Schäferhund Vorurteile

  • Ach die leute sind Blöd , ist auch unter Beißer bekannt die Jack Russel ....ist aber Blödsinn,sind super liebe Hunde :) .
    Glaube mir ...bless freut sich bei jedem Mensch ...Kinder.. und fast bei jedem Hund :P

    Einmal editiert, zuletzt von Jack01 ()

  • Den Spruch hören wir auch oft, dass Leute eigentlich keine Schäferhunde mögen , aber bei unseren sei das was anderes. Aber dazu muss man uns erstmal kennenlernen . :D
    Nicht nur kleine Hunde , sondern auch weiße Schäferhunde im Rudel sollen wohl den DSH "entschärfen" in den Augen der Leute.

  • so ein blödsinn immer :D selbe abstammung :D :D :D
    schwiegermutter liebt schäferhunde aber hat angst vor weißen, warum weiß sie selber nicht :D
    wahrscheinlich als kind zu viel von bakersville gehört :D

  • vielleicht sollten wir alle ein tattoo auf der Stirn tragen :D beißen nicht ... oder sind lieb ... :thumbup:
    Also ich hatte das mit Tim eine Zeitlang in Elsdorf richtig schlimm , hatten sogar probiert die leute das Tim ein Maulkorb
    tragen soll bei jedem Spaz.Einmal stand ich sogar vor Gericht mit Tim, hätte im Arm gebissen so nen Typen.
    Das kann aber niemals passiert sein , weil er bei uns in der Küche lag.Aber draußen lief immer einer rum der ähnlichkeit mit
    Tim hatte.Am Ende haben wir verloren und mussten dem Pen......er 3000€ zahlen ,der typ fuhr direkt im Urlaub danach.
    Der Richter hat dem alles geglaubt ,sogar das Tim über meter hohe Mauer gesprungen ist (mit schweren HD )...er riss am Arm ...leute, die wunde
    war nicht größer wie ein 5 cent stück.Habe als kind dem richter gefragt ,wen ein DSH zubeißt und reißt ...,...hat der Typ kein Arm mehr.
    Aber selbst das ,glaubte mir keiner.Wir haben soooooooooooooooooo viele tolle jahre mit Tim verbracht , aber auch ...leider.. viele Negatives der
    leute gegen DSH X(

  • Heute käme der damit nicht mehr durch, vermute ich. Die Forensik ist viel weiter entwickelt. Da könnte ja jeder kommen und behaupten , der Hund von Herrn XY ist über den Zaun gesprungen , mal eben gebissen und wieder zurück . Gesehen hat natürlich keiner was.
    Wenn man nicht gerade einen hundeverrückten Richter hat, ist man mit einem DSH ganz klar im Nachteil.

  • also die leute schauen selbst doof wenn kinder mit nem schäferhund laufen hab ich gestern erlebt.
    Die kinder vom betreutenwohnen hatten mich und chaina zu ihrem adventsmarkt ein paar orte weiter eingeladen.
    bin natürlich hingefahren und dann wollten sie chaina nehmen da ich ja immer dahinter bin durften sie auch haben sie auch klasse gemacht die meisten schauten sehr skeptisch und als sie sich dann hinlegte und die kinder mit ihr kuschelten wirde ea nicht besser.
    Dann war der ein kleiner dackel der jeden menschen nur so angiftet da beugten sich die leute noch runter.
    Zumindesten hatten die kinder wieder was zum erzählen und etwas worauf sie stolz sein konnte sie haben auch den anderen kindern erklärt wie man mit dem hund umgeht und das man vorher immer den besitzer fragen muss fand ich ganz klasse.
    Das beste hat chaina allerdings gemacht ein kleines mädchen wollte sie streicheln und hat die betreuerin fragen lassen danach ging sie auf chaina zu in schnauzen höhe fast ihr auf die nase und kuschelte sich an ihrem gesicht. mit war zwar kurz etwas mulmig weil wird diese frontalkuscheln mit fremden noch nie hatten aber sie hat es ganz entspannt gemacht dafür gabs zur belohnung ne boulette.
    Hoffe mal das jetzt einige doch den schäferhund etwas posituver sehen und dem ganzen offen stehen.

