Trudi braucht Hilfe ! Dringend

  • Meine Freundin hat einen Schäferhund mit folgenden Problemen:
    Unser Hund braucht Hilfe!!!
    Ich hab einen 4 jährigen Hund, der unter akuter Blutarmut leidet (ihr HCT liegt nur noch bei 15,9), außerdem hat sie zu wenig Blutplasma und extrem hohe entzündungswerte. Wir waren gefühlte hunderte Male bei unserem Haustierarzt, in der Tierklinik in Trier und auch schon mehrfach in der Uniklinik in Gießen. Unsere Maus war schon mehrfach stationär, sie bekam auch schon Plasmatransfusionen. Es wurden alle erdenklichen Tests gemacht: Bauchraum geöffn...et um Organe anzuschauen, Bluttests, Blutkulturen, röntgen, Ultraschall, CT, Punktionen mehrerer Gelenke, Knochenmark und Hirnflüssigkeit usw. alles ohne Ergebnis. Zuerst hieß es, dass sie einen wandernden Fremdkörper im Körper hat, dann dass sie irgendeine Infektion hat, die sich nicht findet lässt, Leukämie, lymphknotenkrebs, Autoimmunerkrankung und aktuell wurde uns gesagt, dass sie vermutlich doch eine Infektion hat und Probleme mit der Bauspeicheldrüse und Anaplasmose (eine von Zecken übertragene Krankheit). Sie bekommt Cortison, Antibiotika (mittlerweile das 9. Präparat), einen Magenschutz und mehrere Medikamente vom Heilpraktiker. Leider hilft nichts und ihre Blutwerte werden immer schlechter. Gott sei Dank ist es noch nicht so schlimm wie vor drei Monaten, da hatte sie neben den schlechten Blutwerten auch Fieber (bis zu 41,6 grad), war apathisch und hat nichts gefressen (sie hat damals 7 kg abgenommen).
    Das Problem ist, dass uns kein Arzt sagen kann, was unser Hund tatsächlich hat und alles nur Vermutungen sind. Keines der vielen Medikamente hilft dauerhaft.
    Wir suchen dringend jemanden, der sowas vielleicht bereits erlebt hat und uns einen Hinweis geben kann. Oder jemanden, der einen richtig guten Tierarzt kennt, der evtl. sogar auf Blutkrankheiten spezialisiert ist.
    Falls ihr euch fragt, warum wir unserem Hund das alles antun: ihre Krankheit tritt "phasenweise" auf, zwischendurch ist sie immer wieder die alte und so einen Hund schläfert man nicht ein. Bis jetzt hat uns auch noch kein einziger Tierarzt dazu geraten.
    Wir sind wirklich verzweifelt und für jeden Hinweis dankbar!!!!
    Ach so, das ganze Drama hat mit durchfall und Lahmheit angefangen.
    Bitte helft unserer Trudi!

  • Ich weiß, dass es in Heilbronn einen sehr guten Tierheilpraktiker gibt. Bei dem stehen die Leute Schlange bis draußen. Sogar Humanmediziner gehen mit ihren Tieren dahin, wenn die Schulmedizin am Ende ist.
    Ein Strobel,den ich kenne, hat(te) auch Anaplasmose. Der ist dem Tod von der Schippe gesprungen. Heute geht's ihm wieder relativ gut.
    Ich drücke euch die Daumen für die Maus.

  • Ist ein Test auf Mittelmehrkrankheiten gemacht wurden, bes. Leishmaniose?
    Einige der beschriebene Symptome könnten schon passen, auch das es schubweise zu Problemen kommt.
    Diese Krankheit kann sich ein Hund mittlerweile leider auch in Deutschland einfangen und viele Tierärzte testen nicht darauf.


    Alles Gute


    Terrortöle

  • Gestern wurde sie wieder auf die Reisekrankheiten getestet. Der Befund steht noch aus. Die arme Trudi verbringt sehr viel Zeit bei den Ärzten und ist immer noch soooooo lieb.Sie war auch schon in Gießen. Ich versteh nicht, warum man da nichts findet???????

  • Warum sollte es zwischen einem Arzt für Menschen und einem für Tiere einen Unterschied geben? In jedem Fall muss man Glück haben den richtigen zu finden. 2 Ärzte = min. 3 Befunde