• Der sieht super aus! So viel anders sind unsere Kostka auch nicht. Nur die Reifen hinten sind auch 24 Zoll. Der Kostka Mushing Dog ist uns für gelegentliches Rollern auch zu teuer.

  • So wir waren mittlerweile schon einige male Unterwegs.


    Die letzte Zeit war es allerdings sehr heiß so das wir nicht viel mehr viel Gefahren sind. Dan habe ich mir letzte Woche noch ein Gelenk beim Becken ausgekugelt und musste nach dem Einrenken noch schonen :rolleyes:


    Hier sind trotzdem mal einige Bilder von den ersten Fahrten und ein Video wo er das Kommando zum ziehen noch lernt.




    Kleines Video. Müsste die 2te Fahrt gewesen sein. Ab und zu rennt er auch vor dem Scooter aber meistens trabt er :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Asnea ()

  • Hach ja,scootern ist schon toll und macht Spaß. Ich habs ja mal mit Herml beim Einsteigerseminar mitgemacht. Das war schon ziemlich cool.

    Aber eine Frage: ist "go" dein Startsignal?

  • Ich mache mit meinem Arik Bikejöring.

    Habe das Go als Startkommando, obwohl er das vorher nicht kannte verwende ich es am Start und zwischendurch zum Speed. Arik reagierte da von Anfang an super drauf, wahrscheinlich eher auf meine Stimmung bzw. den Ton. :)

    Ansonsten verwende ich langsam um ihn von Galopp in den Trab zu bekommen z.B. um ihn wirklich traben zu lassen oder vor dem anhalten.

    Dazu kennt er natürlich die Kommandos für geradeaus, rechts und links

  • Das Go soll das Startwort werden so das er weiß ok jetzt darf gezogen werden.

    Fürs einfache Anfahren sag ich immer Los. Ab und zu soll er ja auch einfach nur locker nebenher laufen.


    Das ziehen üben wir noch und auf dem Video sollte er ziehen mit Go verknüpfen :)


    Cuki das habe ich mit Leckerlie gemacht also geworfen und wenn er hingezogen hat das Kommando. Oder mein Freund ist vor gerannt mit Spielzeug und sobald Zug auf der Leine war "Go"

    Oder halt so wie auf dem Video damit er eine Verknüpfung herstellt


    Die Kommandos für die Richtungen sind wir noch am üben das sitzt noch nicht perfekt aber es wird :)

    Ab und an haut er eine volle Bremsung rein wenn es besonders gut duftet am Rand ^^

    Aber ich muss sagen durch die Bikeantenne, die Jöring Leine und das Geschirr merkt man sogut wie nix von rucken oder ähnlichem das ist sehr praktisch :) So habe ich auch ein gutes Gefühl wenn er volle Kanne anzieht aus dem Stand und man merkt richtig wie alles abgefedert wird.

  • Ich mache mit Koda Canicross und am Sonntag gehen wir zum "Tag des Hundes" bei uns in der Nähe.Dort gibt es ein Hunde Rennen und es wird über Zughundesport informiert.Vielleicht kann ich dort Dogscootern mal ausprobieren.

  • Klar warum auch nicht solange mein Hund daran Freude hätte.

  • Es wäre schön, wenn es dafür (oder Fahrrad) eine Hundeschule gäbe, die uns so etwas beibringt, möglichst mit Ferienwohnung in der Nähe.