  • Ich habe gestern etwas gesehen , das ging richtig ans Herz . :love:
    Ein schwarz-brauner SH-Rüde aus dem Nachbarort lebt ausschließlich im recht kleinen Hof. Er ist nicht oft unterwegs . Seine Lebensaufgabe besteht darin, seinen Hof zu bewachen und ggf zu bellen.
    Gestern saß, als ich vorbei gefahren bin, kniete ein vielleicht 9 jähriger Junge vor dem Tor, hatte seine Hand durchgesteckt und kraulte den Hund unter der Schnauze . Beide genossen diesen Moment sichtlich. Der Junge war sich wahrscheinlich sehr sicher , dass der Hund freundlich ist oder er kannte ihn. Ich persönlich würde meinen Kindern immer sagen , Hunde auf Grundstücken ohne HH werden nicht gestreichelt. Naja...Jedenfalls war das so nett und jedem SH-Hasser hätte das den Wind aus den Segeln genommen .

  • Kinder sind nicht voreingenommen :)
    Aber ehrlich? Ich würde auch meinen Kinder nie erlauben einen fremden Hund, dazu am Grundstück zu streicheln. Unabhängig von der Rasse.
    Der DSH im Hof kennt anscheinend keine Zuwendung bzw. hat es nicht oft. Ich stimme dir voll zu das der Anblick einfach rührend ist

  • heute haben wir wieder den vogel abgeschossen waren mit beiden beim tierarzt zum impfen.
    Kommen in die praxis rechts und links im warte bereich meiste nur katzen ein malteser rüde war mit da . also erstmal wiegen und dann haben wir uns in die nähe des maltesers gesetzt weil auf der seite saß bloß noch ne katze mit auf der anderen seite schon 4 leute.
    Die dame mit dem hund schaute mich total entgeistert an. naja sie war ja dann die nächste. dann saß bei uns nur die katze noch.
    Es kamen immer mehr Leute mit katze und hund und alle drängelten sich auf die andere seite keiner wollte zu uns mitlerweile waren wir die einzigsten auf unserer seite als nach 30 min ein frau mit katze kam rüber schaute feststellte das die andere seite voll war und dann notgedrungen sich zu uns setzte. danach kam noch eine mit nem 12 wochen alten kleinhund die sich ganz vorsichtig zu uns setzte und dann dem hund horrorgeschichten uber die großen bösen hunde erzählte. zum glück wurden dann alle erlöst von unseren 2 "kampfbestien" die die ganze zeit vor uns lagen und fast geschlafen haben.
    Das ist mir nun schön öfter passiert und die setzten sich neben jeden anderen großen hund nur neben die schäfis will keiner. i
    Geht euch das auch so beim tierarzt.


    Unser tierarzt war dann wieder ganz begeistert und erkannte chaina noch von seiner internet seite obwohl das schon 7 jahre her ist und wir meist bei den kollegen sind weil er selten da ist. chaina kasierte streicheleinheiten von ihm und nur lob weil sie ja so lieb ist

  • Bei uns hat mal eine die Tür zum Wartezimmer aufgemacht und die Tür sofort wieder zugemacht. :whistling: Man kanns auch übertreiben. Es gibt aber auch unvoreingenommene HH. Zum Glück. Die mit den Katzen setzen sich aber auch lieber ein Stück weg. Kann ich aber verstehen . Die armen Viecher sind schon gestresst , wenn sie in die Boxen verfrachtet werden . Da muss nicht noch ein riesiger Hund da hinein glotzen .

  • na wenigstens hattet ihr platz :P


    aber gerade die leute mit kleinen hunden...
    meine schwester hat sich einen chihuahua geholt, einen welpen halt.......
    gut, ich würde jack auch nicht unbedingt mit ihr spielen lasse wollen, er ist natürlich noch total verspielt ud tollpatschig, die hündin meiner schwester hat kaum 500g.....
    aber selbst die mops-gang meiner mutter und die kleine ruhige bless durften nicht an ihr dran.....
    sie hielt die kleine die ganze zeit auf dem arm...
    der hund zitterte, knurrte zeitweise, etc...
    ich sagte ihr noch, dass es schlecht ist, weil sie so irgendwann zum angstbeißer wird.....
    aber ohne erfolg, das ging den ganzen nachmittag so......


    ich mag eigentlich alle hunde, egal welche rasse, aber genau so entstehen die kleinen kläffenden furien die jeden großen und anpöbeln und wehe einer lässt es sich mal nicht gefallen.......
    so entstehen unter anderem böse schäferhunde :P