Hund und Kind

  • Ich trauere ihm immer noch hinterher. Aber vor allem für Ibo ist es die beste Lösung. Er kann jetzt wirklich seine Rente in völliger Ruhe und Freiheit genießen und wir können ihn jederzeit
    besuchen. Er ist nicht weit weg und wir haben zu den Menschen eine ganz tolle Beziehung aufgebaut.

    das loslassen ist für uns Menschen eine schwere Übungen !
    schön, daß es ein Happy-End gibt !


  • Sei nicht traurig, Du hast für Ibo das Beste getan! Viele Hunde sind einfach glücklicher als Einzelhund, das gibt es immer wieder. So ist er glücklich, Du hast die Leute glücklich gemacht - Du hast alles richtig gemacht! Trotz der Trauer um Ibo : freu Dich!
    Vielleicht findet bald ein anderer Hund den Weg in Dein Herz, der ein Rudelleben kennt und liebt und genau den Platz sucht, den Du ihm geben kannst!
    ich finde es toll und bewunderswert, dass Du an Ibo gedacht hast und nicht Deine Gefühle voran gestellt hast! Es braucht großen Mut, einen Hund wieder abzugeben. Aber in Deinem Fall war es für alle das beste so - das kann man nicht vergleichen mit "ich geb den Hund mal dem erstbesten, weil ich keine Lust mehr darauf habe". Manchmal muß man sich, zum Wohl des Tieres, besser tennen.
    Drück Dich ganz feste!!!

  • Danke für Eure Worte- jetzt hab ich Gänsehaut und wirklich Tränen in den Augen.
    Es geht ihm dort wirklich richtig gut und auch das tröstet mich ungemein. Vor allem, weil der Kontakt weiter besteht und wir ihn jederzeit besuchen können.
    Er hat ganau so ein zu Hause verdient und ich hoffe, das er es gesundheitlich noch sehr lange genießen kann.


    Ibo wird dort mit Sicherheit sein bis er über die Brücke geht.


    Ich habe inzwischen eine junge Hündin und die beiden Hunde verstehen sich blendend. Es ist alles toll.
    Aber ich trauere Ibo immer noch nach. Vor allem, weil es mir so leid tut, das er so viele Jahre nicht das Leben hatte, das er verdient hat...

  • Aber ich trauere Ibo immer noch nach. Vor allem, weil es mir so leid tut, das er so viele Jahre nicht das Leben hatte, das er verdient hat...

    Zum Glück muss er dir jetzt ja nicht mehr leid tun. Er hat sicher den für ihn am besten geeigneten Platz im Leben gefunden. Er hat die Vergangenheit sicher schon vergessen und genießt jeden Tag aufs neue.
    Schön, dass ihr eine neue Hündin für eure Familie gefunden habt. Erzählt doch mehr über sie.

  • Es ist zwar nicht so verlaufen, wie du es dir vorgestellt hast, aber man sollte zum Wohle des Tieres handeln. Und das hast du getan.
    Und richtig weg ist Ibo ja nicht. Es ist doch alles gut so. Dass die neuen Besitzer und Ibo sich gefunden haben, ist ein absoluter Glücksfall.
    So hat zudem noch eine neue Fellnase ein Zuhause gefunden. Ist doch schön!
    Wir haben vor Jahren mal einen wunderschönen Husky aus dem TH adoptieren wollen. Eine Woche haben wir es probiert. Er hat mehrfach unsere damals kleine Tochter angeknurrt und hinter der Tür gestellt. So etwas habe ich vorher und nachher nie wieder bei unseren und den Schäfern meiner Eltern erlebt. Der Hund hat dann ein schönes Zuhause als Zweithund zu einer Hündin gefunden. Ein paar Jahre später zog dann unser wunderbarer, kinderlieber Schäferhund-Rentner bei uns ein.