' Das ist der Punkt, an dem es dem Hund und dem Frauchen schlecht geht und beide Aggressionen anstauen. Das ist eindeutig der falsche Weg, denn es ist der zum Nachteil des Rudels. Als Rudelführer muss man aber zum Vorteil des Rudels handeln.
    Also, nachdem er es das >>>3. Mal<<< wissen will, bekommt er eben einen Tritt. Muss ja nicht todbringend sein. Für das nächste Mal hat er's gelernt. Wenn nicht, kann er sich gerne noch einen abholen, in diesem Fall wiederum bin ich großzügig. *Ironie on* In der Schule soll man auch mit Wiederholungen arbeiten.
    Kampfkunst auf Lehramt: Ich lernte kämpfen, um respektlose Menschen zu belehren. :tongue: *Ironie off*
    Bei Odin bin ich ja noch zimperlich. Wird mir gegenüber einer übergriffig, gibt's schon mal eine Krankschreibung für den Schuldigen. Aber wie gesagt, versuche ich grundsätzlich Auseinandersetzungen zu vermeiden und handle erst, wenn es keinen anderen Ausweg gibt.
    Zweifel brauchst du auch nicht zu hegen und deine Fragen sollen beantwortet werden: Ich lebe in Baden und wer heute auf der Weltmeisterschaft in Haguenau war, konnte mich und Odin sehen. Wir waren mit Freunden als Zuschauer dort. Ich bin keine zierliche Gestalt, sondern groß und breit. Ich kann was. :cool::p War übrigens sehr interessant dort!
    @chriing du hast recht. Egal wie Odin drauf ist, er hat immer dieses Gesicht. Er kann es sich ja nicht abziehen, das ist halt das, was der Walter Bickel züchtet. Odins Kumpel sieht 1:1 aus wie der Schwarze in meinem Avatar und ist breiter. Den will niemand anfassen. :D
    Mich sprach mal eine Frau an, warum mein Hund einen MK trägt. Ich sagte ihr, ich kann ihn gerne runternehmen und von der Leine lassen, dann wird sie es sehen. Sie verneinte zwar sofort, sagte aber dass er so ein liebes Gesicht hat und deswegen auch ein lieber Hund ist. Ich habe auch ein liebes Gesicht... *räusper*

  • Odin ist das, was mir sehr offensichtlich den Neid und Hass eines jeden LZ-Besitzers einbringt: eine wunderschöne Hochzucht.


    Ich besitze einen DSH aus Leistungszucht und muss dich leider enttäuschen, da ich dir gegenüber keinerlei Neid und Hass empfinde. Aufgrund deiner seltsamen Meinungen höchstens Unglauben.

  • Gut, dann aktualisiere ich die Verallgemeinerung: Eines jeden LZ-Besitzers des örtlichen SV. :p
    Wie die LZ-Besitzer hier drauf sind, weiß ich natürlich nicht. Allerdings wird Odin im RL schon sehr diskriminiert und ich wehre mich inzwischen auch. Natürlich bin ich daraufhin an allem schuld, aber das ist es mir wert. Man braucht nicht den Hund eines anderen grundlos zu beleidigen.
    Ich verstehe einfach nicht, was diese Menschen für ein Problem haben. Irgendwie wollen die dortigen LZ-Besitzer zu Besitzern anderer Schäferhundrassen und -linien auf keinen Fall einen zu engen Kontakt, das konnte ich bisher beobachten. Für mich sind alle Hunde gleich viel wert, jeder legt sich eben den Hund zu der seiner Meinung nach am besten zu ihm passt und durch die Vielfalt ergeben sich auch interessante Gespräche, denn ich interessiere mich für alle Rassen. Sehr schade.


    Meinungen entstehen bei mir aufgrund von Erfahrungen. Gerne lasse ich mich jederzeit eines besseren belehren, denn auch ich empfinde Unglaube, aber vor allem Unverständnis und Traurigkeit. Ich hatte gedacht, ich komme zu Gleichgesinnten. Die finde ich eher hier im Forum.

  • @ Miss Shepherd

    Für mich sind alle Hunde gleich viel wert,


    hm hm... DAS passt zu dieser Aussage - "Ich hasse Möpse und Frenchies! :speechless:" , die du in einem anderen Thread getroffen hast nicht so richtig zusammen. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie finde ich deine "Ansichten unsozial" (um das Wort asozial) zu vermeiden. Bei dir sind irgendwie immer grundsätzlich die Anderen doof!
    Manchmal frage ich mich echt ob so einige "Schreiberlinge in Foren" (egal welcher Art), ihre eigenen Beiträge abschließend nochmal durchlesen...? besser wäre es und dazu am besten noch eine gesunde Portion Selbstreflexion!:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Lindaxx ()

  • Ich spreche von den Hunden der SV Mitglieder! Das sind für mich Hunde, das andere nicht. Das andere sind Qualzuchten. Wie auch immer.
    Ich lese mein Beiträge nochmal durch und korrigiere ggf. Flüchtigkeitsfehler, falls vorhanden.
    Höchstwahrscheinlich drücke ich mich grundsätzlich unpräzise aus oder verwende gar andere Begriffe für das Gemeinte als andere Menschen.
    Wird mir jetzt auf Dauer zuviel, mich dir immer wieder erklären zu müssen. Finde ich persönlich schade, aber offensichtlich sind mir die Hände gebunden. :(

