Nasenarbeit / Fährte & Co /Praxisarbeit

  • Puh, dann ist es ja gut, dass die Hunde nicht weitergesucht haben, wenn der Boden "verseucht" war. Wer weiß, welche Schäden es an der Schleimhaut angerichtet hätte.


    Hohes Gras und Wind ist echt tückisch. Immer schade, wenn die Prüfungsbedingungen so schlecht sind. Deshalb ist es gut, wenn man alle möglichen Widrigkeiten ins Training einbezieht. Gedüngte und gespritzte Felder natürlich ausgeschlossen.

  • Cinja kein seminar, Privattraining. ^^



    Puh, dann ist es ja gut, dass die Hunde nicht weitergesucht haben, wenn der Boden "verseucht" war. Wer weiß, welche Schäden es an der Schleimhaut angerichtet hätte.

    Das dachte ich mir auch grade =O


    Dass der Bauer das nicht gesagt hat... :|

  • Cinja da hast du natürlich Recht. Aber zur "Bestandsaufnahme" finde ich Einzeltraining schon besser. Wenn wir dann aber einen Fahrplan für das zukünftige Training haben, wäre es natürlich eine klasse Ergänzung auch mal auf ein Seminar mit zu fahren. :)   :thumbup: :thumbup:

  • Ne ne, so ein Einzeltraining ist schon klasse. Finde ich gut, dass du die Möglichkeit dazu hast. Ist schon super, wenn jemand einem auf die Finger guckt :) und das Ganze dann hinterher durchgesprochen werden kann.

    Ich hoffe, du berichtest dann vom Training :)

  • Ja ich hatte da Glück, ich habe eine Bekannte die ist langjährige Kundin von ihm gewesen und die hat den Kontakt her gestellt. Sonst ist sein Terminkalender glaube ich schon ziemlich voll, was ich so gehört habe.

    Ich weiß es sehr zu schätzen und bin soo gespannt. Und natürlich werde ich auch berichten ^^ :)

  • Ich sehe grade, ich schulde euch noch einen Erfahrungsbericht. =O

    Kommt morgen! ^^


    Jetzt noch eine schnelle Frage am Abend:

    Ich wollte heute auf diesen Acker gehen:


    Doch beim treten des Abgangs fielen mir viele kleine weiße "Kügelchen" auf:


    So sahen die von Nahem aus:



    Sie ließen sich ganz einfach zerbröseln, und rochen nach rein garnichts



    Weiß einer, was das ist?

    Vom Gefühl her kam es mir vor wie Kalk, oder sowas in der Art. Aber wissen tue ich es nicht, und ich habe mich dann nicht getraut, die Hunde da suchen zu lassen.


    Allerdings wäre ich echt gerne auf den Acker gegangen bevor er eingesät wird, und ich habe für morgen auch kein anderes Gelände am Start.

    Ungefährlich, oder doch lieber Finger Nasen weg?

  • Leider nein, ich habe zwar die Erlaubnis auf den Flächen zu Fährten aber ich weiß nicht wem was genau gehört und habe auch keine Telefonnummer. 🙈


    Aber im Zweifel lasse ich es natürlich. Das wäre es nicht wert.