Größe und Gewicht eines DSH (Welpen)

  • Uhi dann sind sie über 22kg und sicher mehr als stattlich anzusehen dementsprechend werden sie auch Eltern haben nehme ich an ..................;)

    da ich eben beim Tierarzt war und damit auch auf der Waage. Loki wiegt bei 6 Monaten 29,3 kg. Also auch nach deiner Tabelle wie ein 9 bis 12 Monate alter dsh.

    na dann schaue einmal hier und sag uns dann mal was der Rechner ausgespukt hat :)http://www.enpevet.de/CalculateWeight.aspx

  • Uhi dann sind sie über 22kg und sicher mehr als stattlich anzusehen dementsprechend werden sie auch Eltern haben nehme ich an ..................;)

    da ich eben beim Tierarzt war und damit auch auf der Waage. Loki wiegt bei 6 Monaten 29,3 kg. Also auch nach deiner Tabelle wie ein 9 bis 12 Monate alter dsh.

    na dann schaue einmal hier und sag uns dann mal was der Rechner ausgespukt hat :)http://www.enpevet.de/CalculateWeight.aspx

    vielen dank für diesen Link Odin.


    der Rechner sagt schlanke 42 kg voraus. :D Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich relativ wenig füttere um die Gelenke zu schützen. Vermutlich könnte Loki wenn ich mich an die Futtermittel Empfehlungen der Hersteller genau halten würde auch mehr wiegen. Aber bin da immer etwas drunter.

  • bei mylo spuckt der rechner ung. 38kg aus. Mal schaun. Ich find gerade das überraschungspacket am welpen schön nicht zuwissen wie er am schluss mal so wird.

    Bin gespannt

  • sind ja nur ungefähre Gewichtsangaben die einige Faktoren nur grob berücksichtigen können allerdings wenn du die Daten der Vorfahren von Mylo kennst ist es ja nicht mehr so eine große Überraschung und du weißt wo die Reise hingeht .............:)

  • das war mir neu Odin, dachte wirklich der Beauceron ist da er kein Modehund ist nicht so überzüchtet und noch vitaler.

  • aber die Rasse kommt aus Frankreich und ist hier bei uns echt selten. Habe erst ein mal einen gesehen. Finde ich echt schade, war echt eine Hunderasse die mir gefiel und wo ich gesagt hätte kommt mir als nächster Hund ins Haus.

  • Uhi dann sind sie über 22kg und sicher mehr als stattlich anzusehen dementsprechend werden sie auch Eltern haben nehme ich an ..................;)

    Die Frau Mama liegt an der oberen Größengrenze (59 bis 60 cm) und hat 30 kg. Der Herr Papa ist nur geringfügig größer (bei der Körung mit 61 cm vermessen) und hat 35 kg. Einer seiner Wurfbrüder ist nur 59 cm groß.

  • sind ja nur ungefähre Gewichtsangaben die einige Faktoren nur grob berücksichtigen können allerdings wenn du die Daten der Vorfahren von Mylo kennst ist es ja nicht mehr so eine große Überraschung und du weißt wo die Reise hingeht .............:)

    Mutter liegt bei 59cm hat aber große Vorfahren, ihre Mutter hatte 64.

    Da Papa liegt im Mittelfeld, mit 65cm ist aber von der Statur echt kernig.

    Denk mal das er zwischen 65 und 68 rauskommen wird.

  • guten Morgen Sora,


    dann bekommst du einen hübschen stattlichen Wuff gefällt mir gut! Mal sehen was aus meinem kleinen wird hat auch große Eltern Papa knappe 70cm Mama 64cm, zur Zeit ist er unterwegs wie ein Bieber :)

    Einmal editiert, zuletzt von Odin ()