  • Ich spreche von den Hunden der SV Mitglieder! Das sind für mich Hunde, das andere nicht. Das andere sind Qualzuchten. Wie auch immer.
    Ich lese mein Beiträge nochmal durch und korrigiere ggf. Flüchtigkeitsfehler, falls vorhanden.
    Höchstwahrscheinlich drücke ich mich grundsätzlich unpräzise aus oder verwende gar andere Begriffe für das Gemeinte als andere Menschen.
    Wird mir jetzt auf Dauer zuviel, mich dir immer wieder erklären zu müssen. Finde ich persönlich schade, aber offensichtlich sind mir die Hände gebunden. :(


    Also bisher hast du dich mir eigentlich noch gar nicht erklärt - find ich zumindest, aber du erklärst dich halt (für mich) so bissl über die Beiträge die du hier verfasst und die haben für mich immer so`n "Geschmäckle" ... vielleicht blöd beschrieben, aber ich habe eben ein wenig den Eindruck, dass du versuchst, dich über deinen Hund zu profilieren!? Ich kann komplett daneben liegen und meine das auch null böse - denn ich freue mich grundsätzlich immer über Erfahrungs/Meinungsaustausch - und das wir nicht immer alle einer Meinung sein können, is eh klar;)

  • Also bisher hast du dich mir eigentlich noch gar nicht erklärt - find ich zumindest, aber du erklärst dich halt (für mich) so bissl über die Beiträge die du hier verfasst und die haben für mich immer so`n "Geschmäckle" ... vielleicht blöd beschrieben, aber ich habe eben ein wenig den Eindruck, dass du versuchst, dich über deinen Hund zu profilieren!? Ich kann komplett daneben liegen und meine das auch null böse - denn ich freue mich grundsätzlich immer über Erfahrungs/Meinungsaustausch - und das wir nicht immer alle einer Meinung sein können, is eh klar;)


    Ich bin beruhigt, dass das Kind noch nicht im Brunnen liegt. :)
    Ich drücke mich schriftlich tatsächlich sehr häufig sehr unglücklich aus. Ich arbeite daran. :thumbup:

  • Um mal meinen Senf dazu zu geben :)


    Also ich freue mich über jeden der offen und freundlich auf meine Hunde und mich zugeht, ich beantworte gerne fragen, lass mich sehr gerne in Gespräche verwickeln UND ich habe auch überhaupt nichts dagegen wenn fremde Leute (nach Absprache) meine Hunde streicheln, ausgenommen Kinder bei meinem Rassel (liegt aber daran, das er keine Kinder mag)


    Schäferhunde haben grundsätzlich einen schlechten ruf, fast jeden den man trifft, hatte schon mal schlechte erfahrung mit einem DSH oder hat schon irgendwelche Horrorgeschichten gehört und wieso sollte ich nicht dazu beitragen das sich die Meinung der Leute in meiner Umgebung ändert? Meine Hundis sind bestens sozialisiert, laufen zu 90% ohne Leine, und können deshalb natürlich auch selbst entscheiden ob sie sich anfassen lassen wollen oder nicht. Bei Kindern werden sie abgelegt um nicht zu bedrohlich auszusehen und ich bin glücklich, wenn ein offensichtlich ängstliches Kind seine scheu überwindet und sich traut den großen "bösen" hund zu streicheln... Und warum auch nicht? Wieso sollte ich das Bild des aggressiven DSH noch verstärken, wenn es doch offensichtlich nicht so ist?


    Ungefragtes anfassen finde ich nicht ganz so gut aber in nem ruhigen sachlichen Ton angesprochen, mit der anschließenden Erlaubnis hat immer zum Erfolg geführt...


    Das einzige wo ich böse werde, ist wenn meine Hunde einfach gefüttert werden, aber auch das kläre ich in nem ruhigen Ton und bis jetzt ist da noch keiner beleidigt gewesen...ich bin der Meinung der Ton macht die Musik...

  • Anfangs ließ ich Odin auch anfassen, da ich diesen Hund aber noch nicht kannte und sich rasch herausstellte dass das ein Fehler ist, unterbinde ich das eben.
    Inzwischen bin ich schon ganz schön geschädigt, da es das erste Mal ist dass ich erfahren muss wie Leute reagieren, wenn man ihnen das verbietet. Ich spreche in einem ruhigen, bestimmten Ton. Aber was die Fremden daraus machen, schürt leider nicht meine Nächstenliebe.
    Vielleicht habe ich es so besser erklärt. :)

  • @Princess
    kann mich Deinen Worten zu 100 % anschliessen
    mir geht es genauso - höre meist nur schlechte Erfahrung über Schäfis
    Roopa läuft auch ohne Leine, bestens sozialisiert
    und die Leute sind erfreut, wenn sie sehen, daß ich mit dem Hund arbeite und wir in Kontakt sind - sind meist schöne Begegnungen
    aber trotzdem gibt es Begegnungen, die nicht so toll sind, wenn der andere Hund (bzw Frauchchen) Angst hat -