Ronja´s Krankenakte

  • Oh man, da hast du es aber auch nicht leicht.
    Ich freu mich für ronja, dass es ihr im moment besser geht und hoffe das spike keine allzugroßen Schmerzen hat.

  • Super, das es Ronja wieder so gut geht :) Diese kleinen E(k)geldinger sind aber auch super!


    Das mit Spike dagegen...drücke Daumen, das es noch keine Spondy ist!

  • Auch Ronja war heute mit beim monatlichen Check.


    Die Tierärztin war begeistert. Sie hat wieder Muskeln in den Hinterschenkeln aufgebaut und nur noch eine Stelle an der Wirbelsäule die leicht schmerzhaft ist.


    Sie hat heute wieder Anabolika bekommen und bekommt nun noch Mineralstoffe, damit sie aufhört überall Hundesch**** zu fressen.


    Alles in allem ist sie momentan top in Form, nur etwas Gewicht muss sie wieder zulegen, da sie doch stark abgebaut hatte

  • Klasse, dass es doch wieder bergauf mit Ronja geht. Da freue ich mich sehr für Dich.

  • Ich führe hier mal fort.
    Aaalso, eigentlich ging es Ronja in den letzten Wochen richtig gut, allerdings ist sie mehr und mehr inkontinent geworden, dazu kam das sie schwerhörig ist :-/
    Vor 3 Tagen kam sie sehr schlecht wieder hoch und ich bin mal wieder zum Tierarzt gefahren.


    Festgestellt wurde, das ihre kompletten Reflexe ab dem Hüftbereich ausgefallen sind und sie auch nicht mehr merkt ob sie nun in ihrem Urin liegt oder nicht.
    Fazit Die Nerven in der Wirbelsäule sind tot.


    Ich war natürlich ziemlich fertig und habe mir eine zweite Meinung eingeholt und ich bin ehrlich, ich habe beide Tierärzte direkt gefragt ob es an der Zeit ist sie gehen zu lassen. Beide Ta´s haben dies verneint.


    Eine Therapie gibt es nicht mehr, das ist mir bewusst. Nun wird erstmal ein Blutbild gemacht um zu sehen wie es um ihre Inneren Werte steht, da sie einen schlimmen Hängebauch bekommen hat. Das kann zu einem der Abbau der Bauchmuskulatur sein oder auch die Leber.


    Dazu bekommt sie am Mittwoch Akupunktur.
    Zusätzlich wird sie ab nächste Woche komplett auf Vollbarf umgestellt, damit sie Getreidefrei ernährt wird.


    Das Prednisilon, was sie schon über ein Jahr bekommt soll solange reduziert werden, bis es auf null ist und sie keins mehr braucht, dafür wird sie auf ein neues Schmerzmittel eingestellt, was ich dann zuhause selber spritzen kann.
    Nun erstmal dazu


    Mittwoch gehts dann weiter :-/

  • Denk an B-Vitamine für die Nerven. Dazu kannst du ihr Equitop Myoplast (eigentlich für Pferde) besorgen für Muskelaufbau, bzw Erhalt der restl. Muskulatur . Ich drück Daumen, das ihr den "richtigen" Zeitpunkt findet... ;(

  • Das tut mir leid für euch! Genießt eure gemeinsame Zeit! :(

  • Ich könnte so kotzen.


    vor 2 Jahren haben wir diesen Scheiß Nervenschnitt gemacht. Da wurde mir gesagt, das dass mind. 6 Jahre hält.
    Ja scheiße wars, die Hüfte ist wieder hochgradig entzündet und tut sehr weh.


    Das wars nun, Ronja ist absolut instabil und jetzt ist es nur noch ein "solange es noch halbwegs geht"


    Ich meine, ich weiß das es nur noch bergab geht, aber ich könnte mich so aufregen...
    Über 600 Euro hab ich irgendwie zusammen gemauschelt, für nix!!


    Waaaaaah :(